Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » SEIFRIED Spedition 88499 Riedlingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SEIFRIED Spedition 88499 Riedlingen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
franzneufra   Zeige franzneufra auf Karte

images/avatars/avatar-5278.jpg

Name: Franz Christian
Herkunft: Neufra/Donau

SEIFRIED Spedition 88499 Riedlingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Hallo,

hier habe ich von 1987- 1990 meine Lehre gemacht.
Hauptkunde war damals die Fa. Steidle in SIgmaringen.
Steidle produzierte Schalungssysteme und wurde später von Hünnebeck übernommen.
Nach einigen Jahren hat Hünnebeck dann das Werk in Sigmaringen geschlossen.
Das war der Anfang vom Ende...

Die Spedition Seifried gibt es nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand noch Bilder Augenzwinkern

Zum Anfang ein paar aus dem Jahre 1980, damals mit 11 Lenzen dachte ich noch nicht im Traum daran, daß ich da mal landen würde...

Gruss Franz

franzneufra hat diese Bilder angehängt:
Kopie von Seifried LKW Riedlingen 01 1980 Bild 7.jpg
Kopie von Seifried LKW Riedlingen 01 1980 Bild 2.jpg
Kopie von Seifried LKW Riedlingen 01 1980 Bild 4.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von franzneufra: 04.09.2010 12:04.

04.09.2010 12:03 franzneufra ist offline E-Mail an franzneufra senden Beiträge von franzneufra suchen Nehmen Sie franzneufra in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte

images/avatars/avatar-7833.jpg

Name: Jo
Herkunft: Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das die Seifried Spedition die in den 80ern mit Scanias im Spanienverkehr tätig war?

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
04.09.2010 16:05 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Camionero
Ist das die Seifried Spedition die in den 80ern mit Scanias im Spanienverkehr tätig war?

Nein , das war Verwandschaft, der mit den Spanien Scanias.

Der war in Wilferdingen bei Karlsruhe,und das war meine erste Spaniensped, bei der wir fuhren vor 31 Jahren.

KUNO, der Chef mit der Zigarre und der braunen Lederjacke war mein Chef.

Er starb schon vor vielen Jahren und seine Töchter, damals sehr hübsche, machten dann mit Laible aus Baden Baden etwas gemeinsames.

War aber nach meiner Zeit.
Bilder suche ich mal.

ABER, der Kuno war ein guter Chef.
Echt.

Grüßle Bernd y Helga.

Dont drink and write zwinker
04.09.2010 16:31 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf

So , habe etwas gefunden und abgeknipst.

Am ersten 2 x Seifried , den MAN kaufte er damels wegen der Konzession.

Beim 2. Bild . Seifried, dann Pfau aus FDS-Name des Fahrere Michael,dann der einzige MAN wieder vom Kuno.

Schlabbergosch hat diese Bilder angehängt:
DSC06984.jpg
DSC06991.jpg

04.09.2010 16:42 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf

Kenn ich doch aus meiner Spanienzeit, da war doch so ein Fahrer von Seifried in Barcelona stationiert, den Namen habe ich vergessen, war so´n Dicker, fuhr dort teilweise mit einem 110er mit kleiner Kabine Auflieger vorladen. Bin zu der Zeit Woche für Woche in der Zona Franca gewesen, mit Sammelgut für Danzas oder Lassen in Düsseldorf.

04.09.2010 17:26 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf

Hier mal ein Bild unserer LKW, vielleicht kennst Du uns ja.

Camionero hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
iverco2.jpg

04.09.2010 17:28 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Camionero
Kenn ich doch aus meiner Spanienzeit, da war doch so ein Fahrer von Seifried in Barcelona stationiert, den Namen habe ich vergessen, war so´n Dicker, fuhr dort teilweise mit einem 110er mit kleiner Kabine Auflieger vorladen. Bin zu der Zeit Woche für Woche in der Zona Franca gewesen, mit Sammelgut für Danzas oder Lassen in Düsseldorf.

Jepp , das war der Neidhammel , wenn wir nach Castell del Fels zur Maria gingen.

Hier sein Bild.
Hoffentlich hat er heute nmoch durchfall.

Rechts der Dicke dumme, dann der vom Fröhlich , dann der Jugo vom Knaam aus Bruchsal, (dem Knaam seine Tochter die Claudia führ zu meiner Zeit auch Kies, dann als nächstes ich , und ganz links der Micha vom Pfau aus Freudenstadt.
Aufgenommen in der Zona Franca beim Carnet TRir abgeben beim Carlos.
Der mit dem damals schon uralten TAXI.

Bei Bild 2 ist das MÄDLE in der Mitte, 17 war sie damals , meine Helga.

Ich war nur selten in Barcelona, da ich immer in Irun die Zollsachen abgewickelt habe, auch für FA E. Miedtank aus Stuttgart.

Ich wsr der mit dem grün weissen STS SCANIA .
Die Welt ist doch klein.

Schlabbergosch hat diese Bilder angehängt:
DSC06997.jpg
DSC06998.jpg

04.09.2010 17:44 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
franzneufra   Zeige franzneufra auf Karte

images/avatars/avatar-5278.jpg

Name: Franz Christian
Herkunft: Neufra/Donau

Themenstarter Thema begonnen von franzneufra
Kuno, Josef und Alfred Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus winke

ja der Kuno war der Bruder von meinem Lehrherrn Alfred.

Die Tochter Daisy hatte spätere eine Frigospedition namens Leible- Seifried.

Einige Autos hatten zu meiner Lehrzeit auch KA- Kennzeichen, es gab dort eine Niederlassung vom Alfred. Zumindest auf dem Papier wegen der blauen Konzessionen tock

Der einzige Scania, der jemals bei Alfred Seifried lief, war auch aus den Beständen vom Kuno.

Der Fahrer war später mein Nachbar, deshalb in Memorandum an Dieter Schoser dieses Bild. Hab die negative von seiner Witwe und as ok, die Bilder zu veröffentlichen.

Gruss

Franz

franzneufra hat diese Bilder angehängt:
Kopie von Schoser5.jpg
Kopie von Schoser9.jpg

04.09.2010 21:30 franzneufra ist offline E-Mail an franzneufra senden Beiträge von franzneufra suchen Nehmen Sie franzneufra in Ihre Freundesliste auf
kasa7980   Zeige kasa7980 auf Karte

images/avatars/avatar-2656.jpg

Name: Sascha
Herkunft: Unweit von Tuttlingen

Hallo zusammen,

ein super Thema ! Ich hoffe ihr packt noch weiter ordentlich alte Geschichten aus daumen

Grüsse

Sascha

04.09.2010 21:37 kasa7980 ist offline E-Mail an kasa7980 senden Homepage von kasa7980 Beiträge von kasa7980 suchen Nehmen Sie kasa7980 in Ihre Freundesliste auf

Schade , dass Kuno´s Firma wegen der Insolvenz der Thermopal Werke in Leutkirch, wo er beteiligt war , den Bach runter ging.

Sonst wäre auch Laible-Seifried niiiiiie entstanden.

Der Kuno hätte früher den Laible vom Portokässle gekauft.
Naja schade.

Laible und Seifried kamen ja nicht nur deshalb zusammen , weil beide Spanien und Portugal fuhren , sondern weil auch beide Scania fuhren, und der Knirsch (SCANIAWERKSTATT in Karlsruhe)seine Finger weit beim Seifried drinnen hatte, als der Laible erst anfing.

Tja, Martin Knirsch ist halt nicht nur eine exzelente Werkstatt sondern auch ein perfekter Rechner und Denker.

04.09.2010 21:48 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » SEIFRIED Spedition 88499 Riedlingen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH