Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Caterpillar » Cat 980H » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cat 980H
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caterpillar 993K



Dabei seit: 29.06.2011
Name: Algi
Herkunft: Bayern

Cat 980H Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, der Cat 980H und volvo L220 habe ja beide ein Einsatzgewicht von ca.30 Tonnen. Auf YouTube sieht man ein Video wo ein 980H versucht einen Felsen zu heben es von der Hydraulik locker schaffen würde aber das Gegengewicht nicht ausreicht, danach kommt dann der L220 und hebt den Felsen an und die Hinterachse geht nicht mal richtig vom Boden weg. Meine Frage ist ob die Gewichtsverteilung des Volvo besser ist oder ob er nach eurer Meinung nach ein größeres optionales Gegengewicht hat.
Schaut euch das Video mal auf YouTube mal an.
Gebt in die Suchleiste (Cat 980 Vs Volvo L220.AVI) ein und Ihr seht was ich meine.

Schon im voraus Danke für Eure Antworten!
01.07.2011 19:22 Caterpillar 993K ist offline E-Mail an Caterpillar 993K senden Beiträge von Caterpillar 993K suchen Nehmen Sie Caterpillar 993K in Ihre Freundesliste auf
L180F



Dabei seit: 26.08.2010
Name: Ische
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich auch mal interresieren verwirrt verwirrt verwirrt

Liebe ja die Volvos daumen

__________________
Bitte Copyright beachten Zeigen
06.07.2011 01:07 L180F ist offline E-Mail an L180F senden Beiträge von L180F suchen Nehmen Sie L180F in Ihre Freundesliste auf
Löwenbändiger   Zeige Löwenbändiger auf Karte



images/avatars/avatar-3982.jpg

Dabei seit: 21.06.2006
Name: Marcel
Herkunft: Ahlen
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stell hier mal den link zum video ein damit nicht jeder suchen muss hmm


Kräftemessen
06.07.2011 03:43 Löwenbändiger ist offline E-Mail an Löwenbändiger senden Beiträge von Löwenbändiger suchen Nehmen Sie Löwenbändiger in Ihre Freundesliste auf
Denzge



images/avatars/avatar-5345.jpg

Dabei seit: 07.08.2010
Name: Dennis
Herkunft: Schemmerhofen
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich alles richtig umgerechnet habe ist der Volvo L220G sogar 4 Tonnen leichter und packt den Fels doch viel besser freu

Ich weiß aber auch nicht genau warum ahnung
06.07.2011 07:34 Denzge ist offline Beiträge von Denzge suchen Nehmen Sie Denzge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denzge in Ihre Kontaktliste ein
kranfred09
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, daß der Volvo einfach ein kürzeres Hubgerüst ( von der VA zur Schaufel gemessen) hat und daher einfach die berssere Gewichtsverteilung erreicht??
06.07.2011 09:34
Flo89



images/avatars/avatar-3641.jpg

Dabei seit: 16.11.2008
Name: Florian
Herkunft: Deutschland, BW
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also dass ist echt krass, der Volvo bewegt sich an der Hinterachse minimal als der Fahrer die Schaufel "runterknallen" hat lassen.
Mich wunderts eigentlich auch deswegen, weil der 980H für mich eigentlich aussieht als hätte er ordentlich Kontergewicht hinten......

__________________
Besser man hat Kies in der Tasche als Sand im Getriebe.

Bilder haben mein Copyright Aufsmaul
>> fragen prost

www.hessler-kalkwerk.de
06.07.2011 09:35 Flo89 ist offline E-Mail an Flo89 senden Homepage von Flo89 Beiträge von Flo89 suchen Nehmen Sie Flo89 in Ihre Freundesliste auf
kranfred09
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube trotzdem daß das was mit der Hubkinematik zu tun hat und der daraus entstehenden Gewichtsverlagerung.
06.07.2011 09:38
stefanhaul   Zeige stefanhaul auf Karte



Dabei seit: 05.01.2010
Name: Stefan
Herkunft: Mistelbach
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Beschreibung steht, dass der Volvo das lange Hubgerüst hat. Sieht man auch wenn die Maschinen weg fahren und man sie von der Seite sieht.

__________________
winke winke Stefan
06.07.2011 13:02 stefanhaul ist offline E-Mail an stefanhaul senden Beiträge von stefanhaul suchen Nehmen Sie stefanhaul in Ihre Freundesliste auf
Flo89



images/avatars/avatar-3641.jpg

Dabei seit: 16.11.2008
Name: Florian
Herkunft: Deutschland, BW
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanhaul
In der Beschreibung steht, dass der Volvo das lange Hubgerüst hat. Sieht man auch wenn die Maschinen weg fahren und man sie von der Seite sieht.


Das lange Hubgerüst müsste dann aber eigentlich eher hinderlich sein.
( Kraft mal Hebelarm )

__________________
Besser man hat Kies in der Tasche als Sand im Getriebe.

Bilder haben mein Copyright Aufsmaul
>> fragen prost

www.hessler-kalkwerk.de
06.07.2011 14:34 Flo89 ist offline E-Mail an Flo89 senden Homepage von Flo89 Beiträge von Flo89 suchen Nehmen Sie Flo89 in Ihre Freundesliste auf
Caterpillar 993K



Dabei seit: 29.06.2011
Name: Algi
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Caterpillar 993K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Denzge der L220 ist doch nicht 4-Tonnen leichter als der 980H wie ich das auf der Website von Volvo entnehme hat er ein Einsatzgewicht von 31,0-35,0 Tonnen.

Ich habe auf der Optionenliste für den 220er auf der Volvowebsite inzwischen auch zusätzliche Kontergewichte aufgeführt
ua.: Zusatzkontergewicht für Holz- und Industrieeinsätze
Kontergewicht für Materialumschlag und
Kontergewicht für Felsumschlag.

Und dann ist es auch logisch dass sich der 220er viel leichter tut als der 980H von Cat.

Gruss Cat 993K
06.07.2011 17:50 Caterpillar 993K ist offline E-Mail an Caterpillar 993K senden Beiträge von Caterpillar 993K suchen Nehmen Sie Caterpillar 993K in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Caterpillar » Cat 980H

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH