|
 |
Oldtimertransport |
|
Hallo zusammen,
ich habe aus Schweden ein Interessantes Angebot eines Volvo Titan bekommen.
Der Zustand ist super und der Preis richtig interessant.
Die Frage die sich mir stellt, rechnet sich die Überführung aus Schweden überhaupt, oder ist der gute Preis dann wieder hinfällig?
Habt Ihr mit so einem Fahrzeugimport Erfahrungen, bzw. habt Ihr spezielle Speditionen für solche Transporte??
Mit welchem Preis muss man für den Transport einer 2 Achs Zugmaschine rechnen?
Lasst Ihr extra transportieren, oder als Rückfracht?
Wäre super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Danke schonmals.
Gruß Markus
__________________ Gruß Markus
|
|
30.12.2014 15:32 |
|
|
TGA26460

Name: Christoph Herkunft: Kelsterbach
 |
|
das billigste ist hinfahren 5 Tages Kennzeichen rann und heimfahren
|
|
30.12.2014 15:51 |
|
|
Beleger

Name: Carsten Herkunft: Twistringen
 |
|
Hallo!
Da gibt es noch einige Fragen was den Transport angeht.
Wo steht er und wo soll er hin?
Ist er fahrbereit und hat normale Abmessungen und Gewichte?
Unternehmen gibt es genügend für diese Transporte.
Wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen, da musst Du schon mal mit zwei bis drei Wochen ab Transportauftrag rechnen.
Wenn Du den LKW in Schweden gekauft hast must Du bei der "Einfuhr" bzw zur Fahrzeugbrieferstellung / Zulassung die Mehrwertsteuer an Vater Staat entrichten.
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
30.12.2014 15:53 |
|
|
Beleger

Name: Carsten Herkunft: Twistringen
 |
|
|
30.12.2014 15:57 |
|
|
|
Hallo zusammen,
danke erstmal für Eure Antworten.
@Christian:
jo, wenn fahrbereit, dann geht das schon. Da das gute Stück Bj. ´62 ist, ist guter Zustand im Verhältnis zu sehen. Der LKW ist ein paar Jährchen gestanden und ob ich damit die knapp 2000 km durch Schweden ganz D schaffe ist fraglich... .
Da reichen Schrauberqualitäten nicht aus, wenn keine Ersatzteile dabei sind... .
@Carsten:
"Wo steht er und wo soll er hin?
Ist er fahrbereit und hat normale Abmessungen und Gewichte?"
Das ist ja alles bekannt, mir geht es um eine Abschätzung, ob der Transport im Verhältnis steht, oder ob nicht ein Kauf in Deutschland bei schlechterem Zustand günstiger wäre.
Ich muss den LKW vor Kauf natürlich vor Ort besichtigen, das rechne ich mit ein und kommt noch dazu (Flug, Mietwagen,...).
"Wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen"
das ist ja auch kein Problem, der LKW soll ja kein Geld verdienen, sondern Hobby sein. Da spielt die Zeit eine untergeordnete Rolle.
Muss bei der Einfuhr überhaupt Mwst. gezahlt werden, Schweden hat zwar keinen €, gehört aber zur EU.
Ich zahle die Schwedische Mwst. doch schon mit.
Ein Sachverständigengutachten zur Übereinstimmung nach StvZO benötige ich zur Erstellung der Fahrzeugpapiere Teil I& II.
Ihr habt doch einige Autotransporter am laufen, mit welchem Preis muss ich denn für einen Transport aus S nach D rechnen?
ca. 2000 km einfach, LxBxH 7x2,2x3 m~ 7,5 to.
Danke Euch schonmal.
Ich denke ich werde mal bei einigen Speditionen anfragen.
Machts es gut und einen guten Rutsch ins Neue!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braunschweiger Löwe: 31.12.2014 10:09.
|
|
31.12.2014 10:08 |
|
|
mords dusel

Name: Ford Prefect Herkunft: Süddeutschland
 |
|
Frag mal bei "Fluckinger" nach. Die seh ich viel in Schweden mit schwerem Gerät unter Pläne fahren. Haben in Schweden auch eine Niederlassung. Das Stammhaus dürfte in Österreich sitzen.
Grüße.
__________________ I´m not fat. I´m just easy to see!
|
|
31.12.2014 10:19 |
|
|
palmstroem

Name: Klaus Herkunft: Holstein
 |
|
Moin Marcus,
also ohne ungefähre Ortsangabe geht wohl nix. Schweden ist groß. Wir waren gerade erst mit einem Flachzug von Göteborg nach Lulea, Kiruna, N-Tromsö, retour Kiruna-Örebro. Zweite Tour von Stockholm nach N-Bardufoss. Da hätte noch ein Volvo auf dem Rückweg gepasst.
Nur mal so als Idee glaube ich, dass es sicher unter 2500 nicht zu machen ist. Vielleicht hilft das schon mal.
gruss
palmstroem
|
|
31.12.2014 13:34 |
|
|
|
Hallo zusammen,
der Ort ist 67392 Charlottenberg.
Das sind laut google maps zu mir einfach 1.709 km - ist im südlichsten bayrischen Zipfel.
|
|
31.12.2014 14:45 |
|
|
|
Hallo!
Ich habe damals:
Wien-Braunschweig ohne Rückfahrkarte
bei Fehrenkötter rund 1 Euro + MwSt pro Entfernungskilometer bezahlt; dauerte ca. 10 Tage von Auftragserteilung bis zur Ankunft des Fahrzeugs.
Hat top funktioniert, beim Selberholen hätte man zwar etwas Abenteuer gehabt aber es wäre sicher teurer geworden.
By the way: Mit Kurzzeitkennzeichen im Ausland Fahrzeuge abzuholen ist nicht zulässig...
Grüße, Volker
__________________ Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
|
|
31.12.2014 16:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|