|
 |
Geländegängikeit von Mobilbaggern |
Mulchbagger unregistriert
 |
|
|
22.10.2011 14:55 |
|
|
CAT-Frank870

Name: Frank Herkunft: Nordrhein-Westfalen
 |
|
Erstmal wünsche ich dir einen guten Start hier ins Forum...
Ich denke schon das du mit deinem Neuson umgehen kannst...Was hast du vorher gearbeitet..??
Zu den Ballonreifen....
Einen grossen Vorteil hast du dadurch, dass sich zwischen am Reifen, im ggSatz zu den Doppelreifen, kein Dreck bzw Matsch/Steine ansammeln.....Was wir in unserer Firma damit für Erfahrungen gemacht haben:
-Wenn man viel Strasse fährt,über einen langen Zeitraum, nutzt das Profil natürlich ab, und dadurch
wird im Schlamm die ganze Angelegenheit glitschiger.(Dafür muss man aber sehr viel Strasse fahren)
-Bei holprigem Untergrund(Wurzeln, Steine, Waldwege) war bei der Erprobung die Geländegängigkeit,
meiner Meinung nach besser...
Unser Ballon-Bagger ist aufgrund des fehlenden Ritzes im Strassen-/ Kanalbau eingesetzt,
damit sich keine Steine ansammeln...
Wenn man aber nur im Matsch rumgleitet weiss ich nicht ob sich diese reifen lohnen...
Hoffe ich konnte trotzdem helfen,
Franky
|
|
22.10.2011 15:38 |
|
|
Rh6Fahrer

Name: Holger Herkunft: Bayern
 |
|
Von mir auch ein Hallo hier im Forum
Es käme auch auf einen Versuch mit Schneeketten an. Das hab ich schon bei nem Forstbagger gesehen...
Oder:
Auf der Bauma haben sie vor ein paar Jahren auch mal Raupenbäder gezeigt, die mit Kunststoffplatten über die normalen Baggerreifen gezogen wurden. Soll von der Geländegängigkeit auch super sein. Wie das ganze System aber richtig heist kann ich dir leider nicht sagen
Halt uns auf dem laufenden
|
|
22.10.2011 17:55 |
|
|
Roger van Nispen

Name: Roger Herkunft: Geleen, Holland
 |
|
Hallo Christian,
sehr schöner Bagger
Ich würden den Neuson sowieso umrusten auf Balonreifen, weil die Geländegangigkeit dan viel besser ist. Ach auf der Strasse ist das kein problem.
Nur die Standsicherkeit kan etwas weniger sein, und er Bagger "schaukelt" was mehr, durch den niederigen Druck.
Aber weil Du Schild und Pratzen hasst, muss dan kein Problem sein!
__________________ Gruß,
Roger
BouwmachineWeb.com
|
|
22.10.2011 18:00 |
|
|
|
|
 |
Impressum