Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » TRUCK RACE MISANO 2013 / week end del camionista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TRUCK RACE MISANO 2013 / week end del camionista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte

images/avatars/avatar-9296.jpg

Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach

Pfeil TRUCK RACE MISANO 2013 / week end del camionista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Mai nächsten Jahres findet ja wieder das week end del camionista in Misano statt. freu

War schon mal jemand von Euch da?

Ich spiele mit dem Gedanken, dort meinen Urlaub zu verbringen, und somit den Aufenthalt mit dem Besuch des Truck Race und des LKW Festivals zu verbinden.

Ferrari, Lambo, Pagani, usw. sind auch nicht weit entfernt, also genug Gelegenheiten, schöne Bilder zu machen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Veranstaltung, mit Hotels, Preisen, etc... (die scheinen jetzt schon ziemlich ausgebucht zu sein...)

Freue mich auf Eure Infos! daumen

powered by

www.truck-pics.eu & www.lkw-fahrer-gesucht.com & www.rctruckjanda.cz
04.11.2012 12:09 sputnik92 ist offline E-Mail an sputnik92 senden Homepage von sputnik92 Beiträge von sputnik92 suchen Nehmen Sie sputnik92 in Ihre Freundesliste auf
Tornado

images/avatars/avatar-2792.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war dieses Jahr zum ersten (und wohl auch letzten) Mal in Misano, wobei ich zugeben muss, dass mich dieser "Truck Race-Zirkus" kaum interessiert. Mir ging es vielmehr um das Fotografieren der Fahrzeuge beim Truck-Fest.

Dies ist dort nur bedingt möglich, da der Platz sehr beengt ist, Menschen ohne Rücksicht auf Verluste kreuz und quer laufen und die Fahrer dort anscheinend sehr wenig für Fotografen übrig haben, d.h. anstatt bei der Einfahrt kurz stehen zu bleiben, wird nochmal richtig "proletenhaft" Gas gegeben (und das trotz der Massen an umherlaufenden Zuschauern).

Im Gegensatz zu unseren Festen dieser Art trifft der Großteil der Fahrzeuge (gemeldet waren knapp 100) dort auch erst am Samstag nachmittag ein (wo eben schon sehr viele Besucher auf dem Gelände sind, was sich foto-technisch - wie erwähnt - sehr ungünstig auswirkt). Ich bin so gegen 16h abgehauen, zu diesem Zeitpunkt fehlten noch rund 20%, wie ich später erfahren habe.

Ansonsten ist die Atmosphäre natürlich schon ganz nett, allerdings ist das ganze DEUTLICH KLEINER als z.B. der Nürburgring!! Also nicht zu viel erwarten!!

Was die Hotelsituation angeht, ist es um diese Jahreszeit eigentlich nicht so tragisch (weder Auslastung, noch Preise), da noch Vorsaison! Wir haben zwei Nächte in Riccione verbracht, ca. 6 km von der Rennstrecke entfernt und dafür direkt am Meer!

So, das wäre mal mein Resumee zu Misano 2012. Ich will def. niemandem davon abraten, es kommt schlichtweg auf die Zielsetzung an, mit der man dorthin fährt ...

05.11.2012 08:25 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
sputnik92   Zeige sputnik92 auf Karte

images/avatars/avatar-9296.jpg

Name: Claus
Herkunft: 57271 Hilchenbach

Themenstarter Thema begonnen von sputnik92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tornado
Ich war dieses Jahr zum ersten (und wohl auch letzten) Mal in Misano, wobei ich zugeben muss, dass mich dieser "Truck Race-Zirkus" kaum interessiert. Mir ging es vielmehr um das Fotografieren der Fahrzeuge beim Truck-Fest.

Dies ist dort nur bedingt möglich, da der Platz sehr beengt ist, Menschen ohne Rücksicht auf Verluste kreuz und quer laufen und die Fahrer dort anscheinend sehr wenig für Fotografen übrig haben, d.h. anstatt bei der Einfahrt kurz stehen zu bleiben, wird nochmal richtig "proletenhaft" Gas gegeben (und das trotz der Massen an umherlaufenden Zuschauern).

Im Gegensatz zu unseren Festen dieser Art trifft der Großteil der Fahrzeuge (gemeldet waren knapp 100) dort auch erst am Samstag nachmittag ein (wo eben schon sehr viele Besucher auf dem Gelände sind, was sich foto-technisch - wie erwähnt - sehr ungünstig auswirkt). Ich bin so gegen 16h abgehauen, zu diesem Zeitpunkt fehlten noch rund 20%, wie ich später erfahren habe.

Ansonsten ist die Atmosphäre natürlich schon ganz nett, allerdings ist das ganze DEUTLICH KLEINER als z.B. der Nürburgring!! Also nicht zu viel erwarten!!

Was die Hotelsituation angeht, ist es um diese Jahreszeit eigentlich nicht so tragisch (weder Auslastung, noch Preise), da noch Vorsaison! Wir haben zwei Nächte in Riccione verbracht, ca. 6 km von der Rennstrecke entfernt und dafür direkt am Meer!

So, das wäre mal mein Resumee zu Misano 2012. Ich will def. niemandem davon abraten, es kommt schlichtweg auf die Zielsetzung an, mit der man dorthin fährt ...

hallo Tornado!

Danke für Deine Infos. Das truck race interessiert mich auch nicht so sehr, aber die Trucks und Show trucks sind ja auf dem Gelände , also muß man Karten kaufen und rauf auf's Gelände.
ich wollte auch nur Fotos machen, und meinen Sommerurlaub damit verbinden, der Hauptgrund, der für Italien spricht, ist die Schönwetter Garantie. Aber so wie Du sagst, ist das auch nicht so der Bringer mit dem Fotografieren dort hmm
Wäre halt ne tolle Location, das Meer, LKWs und Ferrari, Lambo und Pagani sind auch noch in der Nähe, zu fotografieren gibt's also ne Menge daumen

hmm hmm hmm hmm hmm