Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Frostschutz-Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frostschutz-Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zichte   Zeige Zichte auf Karte

images/avatars/avatar-7730.jpg

Name: Sebastian
Herkunft: Braunschweig

Frostschutz-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da mittlerweile der Wasserverlust an der Wasserpumpe meines BS16 behoben ist, stellt sich die Frage nach der Wahl des Frostschutzes. Wir haben im Betrieb noch G12 bzw. roten Frostschutz von 2 Solaris-Bussen mit DAF Motoren stehen, welcher kostenlos zur Verfügung steht. Jetzt ist natürlich die Frage, was der gute, alte U12D davon hält. Die O-Ringe an den Büchsen sind aus Viton, da sehe ich kein Problem, aber was ist mit dem Rest(Block, Büchsen, etc) ?

Gruß und Dank

Zichte

03.11.2013 13:29 Zichte ist offline E-Mail an Zichte senden Beiträge von Zichte suchen Nehmen Sie Zichte in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Frostschutz-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zichte
Hallo zusammen,
da mittlerweile der Wasserverlust an der Wasserpumpe meines BS16 behoben ist, stellt sich die Frage nach der Wahl des Frostschutzes. Wir haben im Betrieb noch G12 bzw. roten Frostschutz von 2 Solaris-Bussen mit DAF Motoren stehen, welcher kostenlos zur Verfügung steht. Jetzt ist natürlich die Frage, was der gute, alte U12D davon hält. Die O-Ringe an den Büchsen sind aus Viton, da sehe ich kein Problem, aber was ist mit dem Rest(Block, Büchsen, etc) ?

Ich sag's ja immer wieder, Luftkühlung müsste man haben ... zwinker

03.11.2013 13:52 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte

images/avatars/avatar-4034.jpg

Name: Achim
Herkunft: Remscheid

RE: Frostschutz-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kam mir auch in den Sinn,aber ich konnte mein Schandmaul zäumen.Aber die Frage ist ja tatsächlich nicht so leicht zu beantworten.Es sind ja früher,unter anderen, reihenweise IHC Motoren undicht geworden weil der Frostschutz nicht passte,das gilt für andere Wasserkühler wohl auch.
Achim

03.11.2013 14:00 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Zichte,

GRÜN bzw. GRÜNBLAU ist das Mittel der Wahl! Im Volksmund G 48, soweit ich weiß.

Leider sind die verschiedenen Sorten keinesfalls mischbar, das ganze System müßte aufwendig gespült werden.

Henning winke

03.11.2013 14:00 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Frostschutz-Frage

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH