Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Eder 500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eder 500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
usergeloescht020325
unregistriert
Eder 500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was man nicht alles findet, wenn man auf einspurigen Nebenstraßen unterwegs ist und einen plötzlich ein dringendes "Bedürfnis" überwältigt. Mitten im Nirgendwo schnell in die Büsche und dann steht dort ein Eder H 500 R aus dem Jahr 1970. Diesen Typ habe ich vorher noch nicht zu Gesicht bekommen. Jetzt gehört er zum Fotoarchiv!

usergeloescht020325 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Eder-1.jpg
Eder-2.jpg
Eder-3.jpg

12.10.2009 10:53
Huddi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coole sache.. und eigentlich ein schöner bagger(nicht so ein schöner zustand).. glückwunsch.. ;-)

sieht aber aus als ob der schon länger steht, oder?
welche gewichtsklasse? 15to??

war zwei wochen in kanada und da fahre ich auch ewig durch die gegend und plötzlich ist da ein mining-museum und davor ein riesen dumper.. ^^ so ist das halt manchmal..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Huddi: 12.10.2009 18:02.

12.10.2009 18:00
usergeloescht020325
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, der H 500 R liegt irgendwo zwischen 12 und 15 Tonnen.
Die Maschine wird wohl gelegentlich noch eingesetzt, denn ein Stück weiter im Wald war eine winzige Kiesgrube, wo sich wohl die Bauern der Gegend versorgen.
Laut Ulf Böges Baggerbuch wurde der H 500 R erstmals 1966 vorgestellt und soll sehr poulär gewesen sein. Wie gesagt, für mich war es der erste in 8 Jahren ...
12.10.2009 21:37
wdgdz82

Name: David Beilharz
Herkunft: Freudenstadt

RE: Eder 500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ksm-frank,

wir haben auch noch den typgleichen Bagger Baujahr 1973 hier im Schwarzwald im Einsatz.

Weißt du noch wo genau du den Bagger entdeckt hast?
Würde mich stark interessieren!

Grüße aus dem Schwarzwald
wdgdz82
30.03.2015 21:22 wdgdz82 ist offline E-Mail an wdgdz82 senden Beiträge von wdgdz82 suchen Nehmen Sie wdgdz82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » Eder 500

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH