Vorführer Lkw ja oder nein |
Köppel
Dabei seit: 18.01.2008
Name: Marcel Herkunft: Weinstadt
Alter: 42
|
|
|
13.06.2013 23:18 |
|
|
Tornado
Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43
|
|
Einfache Antwort: Die Vorführwagensituation ist - denke ich - bei allen Herstellern ähnlich angespannt (Mittelbindung, etc.). Je spezieller die Fahrzeuge werden, umso schwieriger wird es erneut!
Würde man Vorführer wochenweise vergeben, kann sich jeder ausrechnen, wieviele - potentielle - Kunden ein Hersteller so bedienen kann. Unterm Strich wären das pro Jahr keine 30!
Klar ist es schade, wenn kein Vorführfahrzeug gestellt werden kann, und zwar für beide Seiten! Aber irgendwo darf man nicht vergessen, die Situation auch objektiv realistisch zu betrachten.
Und bitte unterlasst jetzt Aussagen wie "Ich bin aber ein wichtigerer Kunde als der andere!" und dergleichen ... (das glaubt nämlich letzten Endes jeder von sich)
Nachtrag: Und dass MB jetzt nach Arocs-Premiere keine Actros3 mehr auf Band legt, ist letzten Endes auch irgendwo verständlich. Abgesehen davon, wenn der Kunde bereits MP2 fährt, welche "Wunder" erwartet er dann in diesem Zusammenhang vom praktisch baugleichen MP3?
__________________ A-U-S-T-R-I-A
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tornado: 13.06.2013 23:32.
|
|
13.06.2013 23:29 |
|
|
RONLEX
Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald Herkunft: Steiermark
|
|
|
13.06.2013 23:48 |
|
|
thomas d
Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas Herkunft: urbach
Alter: 59
|
|
Zitat: |
Original von SirDigger
2051 AS ist halt schon speziell.
Davon ab, es ist wie hier beschrieben, ne Woche nen Vorführer...
da musst schon ein paar im Jahr kaufen.
Fairer für beide Seiten ist es bei sowas zusagen
"Ich miete den Wagen zu einem angemessenem Kurs,
und wenn Ich kaufe, verrechnen wir das".
Und was den Zustand bei Rückgabe anbelangt.
Wenn ich einen Vorführer benutzt habe, dann gehört es sich meiner Meinung nach, den innen wir außen sauber & vollgetankt zurück zugeben. |
aumen
Ein ordentlicher Mensch gibt ein Werkzeug so zurück wie er es erwartet anzutreffen. GANZ EINFACH.
__________________
Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter
|
|
14.06.2013 08:25 |
|
|
Sascha
Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha Herkunft: Hessen
Alter: 39
|
|
Da hat der Thomas recht
Mehr gibt's da nicht zu sagen.
__________________ Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt
|
|
14.06.2013 10:35 |
|
|
Tornado
Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43
|
|
... wobei das, glaub ich, nicht die Fragestellung bzw. das Thema war.
__________________ A-U-S-T-R-I-A
|
|
14.06.2013 10:58 |
|
|
Ytransport
Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
|
|
Daf ist der einzige mir bekannte der noch mehrere vorführer hat
bei den anderen gibts gerade mal die Standart SZM.
aber 2051 klingt für mich völlig exotisch
soll das ein aufgelasteter zweiachser sein? mit so hoher motorleistung
woführ verwendet man so etwas
das bietet niemand zum Testen an
|
|
14.06.2013 12:42 |
|
|
Der Freiburger
Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning Herkunft: Freiburg
Alter: 35
|
|
Zitat: |
Original von Ytransport
aber 2051 klingt für mich völlig exotisch
|
Die Bezeichnung 20XX ist normal bei Mercedes, das haben alle LKW die mit Allrad Ausgestattet sind. Das Gesamtgewicht liegt aber trotzdem bei nur 18 Tonnen, nur Technisch sind es dort halt 20.
Gruß Henning
__________________ NG Fan auch ohne Auf Achse!!
But I would walk 500 miles
|
|
14.06.2013 12:56 |
|
|
marbus90
Dabei seit: 03.03.2013
Name: Marius Herkunft: Niedersachsen
|
|
20to 4x4 SZM ist soweit standard bei mercedes. probleme dürfte die 51er motorisierung bereiten, ist der kleinste V8. als 2044 wäre er bei charterway zu haben...
|
|
14.06.2013 12:57 |
|
|
|
|
|
Impressum
|