Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Vorführer Lkw ja oder nein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorführer Lkw ja oder nein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Köppel



images/avatars/avatar-3487.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: Marcel
Herkunft: Weinstadt
Alter: 42

Vorführer Lkw ja oder nein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde von meinem Bekannten der nicht in diesem Forum vertreten ist beauftragt euch zu fragen wie es sich denn bei den verschiedenen Herstellern verhält mit Vorführern?

Folgende Situation:
Die Firma besitzt mittlerweile 3 Stück Actros Mp2 und würde nun gerne noch um einen Actros Mp3 2051 As aufstocken.
Einzige Bedingung des Käufers wäre 1 Woche Testlauf.
Laut Außendienstler Mercedes gibt es keine Möglichkeit eines Vorführers oder Mietfahrzeuges. Pfeifen

Was soll man davon halten? hmm

Wie verhält sich das bei anderen Fabrikaten bzw. Was kann man tun?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Köppel: 13.06.2013 23:20.

13.06.2013 23:18 Köppel ist offline E-Mail an Köppel senden Beiträge von Köppel suchen Nehmen Sie Köppel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Köppel in Ihre Kontaktliste ein
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfache Antwort: Die Vorführwagensituation ist - denke ich - bei allen Herstellern ähnlich angespannt (Mittelbindung, etc.). Je spezieller die Fahrzeuge werden, umso schwieriger wird es erneut!

Würde man Vorführer wochenweise vergeben, kann sich jeder ausrechnen, wieviele - potentielle - Kunden ein Hersteller so bedienen kann. Unterm Strich wären das pro Jahr keine 30!

Klar ist es schade, wenn kein Vorführfahrzeug gestellt werden kann, und zwar für beide Seiten! Aber irgendwo darf man nicht vergessen, die Situation auch objektiv realistisch zu betrachten.

Und bitte unterlasst jetzt Aussagen wie "Ich bin aber ein wichtigerer Kunde als der andere!" und dergleichen ... (das glaubt nämlich letzten Endes jeder von sich)

Nachtrag: Und dass MB jetzt nach Arocs-Premiere keine Actros3 mehr auf Band legt, ist letzten Endes auch irgendwo verständlich. Abgesehen davon, wenn der Kunde bereits MP2 fährt, welche "Wunder" erwartet er dann in diesem Zusammenhang vom praktisch baugleichen MP3?

__________________
A-U-S-T-R-I-A

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tornado: 13.06.2013 23:32.

13.06.2013 23:29 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Vorführer Lkw ja oder nein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn den Einsatzzweck nicht. ahnung
Bei Baufahrzeugen zieren sich inzwischen die Hersteller,man will nicht etwa billig helfen Auftragsspitzen mit einem Vorführfahrzeug abzudecken.
Ein sehr guter Freund von mir war viele Jahre Überstellfahrer für einen Nutzfahrzeugkonzern,er erzählte mir haarsteubendes in Sachen Kippervorführfahrzeuge.
Die waren oft nach einer Woche Einsatz beim ``Kunden``nicht mehr wiederzuerkennen.Als Neuwagen verliehen ,nach einer Woche waren es ramponierte Gebrauchte.
Da wurden die Baterien gegen alte von Eigenfahrzeugen getauscht, der Dreck stand zentimeterhoch im Fussraum und so weiter.
Nicht einmal--, weigerte er sich die Fahrzeuge so zurückzunehmen, erst der Verkäufer gab dann meistens klein bei.....um einen möglichen Kauf der ``guten Kunden``nicht zu gefährden.
Erst letzte Woche sprachen wir wieder mal über seine diesbezüglichen Eindrücke und Erlebnisse....Da fielen dann durchwegs Namen bedeutender Firmen.

Hat ja auch einen Grund warum viele Verleihfirmen gar keine Baufahrzeuge mehr im Programm haben,das ist unterm Strich schon durch übliche Abnützung kein gutes Geschäft.
Wobei ``Charter Way``die Mietfahrzeugtochter von Daimler meines Wissens Baufahrzeuge im Programm hätte.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 14.06.2013 20:59.

13.06.2013 23:48 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2051 AS ist halt schon speziell.

Davon ab, es ist wie hier beschrieben, ne Woche nen Vorführer...
da musst schon ein paar im Jahr kaufen.

Fairer für beide Seiten ist es bei sowas zusagen
"Ich miete den Wagen zu einem angemessenem Kurs,
und wenn Ich kaufe, verrechnen wir das".

Und was den Zustand bei Rückgabe anbelangt.

Wenn ich einen Vorführer benutzt habe, dann gehört es sich meiner Meinung nach, den innen wir außen sauber & vollgetankt zurück zugeben.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

14.06.2013 08:18 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
thomas d   Zeige thomas d auf Karte



images/avatars/avatar-4542.jpg

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas
Herkunft: urbach
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
2051 AS ist halt schon speziell.

Davon ab, es ist wie hier beschrieben, ne Woche nen Vorführer...
da musst schon ein paar im Jahr kaufen.

Fairer für beide Seiten ist es bei sowas zusagen
"Ich miete den Wagen zu einem angemessenem Kurs,
und wenn Ich kaufe, verrechnen wir das".

Und was den Zustand bei Rückgabe anbelangt.

Wenn ich einen Vorführer benutzt habe, dann gehört es sich meiner Meinung nach, den innen wir außen sauber & vollgetankt zurück zugeben.


daumen großes Grinsen aumen

Ein ordentlicher Mensch gibt ein Werkzeug so zurück wie er es erwartet anzutreffen. GANZ EINFACH.

__________________
winke Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter daumen
14.06.2013 08:25 thomas d ist offline E-Mail an thomas d senden Beiträge von thomas d suchen Nehmen Sie thomas d in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat der Thomas recht daumen

Mehr gibt's da nicht zu sagen.

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
14.06.2013 10:35 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wobei das, glaub ich, nicht die Fragestellung bzw. das Thema war.

__________________
A-U-S-T-R-I-A
14.06.2013 10:58 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daf ist der einzige mir bekannte der noch mehrere vorführer hat
bei den anderen gibts gerade mal die Standart SZM.
aber 2051 klingt für mich völlig exotisch
soll das ein aufgelasteter zweiachser sein? mit so hoher motorleistung
woführ verwendet man so etwas
das bietet niemand zum Testen an
14.06.2013 12:42 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ytransport
aber 2051 klingt für mich völlig exotisch


Die Bezeichnung 20XX ist normal bei Mercedes, das haben alle LKW die mit Allrad Ausgestattet sind. Das Gesamtgewicht liegt aber trotzdem bei nur 18 Tonnen, nur Technisch sind es dort halt 20.

Gruß Henning

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
14.06.2013 12:56 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
marbus90



Dabei seit: 03.03.2013
Name: Marius
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20to 4x4 SZM ist soweit standard bei mercedes. probleme dürfte die 51er motorisierung bereiten, ist der kleinste V8. als 2044 wäre er bei charterway zu haben...
14.06.2013 12:57 marbus90 ist offline Beiträge von marbus90 suchen Nehmen Sie marbus90 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Vorführer Lkw ja oder nein

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH