|
 |
TRUCK RACE MISANO 2013 / week end del camionista |
sputnik92

Name: Claus Herkunft: 57271 Hilchenbach
 |
|
TRUCK RACE MISANO 2013 / week end del camionista |
 |
Im Mai nächsten Jahres findet ja wieder das week end del camionista in Misano statt.
War schon mal jemand von Euch da?
Ich spiele mit dem Gedanken, dort meinen Urlaub zu verbringen, und somit den Aufenthalt mit dem Besuch des Truck Race und des LKW Festivals zu verbinden.
Ferrari, Lambo, Pagani, usw. sind auch nicht weit entfernt, also genug Gelegenheiten, schöne Bilder zu machen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Veranstaltung, mit Hotels, Preisen, etc... (die scheinen jetzt schon ziemlich ausgebucht zu sein...)
Freue mich auf Eure Infos!
__________________ LG, Claus
powered by
www.truck-pics.eu & www.lkw-fahrer-gesucht.com & www.rctruckjanda.cz
|
|
04.11.2012 12:09 |
|
|
Tornado

Name: Bernd Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Ich war dieses Jahr zum ersten (und wohl auch letzten) Mal in Misano, wobei ich zugeben muss, dass mich dieser "Truck Race-Zirkus" kaum interessiert. Mir ging es vielmehr um das Fotografieren der Fahrzeuge beim Truck-Fest.
Dies ist dort nur bedingt möglich, da der Platz sehr beengt ist, Menschen ohne Rücksicht auf Verluste kreuz und quer laufen und die Fahrer dort anscheinend sehr wenig für Fotografen übrig haben, d.h. anstatt bei der Einfahrt kurz stehen zu bleiben, wird nochmal richtig "proletenhaft" Gas gegeben (und das trotz der Massen an umherlaufenden Zuschauern).
Im Gegensatz zu unseren Festen dieser Art trifft der Großteil der Fahrzeuge (gemeldet waren knapp 100) dort auch erst am Samstag nachmittag ein (wo eben schon sehr viele Besucher auf dem Gelände sind, was sich foto-technisch - wie erwähnt - sehr ungünstig auswirkt). Ich bin so gegen 16h abgehauen, zu diesem Zeitpunkt fehlten noch rund 20%, wie ich später erfahren habe.
Ansonsten ist die Atmosphäre natürlich schon ganz nett, allerdings ist das ganze DEUTLICH KLEINER als z.B. der Nürburgring!! Also nicht zu viel erwarten!!
Was die Hotelsituation angeht, ist es um diese Jahreszeit eigentlich nicht so tragisch (weder Auslastung, noch Preise), da noch Vorsaison! Wir haben zwei Nächte in Riccione verbracht, ca. 6 km von der Rennstrecke entfernt und dafür direkt am Meer!
So, das wäre mal mein Resumee zu Misano 2012. Ich will def. niemandem davon abraten, es kommt schlichtweg auf die Zielsetzung an, mit der man dorthin fährt ...
__________________ A-U-S-T-R-I-A
|
|
05.11.2012 08:25 |
|
|
sputnik92

Name: Claus Herkunft: 57271 Hilchenbach
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Tornado
Ich war dieses Jahr zum ersten (und wohl auch letzten) Mal in Misano, wobei ich zugeben muss, dass mich dieser "Truck Race-Zirkus" kaum interessiert. Mir ging es vielmehr um das Fotografieren der Fahrzeuge beim Truck-Fest.
Dies ist dort nur bedingt möglich, da der Platz sehr beengt ist, Menschen ohne Rücksicht auf Verluste kreuz und quer laufen und die Fahrer dort anscheinend sehr wenig für Fotografen übrig haben, d.h. anstatt bei der Einfahrt kurz stehen zu bleiben, wird nochmal richtig "proletenhaft" Gas gegeben (und das trotz der Massen an umherlaufenden Zuschauern).
Im Gegensatz zu unseren Festen dieser Art trifft der Großteil der Fahrzeuge (gemeldet waren knapp 100) dort auch erst am Samstag nachmittag ein (wo eben schon sehr viele Besucher auf dem Gelände sind, was sich foto-technisch - wie erwähnt - sehr ungünstig auswirkt). Ich bin so gegen 16h abgehauen, zu diesem Zeitpunkt fehlten noch rund 20%, wie ich später erfahren habe.
Ansonsten ist die Atmosphäre natürlich schon ganz nett, allerdings ist das ganze DEUTLICH KLEINER als z.B. der Nürburgring!! Also nicht zu viel erwarten!!
Was die Hotelsituation angeht, ist es um diese Jahreszeit eigentlich nicht so tragisch (weder Auslastung, noch Preise), da noch Vorsaison! Wir haben zwei Nächte in Riccione verbracht, ca. 6 km von der Rennstrecke entfernt und dafür direkt am Meer!
So, das wäre mal mein Resumee zu Misano 2012. Ich will def. niemandem davon abraten, es kommt schlichtweg auf die Zielsetzung an, mit der man dorthin fährt ... |
hallo Tornado!
Danke für Deine Infos. Das truck race interessiert mich auch nicht so sehr, aber die Trucks und Show trucks sind ja auf dem Gelände , also muß man Karten kaufen und rauf auf's Gelände.
ich wollte auch nur Fotos machen, und meinen Sommerurlaub damit verbinden, der Hauptgrund, der für Italien spricht, ist die Schönwetter Garantie. Aber so wie Du sagst, ist das auch nicht so der Bringer mit dem Fotografieren dort
Wäre halt ne tolle Location, das Meer, LKWs und Ferrari, Lambo und Pagani sind auch noch in der Nähe, zu fotografieren gibt's also ne Menge
__________________ LG, Claus