Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Saurer 2DM Schalldämpfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer 2DM Schalldämpfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Berna-Dino   Zeige Berna-Dino auf Karte



Dabei seit: 23.06.2020
Name: Burkhard
Herkunft: Neustrelitz, Mecklenburg, Deutschland

Saurer 2DM Schalldämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe LKW-Oldtimer-Gemeinde!
Ich bin Neuzugang und möchte mit einer Frage an Euch starten:
Mein Berna 2VM Bj 1968, den ich seit Okt2018 mein Eigen nennen darf, hat einen provisorischen und schlecht geschweissten Auspuff ohne Schalldämpfer. Das wurde erstaunlicherweise jahrelang vom TÜV nie bemängelt.
Mir ist das Ganze aber zu laut und zu hässlich.
Es soll also ein neuer her.
Das Original aus der Schweiz ist bekanntlich preislich nicht attraktiv.
Ich habe jemanden, der den Schalldämpfer nachbauen kann.
Mir fehlen aber die genauen Maße.Vielleicht gibt es unter den Saurerfans ja jemanden, der mir diese Maße mitteilen kann.
Ich habe zwei Dateien hochgeladen, einen Ausschnitt aus dem original Teilekatalog und eine schematische Zeichnung, die die benötigten Werte (L-Länge, b-Breite, h-Höhe, Durchmesser Ein - und Auslass) deutlich macht.
Das z.Zt. verbaute Wasserrohr hat 70mm Durchmesser und ist 2mm stark.
Ich hoffe, dass das wenigstens dem Original entspricht.
Ausserdem würde mich die Länge des Flexrohres interresieren.

Für eine Zuarbeit wären mein Berna und ich Euch echt dankbar!!!!

Gruss
Burkhard

Berna-Dino hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Saurer_Auspuff_Abbildung.jpg
Saurer_Schalldämpfer_Zeichnung.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berna-Dino: 25.06.2020 11:10.

25.06.2020 10:43 Berna-Dino ist offline E-Mail an Berna-Dino senden Homepage von Berna-Dino Beiträge von Berna-Dino suchen Nehmen Sie Berna-Dino in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Saurer 2DM Schalldämpfer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH