Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Frage zu New Holland WE 190 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu New Holland WE 190
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte

Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf

Frage zu New Holland WE 190 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich hab ne Frage zu den New Holland Mobilbaggern neuerer Generation, insbesondere zum WE 190 :

Ich bin dabei einen Mobilbagger in der 18-20 Tonnen Klasse zu kaufen.
Dabei ist unter anderem ein WE 190 im Rennen.
Ich habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit den New Holland Baggern und wüsste auch keinen Mobilbagger von denen in meiner Gegend.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Maschinen?
Wie funktioniert der Service und die Ersatzteilversorgung?

Vielen Dank für Eure Antworten!!

MfG
Wolfgang prost

03.08.2013 10:05 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
R.Müller

images/avatars/avatar-5693.jpeg

Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang
In unserer Region werden die ( Wenigen ) NH´s immer weniger und Mobilbagger von Liebherr und Cat immer mehr .
Ob der Service und die Ersatzteilversorgung bei dir dort unten gut ist kann ich nicht beurteilen.
Zur Maschine selber kann ich nichts sagen und von dem was man von ehemaligen NH Fahrern hört sag ich jetz nichts gröhl
Falls einen NH kaufst kannst ja Erfahrunsberichte schreiben .

03.08.2013 10:31 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte

images/avatars/avatar-9298.jpg

Name: Roger
Herkunft: Tiengen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,
Frag doch mal den Timo, der arbeitet bei Eberhard und die haben schon seit Jahren nur New Holland Mobilbagger. Ich selber kann nichts dazu sagen, da ich beim Eberhard nur 1-2 mal NH gefahren bin. Aber die Ersatzteilversorgung und der Service sind gut, liegt aber wahrscheinlich daran, dass Eberhard schon Jahrzehnte lang bei denen Kunde ist und die Niederlassung von NH nur wenige Kilometer entfernt ist.
Gruß Roger

03.08.2013 11:46 Hatemonger ist online E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Wolfgang

Danke für Eure Antworten!

Vielleicht gibts ja noch jemanden, der selbst Erfahrungen mit NH gemacht hat!?

prost

04.08.2013 10:54 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Stubo   Zeige Stubo auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-5364.jpg

Name: Sebastian
Herkunft: 92533 Wernberg-Köblitz

Wer macht denn jetzt überhaupt den Vertrieb der New Holland hier in der Region? EMB hat ja seit ein paar Monaten die Marke gewechselt und vertreibt nun anstatt New Holland und Doosan wieder wie früher Kobelco.
04.08.2013 11:14 Stubo ist offline E-Mail an Stubo senden Beiträge von Stubo suchen Nehmen Sie Stubo in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Wolfgang

EMB hat nach wie vor NH im Programm.

04.08.2013 12:19 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
250EC-B

Name: Robert
Herkunft: Deutschland

Also Ich habe den WE 190 b pro letztes Jahr bei der Vorstellung in München Gefahren und muss Sägen das ist ein sehr agiler schneller Bagger ich hab mich sofort Wohlgefühlt und fand alles leicht und verständlich.
Von der Steuerung ist der Bagger besser geworden als der alte MH 5.6

Die Standfestigkeit ist auch besser geworden steht sehr gut dir meine Verhältnisse.

Rundum muss ich sagen es ist ein besserer Bagger geworden die 4 Jahre Entwicklung haben sich etwas bemerkbar gemacht.
04.08.2013 22:12 250EC-B ist offline E-Mail an 250EC-B senden Beiträge von 250EC-B suchen Nehmen Sie 250EC-B in Ihre Freundesliste auf
Bagger Manne   Zeige Bagger Manne auf Karte

images/avatars/avatar-3237.jpg

Name: Manu
Herkunft: Landkreis BB

Wenn du ein Erfahrungsbericht aus technischer Sicht haben möchtest, dann schreibe den User "Terex" an. Er ist Monteur bei NH, und der absolute profi und freak, was Mobilbagger angeht.

Ich selber war auch 5,5 Jahre bei einem NH-Händler beschäftigt. Ich habe die ganz neue Mobilbaggerserie aber nicht mehr wirklich mitbekommen. Wenn ich dir aber aus meiner Erfahrung heraus über die älteren Geräte (bis zum WE Serie 1) etwas sagen würde, würdest du keinen kaufen. Wahrscheinlich nicht mal einen testen.

Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke
05.08.2013 00:07 Bagger Manne ist offline E-Mail an Bagger Manne senden Beiträge von Bagger Manne suchen Nehmen Sie Bagger Manne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Frage zu New Holland WE 190

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH