Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Loheac » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Loheac
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Loheac Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Loheac,
Ich hoffe dass Jemand über dieser französischer klein Unternehmen mit etwas Info dient zwinker Foto P. Caccavale

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
f lohe.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
11.10.2011 12:36 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte

images/avatars/avatar-4058.gif

Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.roadtransport.com/blogs/big-l...uck-brands.html zwinker

Info's gibt es in den Kommentaren.

Hubraum statt Silikon !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micky: 11.10.2011 17:57.

11.10.2011 17:54 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

Antoine Loheac war ein Fuhrunternehmer aus Rouen der 1950 begann eigene Lastwagen für seine Anforderungen zu entwickeln.
Zuerst entstanden die Fahrzeuge auf Basis ehemaliger US-Army-Modelle und im Laufe der Zeit wurden die eigenen Bauteile immer mehr bis irgendwann die ersten GFK-Fahrerhäuser entstanden.
In den 70er und 80er Jahren gab es noch einen recht modern wirkenden Frontlenker mit DAF oder Scania Motoren.

Da Loheac ein Tankspediteur war oder ist ahnung , waren die meisten Loheac Tankfahrzeuge. Die Auflieger wurden dabei in der Regel auch selbst gefertigt.
Was aktuell mit dem Unternehmen ist, weiß ich gerade auch nicht.

Viele Grüße

Christian

11.10.2011 18:09 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Ich noch mal.

Hab noch ein Bild mit einen etwas jüngerem Hauber Modell gefunden. Gut zu erkennen ist das schon modernere Äußere durch Verwendung zusätzlicher GFK-Teile.

Das Bild entstammt dem französischen Buch "Nuit et Jour Les Routiers" aus dem Jahr 1981.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Loheac.jpg

11.10.2011 18:18 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700

Hallo Christian,

Vielen Dank für die Infos, wieder Stückle weiter daumen

@Michael, vielen Dank auch an Dich zwinker

Gruß
Viktor

11.10.2011 18:43 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte

images/avatars/avatar-6545.jpeg

Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln

Da Loheac ein Tankspediteur war oder ist ahnung , waren die meisten Loheac Tankfahrzeuge. Die Auflieger wurden dabei in der Regel auch selbst gefertigt.
Was aktuell mit dem Unternehmen ist, weiß ich gerade auch nicht.

Viele Grüße

Christian[/quote]

Hallo,

mein ehemaliger Chef, Antoine Lohéac, ist am 04.02.2006 im biblischem Alter
von 97 Jahren verstorben.
Ich habe von 1971-1976 als Fahrer bei Ihm gearbeitet.

Viele Grüße
Wilfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M-A-N BLUE LION: 11.10.2011 18:52.

11.10.2011 18:48 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
tiptop495

images/avatars/avatar-6579.jpg

Name: Eric
Herkunft: Belgien

Loheac wahr damahls sicherlich kein klein unternehmen, hier die Site

www.transports-loheac.com/

Site Histoire

http://www.transports-loheac.com/l_e_stoire_loheac_076.htm

Füller fahren Spaß erfahren
11.10.2011 19:56 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700

Hallo Eric,

Ich meinte mit klein, die LKW Produktion im Vergleich zu die anderen französischen Marken.

Gruß
Viktor

11.10.2011 20:02 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
tiptop495

images/avatars/avatar-6579.jpg

Name: Eric
Herkunft: Belgien

ah so ich wieder wall wall
bilder kommen noch

Füller fahren Spaß erfahren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tiptop495: 11.10.2011 20:10.

11.10.2011 20:10 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Viktor,

mann, da hast Du ja wieder ein Faß aufgemacht klatsch

ich habe schön länger ein paar Bilder von Loheac-Fahrzeugen gescannt, wollte auch schon immer einen neuen Thread starten, hatte aber noch nicht die passenden Infos parat. Jetzt bist Du mir zuvor gekommen und einige Kollegen haben noch fleissig nachglegt.

Danke Euch allen für die Infos prost klatsch

Also, so weit ich weiß, hat Loheac so gut wie keine Fahrzeuge an dritte verkauft (Ausnahmen bestätigen die Regel) Wie viele andere Spediteure hat er nach dem Krieg mit US-Militär-Fahrzeugen begonnen. Nur ist er über Jahrzehnte dabei geblieben und hat diese Fahrzeuge immer weiter verfeinert, damit sie genau seinen Vorstellungen entsprachen, die die großen Hersteller nicht erfüllen konnten oder wollten.

Ich bin im Juni 1996 mal in Grand Couronne gewesen und habe die Spedition entdeckt, von der ich vorher schon mal was gelesen hatte. Neben moderneren Frontlenkern waren noch viele der Tontons im Einsatz. Ich habe ein paar Bilder gemacht, teilweise über den Zaun, teilweise einfach so hintenrum auf den riesigen Abstellplatz. Dort standen dutzende der stupsnäsigen Zugmaschinen herum. ich könnte mich sonstwohin beissen, daß ich nicht mehr Fotos gemacht habe wall schimpf

Hier erst mal ein Gruppenbild mit Ausschnitt und ein Blick auf den Abstellplatz. Weitere Bilder kommen noch Pfeifen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Loheac tonton Gruppe.jpg
Loheac tonton Gruppe Ausschnitt.jpg
Loheac Szm.jpg

11.10.2011 22:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Loheac

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH