Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schindl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schindl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mittes

Name: Andreas
Herkunft: Oberösterreich

Schindl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit.
Habe gestern in meinen alten Sachen ein interessantes Foto gefunden und will jetzt wissen ob sich wer an diese Firma erinnert bzw jemandem bekannt ist
Meine info ist nur das dieses Bild so um das Jahr 1996 entstanden ist , der Fahrer des 530/144 ist mittlerweile selbständig!
Wäre schön wenn es noch mehr Bilder geben würde hmm !???

Mittes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1326.jpg

14.05.2016 11:51 Mittes ist offline E-Mail an Mittes senden Beiträge von Mittes suchen Nehmen Sie Mittes in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: Schindl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen
Hallo Andreas natürlich kannte ich den Schindl in Traunkirchen.
Fuhr nur Scania vorwiegend auch V8.
Naja ganz stimmt es nicht in den frühen 70ern hatte man auch zwei Steyr 690 damals bereits mit Planensponsor für die Schuhfabrik Panzl in Bad Ischl.
Steyr wollte auch mal bei den Großen zum Zug kommen und stellte damals eine Zeit lang einen schönen Vorführer 1290 V8 320 aber es blieb bei den Schweden...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 14.05.2016 12:15.

14.05.2016 12:10 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Mittes

Themenstarter Thema begonnen von Mittes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronald
Hast du noch mehr Info von Schindl ?
Meine ist nur das zu der Zeit als das Foto entstanden ist es nicht mehr im besitzt des ursprünglichem Besitzer war sondern ein gewisser Drack(glaub ich noch zu wissen)
Weil Schindl hatte davor nur 2 Hängerzüge,die 2 Sattel wurden erst nach der Übernahme des neuen besitzter angeschafft.....aber die Firma gab es dann nicht mehr lange........
14.05.2016 14:39 Mittes ist offline E-Mail an Mittes senden Beiträge von Mittes suchen Nehmen Sie Mittes in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja lang gab's nur zwei Hängerzüge.
Fuhr da was ich mich erinnere viel für Schenker Bad Ischl.
Wenn Du dir die Mühe machst,Bert hat einmal einen 6X2 R6 im Scania 2 Thread gepostet (SW Foto). Ein Bekannter sollte mal dort fahren fuhr damals beim"Hos" in Pinsdorf und später noch bei "Gott und der Welt" auch Schwertrans.
Der hat gsagt die Schindl Autos wären zwar super aber dort mußt zu viel fahren ......
Was immer er damit meinte, denn fürn Hasenleithner ist er ja auch regelmäßig nach GR und weiter gefahren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 14.05.2016 18:40.

14.05.2016 18:34 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Hallo Andreas,
gerne stelle ich den bereits in einem Scania-Thread eingestellten R 112 M 6x2 hier nochmals ein. Dazu noch einen R 143 M 500 von Schindl auf der Brückenwaage von Schwarzmüller in Wels-Pernau. Dieser dürfte der 2. von links in Deinem eingestellten Foto sein. Joachim ist des öfteren mit seinen schönen Scanias zu uns in die Waschhalle gekommen. Auch nach seiner Pensionierung hatte ich noch Kontakt mit ihm.

bert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scan_2016 (1).jpg
Scan_2016 (2).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 15.05.2016 19:13.

15.05.2016 19:11 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Mittes

Themenstarter Thema begonnen von Mittes

Wow ,danke für das Bild!
Ja ich kenne den Fahrer des 530,werde mich bald mal treffen mit ihm da ein guter Freund seit einiger Zeit bei ihm Fahrer ist,vielleicht bekomm ich noch ein paar Fotos von der "guten" alten Zeit!!!! daumen
Einfach nur schöne Fotos !!!!
Hast du auch Bilder von den Anka Scanias bzw Daf???? (Vermute das du bei schwarzmüller warst nach den Bildern??)
Lg
15.05.2016 19:27 Mittes ist offline E-Mail an Mittes senden Beiträge von Mittes suchen Nehmen Sie Mittes in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schindl

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH