Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » RAGANO Beton Transportbeton u. Betonfertigteile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RAGANO Beton Transportbeton u. Betonfertigteile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

RAGANO Beton Transportbeton u. Betonfertigteile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

Hier gibt es jetzt Fotos aus dem Fuhrpark der Firma RAGANO - Beton zu sehen !!
Die Firma hat ihren Sitz in Nordhorn ,der Kreisstadt des Landkreises Grafschaft Bentheim .
Ich bin seit den 90er Jahren mit der Kamera unterwegs, und möchte euch die zahlreichen Bilder der Firma nicht vorenthalten .
Zur Zeit sind Lkw der Marken Scania und Mercedes Benz im Fuhrpark zu finden . Es gab aber auch schon Mischer auf MAN Fahrgestellen .
Ich werde versuchen ,die Bilder in einer gewissen chronologischen Reihenfolge zu zeigen.
Vielleicht kennt ja jemand die Fahrzeuge ,und kann eventuell noch mit eigenen Bildern hier die Seiten füllen.

Den Anfang machen zwei Stetter -Mischer auf Scania- Basis :
1. Scania 92 M 3achser
2. Scania 113 M Sattelmischer

Es grüßt

HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20190610210247_04.jpg
20160419202205_02.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 26.03.2020 19:49.

25.03.2020 19:56 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!

Dieser NG 2833 mit Stetter Mischer ist das älteste Fahrzeug aus meinem Archiv !
Wenn ich mich richtig entsinne , gab es damals zwei solcher Vierachser im Fuhrpark .

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20191229123828_02.jpg
20191229123828_03.jpg

27.03.2020 21:15 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin !!

Heute ein weiterer Lkw aus schwedischer Produktion , und zwar ein Scania 113 H 320 mit einem Auflieger zum Transport von Fertigbetondecken.

Ich wünsche allen Lesern dieser Seite einen schönen Sonntag ,und hoffe dass euch die Fotos dieser Seite gefallen !!

Bis dann :

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160427093745_05.jpg

29.03.2020 11:38 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Radladerfreund   Zeige Radladerfreund auf Karte



Dabei seit: 06.11.2008
Name: Bernd
Herkunft: Leverkusen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Bilder klatsch
Weitermachen echt schön.
29.03.2020 11:41 Radladerfreund ist offline E-Mail an Radladerfreund senden Beiträge von Radladerfreund suchen Nehmen Sie Radladerfreund in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen !!

Bis vor einigen Jahren wurde mit zwei Zement-Silo Sattelzügen das Material für die Betonherstellung
aus den umliegenden Zemetwerken in Eigenregie heran gefahren . Überwiegend waren das Firmen im Raum Beckum. Etwas zeitversetzt fuhr jeder Zug täglich zwei Touren , so dass man sich beim Entleeren nicht im Weg stand .
Einer dieser Züge war ein Scania 113 M 380 ,den ich im Jahr 1993 auf dem Betriebsgelände bildlich festgehalten habe.

Bis zum nächsten Mal :

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20190611083744_10.jpg

31.03.2020 21:21 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Hallo !!

Dieser NG 2833 mit Stetter Mischer ist das älteste Fahrzeug aus meinem Archiv !
Wenn ich mich richtig entsinne , gab es damals zwei solcher Vierachser im Fuhrpark .

Viele Grüße

HANS JÜRGEN


Hallo Hans Jürgen

Die Typenbezeichnung 28.33 macht mich etwas stutzig.
Weil die NG 4achser hatten eigentlich die 30 vorne stehen.
Und so weit ich weiß gab es den 33er nicht mit der kurzen Kabine.
Oder hat der eine Schweizer Vergangenheit dann könnte die 28 wieder passen?


gruß sk-kutscher
01.04.2020 19:40 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sk-kutscher
Zitat:
Original von Emma En
Hallo !!

Dieser NG 2833 mit Stetter Mischer ist das älteste Fahrzeug aus meinem Archiv !
Wenn ich mich richtig entsinne , gab es damals zwei solcher Vierachser im Fuhrpark .

Viele Grüße

HANS JÜRGEN


Hallo Hans Jürgen

Die Typenbezeichnung 28.33 macht mich etwas stutzig.
Weil die NG 4achser hatten eigentlich die 30 vorne stehen.
Und so weit ich weiß gab es den 33er nicht mit der kurzen Kabine.
Oder hat der eine Schweizer Vergangenheit dann könnte die 28 wieder passen?


gruß sk-kutscher



Hallo Reinhard !!

Schön zu erfahren ,dass hier auch " Kenner " mitlesen !! Ich persönlich bin mit den unterschiedlichen Motorisierungen , Gesamtgewichten ,Fahrgestellen usw eher ein Laie.
Mir muss der Lkw irgendwie gefallen , um dann auf den Kamera -Auslöser zu drücken.

Leider kann ich dir nicht sagen ,ob es bei dem NG 4achser eine schweiz. Vergangenheit gibt !!
Eventuell beseht auch die Möglichkeit , dass mal andere Typenschilder ,oder eine andere Tür montiert wurde.
Da hätte vielleicht ein Foto von der Fahrerseite ein wenig Licht ins Dunkele gebracht.

Ich häng noch schnell ein Foto des zweiten Zement- Sattels an , dessen Eutersilo aus belgischer ?? Produktion stammte . Leider fällt mir der Herstellername so spontan nicht wieder ein . Vielleicht kennt sich da jemand besser aus .
Optisch konnte man die beiden Züge auf Grund der unterschiedlichen Silos schon von weitem gut unterscheiden , eigentlich wurden die Kombinationen auch nicht getauscht.

Bis dann

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20190610211124_05.jpg

02.04.2020 21:51 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin !!

Nachdem ja bislang überwiegend Fahrzeuge aus schwedischer Produktion gezeigt wurden ,gibt es heute mal einen 4achser aus dem Hause MAN . Leider kann ich nicht erkennen , welcher Hersteller den Mischeraufbau geliefert hat .
Vielleicht kann da jemand weiter helfen .
Im aktuellen Fuhrpark gibt es leider keine MAN -Mischer mehr !!

Bis dann :

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20190527205904_06.jpg

10.04.2020 09:16 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen

Nach der Leiter würde ich auf einen Stetter Aufbau Tippen : .... Schöne Feiertage an Alle

Gruß Gummi
10.04.2020 15:36 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,

schöne Bilder eines interessanten Fuhrparks. Scanias im Baugewerbe sind ja selbst heute noch eher selten

Möchte noch mal auf den 4-achs-NG-Betonmischer zurückkommen. So weit ich weiß, hat´s nie nen 2833 gegeben. 4-Achser waren zuerst 30xx, dann 33xx und später 35xx, um mal nur bei NG und SK zu bleiben. Denke mal, der Fahrer wollte ein paar PS mehr haben und hat aus nem 3328 mal eben 50 Mehr-PS geholt, in dem er die Typenschilder in der Mitte durchgetrennt und dann wieder zusammengesetzt hat. Nen 3328B gab´s nämlich sehr wohl.

Gruß
Rudi
14.04.2020 11:44 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » RAGANO Beton Transportbeton u. Betonfertigteile

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH