Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Diskussion zu Exportfahrzeugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu Exportfahrzeugen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gunder

images/avatars/avatar-3886.jpg

Name: Gunder
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum exportiert Ihr denn nur olle Benz? Sind die in Afghanistan sooo hoch im Kurs?

Ich persönlich hätte lieber den Volvo im Bildhintergrund gekauft...

Lastwagen-In-Südamerika

02.01.2010 20:15 Gunder ist offline E-Mail an Gunder senden Beiträge von Gunder suchen Nehmen Sie Gunder in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte

images/avatars/avatar-9335.jpeg

Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gunder

Vermutlich weil der Benz nicht soviel Elektronikschrott drin hat wie der Volvo. Pfeifen

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
02.01.2010 22:11 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Flummi

images/avatars/avatar-3294.jpg

Name: Robert
Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von 361er unterflur
@Gunder

Vermutlich weil der Benz nicht soviel Elektronikschrott drin hat wie der Volvo. Pfeifen

Wohl auch...primär würde ich allerdings auf den Preis tippen. Der Volvo geht erstmal gen Osten, bevor er in 4 oder 5 Jahren reif für AFG ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flummi: 02.01.2010 23:16.

02.01.2010 23:15 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
Khalill-1838

images/avatars/avatar-5241.jpg

Name: Khalill
Herkunft: München

Hallo.

Es ist halt nicht so das nur Mercedes-Benz SK & NG nach Afghanistan geht. Das sind nur die beliebtesten Autos dort weil die wie gesagt keine grossartige Elektronik haben und mit denen können die Leute richtig arbeiten. z.B. mit dem SK 2644 fährt der 70 t Eisen das kann ein Volvo nicht in den Bergen von Afghanistan. Aber für die Containerstrecke von Hafen Iran bis Herat (Afghanistan) fahren mometan sehr viele M.A.N F2000 19.464 usw und die alten VOLVO F 12 die sind in Afghanistan auch sehr beliebt geworden.

Liebe Grüße
Khalill
firmawasel@me.com
03.01.2010 03:03 Khalill-1838 ist offline E-Mail an Khalill-1838 senden Homepage von Khalill-1838 Beiträge von Khalill-1838 suchen Nehmen Sie Khalill-1838 in Ihre Freundesliste auf
Volvomichel

Name: Michael
Herkunft: Kassel

Diskussion zu Exportfahrzeugen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau diese Märkte machen es für Sammler hier so schwer und auch teuer die Wunschautos zufinden und durch die Exportmärkte getriebene Preise zubezahlen.
Wer jetzt nicht etwas an die Seite stellt wird in wenigen Jahren sollche Autos aus dem nahen Osten oder vorder Asien zurück holen müssen wen er den in der LKW Szene mitspielen will.

03.01.2010 10:16 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher

images/avatars/avatar-4166.jpg

Name: Markus
Herkunft: Deutschland

RE: Ausverkauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volvomichel
Genau diese Märkte machen es für Sammler hier so schwer und auch teuer die Wunschautos zufinden und durch die Exportmärkte getriebene Preise zubezahlen.
Wer jetzt nicht etwas an die Seite stellt wird in wenigen Jahren sollche Autos aus dem nahen Osten oder vorder Asien zurück holen müssen wen er den in der LKW Szene mitspielen will.

Da muss ich Volvomichel
leider Hundertprozentig zustimmen.Sonst hätte ich einen 2.LKW in meinem Fuhrpark. böse
Die Schildbürgerei dabei ist das unsere Regierung hier die Welt mit Umweltauflagen retten will und und selbst schon Euro 3 LKW wie F2000 und Axor 1+2 Gene.so Teuer macht ,das mein Chef noch gute LKWs verkaufen muss weil sie zu teuer werden im unterhalt .
Wärend Abgase und Feinstaub Im Osten und Afrika niemanden interessieren. nein ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kieskutscher: 03.01.2010 14:13.

03.01.2010 14:03 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht01012014-2
unregistriert
Wieviel ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zu gerne wissen ahnung , wieviel ein Händler beim Ankauf eines solchen Fahrzeugs hinblättert und diese Fahrzeuge der kommenden Oldtimer-Szene praktisch vor der Nase wegschnappt, damit sie irgendwo in Afrika ihr Gnadenbrot bekommen.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, was da nach Afrika verschoben wird, da könnte man ne Wut schimpf Aufsmaul bekommen, oder in Tränen ausbrechen.
Schade, daß dies so geworden ist. wall wall wall
daß da irgeneiner kommt, alles aufkauft und nach Afrika verschiebt.
Ich bin dafür daß die NG`s und SK`s hier bleiben. daumen
04.01.2010 21:40
Khalill-1838

images/avatars/avatar-5241.jpg

Name: Khalill
Herkunft: München

RE: Wieviel ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wir bezahlen Höchstpreise für diese Fahrzeuge. Einerseits kann man froh sein das die alten Fahrzeuge in den Ausland gehen und Deutschland sich moderniesiert. Nach Afrika gehen nur Schrott LKWS die SK und NG´s gehen alle nach Afghanistan und sind dort besser aufgehoben als wie hier. Wir schicken alle nach Afghanistan.

Liebe Grüße
Khalill
firmawasel@me.com
04.01.2010 22:11 Khalill-1838 ist offline E-Mail an Khalill-1838 senden Homepage von Khalill-1838 Beiträge von Khalill-1838 suchen Nehmen Sie Khalill-1838 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht01012014-2
unregistriert

Das ist ja das schlimme, daß ihr dafür Höchstpreise bezahlt !!!!
Ich bin Oldtimer-Fan und ein NG ist das Fahrzeug in dem ich viele Stunden meiner Jugendzeit verbracht habe.
Ich habe 3 NG`s angeschaut, die zu verkaufen waren, bis ich wieder dort hin kam, waren die Fahrzeuge weg.
Wer hat sie gekauft???
Die Antwort lass ich nun besser weg.
Aber ich hab nun meinen NG gefunden und ich habe ihn bekommen.
Warum sind die Fahrzeuge dort besser aufgehoben???
Damit die Oldtimer-Fans überhöhte Preise bezahlen, auf einem leergefegten Markt????
Ihr verdient euch doch daran ne goldene Nase !
04.01.2010 22:35
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte

images/avatars/avatar-3034.jpg

Name: mike
Herkunft: braunschweig

höchstpreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist auch richtig so,wer soll den ganzen schrott denn aufheben und restaurieren ????
die wagen sind in erster linie zum benutzen als zum verhätscheln gebaut,

es gibt immernoch deutlich mehr autos als leute die tatsächlich eines retten wollen (und können).

dort werden sie gebraucht,hier würden die meisten entsorgt werden und die gute qualität der fahrzeuge wäre unnütz.

schuftet so eine karre nochmal 20 jahre ist das beste ökonomie und umweltschutz !!! (und coole bilder vom einsatzort, ist doch super das es einen weiteren alltagsort gibt ).alte lkw sind schon immer exportiert worden.

UND:oldtimerei ganz ohne suchen wäre auch nichts besonderes.....................du hast bereits im 4. anlauf einen gefunden,das find ich recht zügig.

gruss, mike

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe L11 Unterflur: 05.01.2010 01:16.

04.01.2010 22:51 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Diskussion zu Exportfahrzeugen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH