Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rauchenecker Erdbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rauchenecker Erdbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_murle



Dabei seit: 25.01.2010
Name: Dominik
Herkunft: Hohenthann
Alter: 37

Rauchenecker Erdbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nachdem ich jetzt schon seit Monaten dieses Forum täglich besuche und ich die Bilder und Berichte sehr interessant und super finde, habe ich mich nun auch dazu entschlossen ein Thema zu starten.

Ich stelle euch hier unseren Familienbetrieb Rauchenecker Erdbau in Hohenthann bei Landshut vor.
Die Firma wurde 1955 von meinem Opa Fritz Rauchenecker sen. gegründet. Zuerst nur mit einem Viehtransporter, dann kamen aber auch gleich die ersten Kipper hinterher.
Heute haben wir inklusive mir 5 Mitarbeiter beschäftigt, auf folgenden Maschinen:
1x 4- Achser MAN TGA 35.440
1x 4- Achser Iveco Trakker 450
1x 3- Achser MAN
1x Sattelzug MB Actros
1x Walkingfloor Sattelzug Scania 580
O&K Radlader L 25
Atlas Mobilbagger 1404

Das erste Bild zeigt die Firma in den ersten Jahren.
Bild 2-6 zeigt den heutigen Fuhrpark wobei die beiden Iveco 3- Achser letztes Jahr verkauft wurden unglücklich
Auf dem letzten Bild ist der MAN 3- Achser zu sehen und die kleine Tankzugflotte die wir frühers hatten.

Ich werde die nächsten Tage noch ein paar Bilder einstellen die ich in alten Fotoalben gefunden habe zwinker besonders interessant für Magirusfreunde daumen

der_murle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Anfang.jpg
Iveco alt.jpg
2000 1.jpg
Iveco neu.jpg
MAN 1.jpg
MAN Iveco.jpg
2000 2.jpg

28.03.2010 18:34 der_murle ist offline E-Mail an der_murle senden Beiträge von der_murle suchen Nehmen Sie der_murle in Ihre Freundesliste auf
MAN tgs 41.480



Dabei seit: 02.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah hört sich ja interesant an.

Bist du der Chef bei dieser Firma ?

__________________
Grüße Paddy winke

THERMO KING SÜD --> daumen daumen
28.03.2010 19:05 MAN tgs 41.480 ist offline E-Mail an MAN tgs 41.480 senden Beiträge von MAN tgs 41.480 suchen Nehmen Sie MAN tgs 41.480 in Ihre Freundesliste auf
der_murle



Dabei seit: 25.01.2010
Name: Dominik
Herkunft: Hohenthann
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von der_murle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nicht. Aber ich werd es in absehbarer Zeit werden. daumen
28.03.2010 19:38 der_murle ist offline E-Mail an der_murle senden Beiträge von der_murle suchen Nehmen Sie der_murle in Ihre Freundesliste auf
Hirsl   Zeige Hirsl auf Karte



Dabei seit: 09.03.2009
Name: Mathias
Herkunft: Schönberg
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach schön jemand aus der nähe bin schon auf mehr Bilder gespannt.

Wieso habt ihr keine Tankzüge mehr? Von der Lage her wäre es ja super Vohburg und Burghausen.

Gruß Hirs

__________________
THW OV Mühldorf

Kraftfahrer Wassergefahren :ben
28.03.2010 21:34 Hirsl ist offline E-Mail an Hirsl senden Beiträge von Hirsl suchen Nehmen Sie Hirsl in Ihre Freundesliste auf
der_murle



Dabei seit: 25.01.2010
Name: Dominik
Herkunft: Hohenthann
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von der_murle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben schon seit Jahren keine Tankzüge mehr, hat sich nicht mehr gelohnt damit weiter zu fahren.

So nun wieder ein paar Bilder aus der guten alten Zeit freu
Damals hatten wir nur Magirus Kipper in Betrieb und die wurden immer alle neu vom Werk abgeholt.

der_murle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus Halle.jpg
Magirus rausfahren 1.jpg
Magirus rausfahren 2.jpg
Magirus rausfahren 3.jpg
Opa vorm Magirus.jpg
Magirus aufm Hof.jpg
Magirus flach.jpg

31.03.2010 20:32 der_murle ist offline E-Mail an der_murle senden Beiträge von der_murle suchen Nehmen Sie der_murle in Ihre Freundesliste auf
der_murle



Dabei seit: 25.01.2010
Name: Dominik
Herkunft: Hohenthann
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von der_murle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den nächsten Bildern sind ein paar unserer Lader die wir im laufe der Zeit hatten.

der_murle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ladertausch 1.jpg
Ladertausch 2.jpg
Ladertausch 3.jpg

02.04.2010 20:34 der_murle ist offline E-Mail an der_murle senden Beiträge von der_murle suchen Nehmen Sie der_murle in Ihre Freundesliste auf
der_murle



Dabei seit: 25.01.2010
Name: Dominik
Herkunft: Hohenthann
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von der_murle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt mal ein paar aktuellere Bilder.
O&K L25 wurde diesen Winter zum Schneeräumen "missbraucht". klatsch

der_murle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schneeräumen 1.jpg
Schneeräumen 2.jpg
Schneeräumen 3.jpg
Schneeräumen 4.jpg

04.04.2010 21:35 der_murle ist offline E-Mail an der_murle senden Beiträge von der_murle suchen Nehmen Sie der_murle in Ihre Freundesliste auf
der_murle



Dabei seit: 25.01.2010
Name: Dominik
Herkunft: Hohenthann
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von der_murle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die nächsten Bilder zeigen die Erdarbeiten beim Sportplatzbau in Hohenthann.
Auf dem letzten Bild hat es Opa mal wieder zu gut gemeint mit dem beladen nein
Solange die Holzbordwände noch (einigermaßen) gerade und die Achsen nicht durchgebogen sind, geht das scho...

der_murle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Sportplatz 1.jpg
Sportplatz 7.jpg
Sportplatz 2.jpg
Sportplatz 3.jpg
Sportplatz 4.jpg
Sportplatz 5.jpg
Sportplatz 6.jpg
Überladen.jpg

08.04.2010 21:19 der_murle ist offline E-Mail an der_murle senden Beiträge von der_murle suchen Nehmen Sie der_murle in Ihre Freundesliste auf
der_murle



Dabei seit: 25.01.2010
Name: Dominik
Herkunft: Hohenthann
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von der_murle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun die vorerst letzten "alten" Bilder, sobald ich wieder ein paar in Fotoalben finde stelle ich sie rein.

der_murle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unfall 1.jpg
Unfall 2.jpg
Unfall 5.jpg

der_murle hat diese Bilder angehängt:
Unfall 4.jpg
Unfall 3.jpg

11.04.2010 19:11 der_murle ist offline E-Mail an der_murle senden Beiträge von der_murle suchen Nehmen Sie der_murle in Ihre Freundesliste auf
der_murle



Dabei seit: 25.01.2010
Name: Dominik
Herkunft: Hohenthann
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von der_murle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nun mal was aktuelles vom Freitag.
Kleine Ausbuchtung für einen Stellplatz ausgekoffert.
Dannach Humus auf verschiedenen Baustellen in der nähe verteilt (z.B. zu dem gelben Silo auf dem 4. Bild) solange bis beim Bagger das Fußbremsventil kaputt ging schimpf
Auf dem letzten Bild sieht man unsere Komatsu Raupe in unserer Kippe stehen.

der_murle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild0084.jpg
Bild0085.jpg
Bild0086.jpg
Bild0087.jpg
Bild0088.jpg
Bild0083.jpg

11.04.2010 19:40 der_murle ist offline E-Mail an der_murle senden Beiträge von der_murle suchen Nehmen Sie der_murle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Rauchenecker Erdbau

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH