|
 |
Menck im Monsterpark |
rieben47

Name: Michael Herkunft: Mainz
 |
|
Für alle Menck Fans, die schon immer wissen wollten, welche Bagger beim Seibold stehen, war ich kürzlich vor Ort und habe die Geräte in Augenschein genommen. Um es gleich vorweg zu nehmen, der Zustand aller Geräte ist verbesserungswürdig, nach meiner Einschätzung laufen nur noch der Ma (24226/Auslegerunterteil 22368 - allerdings mit einem nicht originalen Deutz A4L514 Motor) und der M60 mit Tieflöffel (51608-610), der andere M 60 (50005 Greifer 32349) und der M 90 (49671)sind seltsamerweise einbetoniert. Der M 75 (30844) war ja schon bei der Bergung fest, da hat sich nichts geändert, und der M IV bedarf ja zum Wiederaufbau eine sechsstellige Summe, dieser ist übrigens wenigstens recht sauber, die anderen Bagger triefen nur so von alter Schmiere, positiv gesehen, ist ein guter Korrosionsschutz. Allen denen beim Anblick der Geräte der Schaum vorm Mund zusammenläuft, kann ich allerdings sagen, so ein altes Teil wieder herzurichten kostet viel Geld und Zeit und so viele, wie da stehen, das kann man auch dem Seibold nicht zumuten. Alles in allem erst mal ein guter Ansatz das Zeug halbwegs sicher vor der Verschrottung aufzustellen und vielleicht gibt's ja zukünftig noch den einen oder anderen schmerzfreien, der sich den Aufbau zutraut.
rieben47 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
05.11.2011 12:31 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|