Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Meier Fahrzeugbau Wülfingen | Achsen-/Deichselfabrikant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meier Fahrzeugbau Wülfingen | Achsen-/Deichselfabrikant
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calenberger

Name: Hendrik
Herkunft: Calenberger Land

Meier Fahrzeugbau Wülfingen | Achsen-/Deichselfabrikant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Gummiwagen geschenkt bekommen, und würde gern etwas mehr über den Hersteller erfahren. Dieser steht auf dem Typenschild : "Fahrzeugbau Meier Wülfingen".
Das Baujahr wird mit 1952 angegeben.

Über Informationen zu diesem Hersteller (ggf. auch Bilder?) wäre ich sehr dankbar.
Zudem würde mich interessieren, welche Achsen/Bremsen und Zugdeichseln verbaut wurden. Zwecks Ersatzteilbeschaffung.

Anliegend habe ich ein paar Detailbilder, um einen Eindruck zu bekommen.

Calenberger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20250126_153721-min.jpg
20250203_113641-min.jpg

03.02.2025 12:08 Calenberger ist offline E-Mail an Calenberger senden Beiträge von Calenberger suchen Nehmen Sie Calenberger in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler

images/avatars/avatar-7472.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Weyer war Aufbauten Hersteller

03.02.2025 12:14 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

RE: Meier Fahrzeugbau Wülfingen | Achsen-/Deichselfabrikant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ortsausgang Wülfingen , da steht noch auf der rechten Seite die Halle ,wo die Fahrzeuge gebaut
wurden . Hauptsächlich wurden Kippanhänger für das Baugewerbe und die Landwirtschaft produziert .
In Burgstemmen gab es die Firma Arnold Meier Fahrzeugbau bis ca. 1990 . Herr Arnold Meyer war
dann noch bis zur Rente als Verkäufer bei Carnehl angestellt .

Die Firma Dieter Lüddeke aus Stelingen hatte einige Anhänger von Meier Burgstemmen in Betrieb.

Nach meiner Info waren das Brüder . Meier Wülfingen wurden schon in den 80er Jahren von Carnehl
übernommen .

Ich hoffe einige deiner Fragen beantwortet zu haben .
03.02.2025 17:32 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Meier Fahrzeugbau Wülfingen | Achsen-/Deichselfabrikant

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH