Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Oshkosh » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oshkosh
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Oshkosh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Der hier wurde In Saudi Arabien aufgenommen, habe wirklich überhaupt kein Info über dieser US LKW Marke, Foto Haeder Archiv Caccavale,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ksa oshkosh.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
15.11.2012 18:47 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

bin mir bei diesem Oshkosh eigentlich ziemlich sicher, dass es ein Typ J-3080 6x6 ist.

Aber auch ich bin überfragt wofür diese Typenbezeichnungen bei Oshkosh stehen und welche Motoren jeweils verbaut wurden.
Ich weiß, dass in einigen ein Detroit-Diesel V12 mit 485 PS eingebaut war oder alternativ ein Cummins-Diesel mit 600 PS.
Damit erschöpft sich aber auch schon mein derzeitiger Wissensstand.

Trotzdem tolles Foto und mit dem Camper hintendran eine interessante Kombination.

Viele Grüße

Christian

15.11.2012 20:23 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Themenstarter Thema begonnen von Mack F 700
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Vielen Dank prost
Du wirst lachen, aber dieser Camper hinten dran ist ein Ingenieurs-Büro für die Wüste.

Gruß
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
15.11.2012 20:26 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hey Viktor,

das hatte ich mir fast gedacht. Aber die Vorstellung damit auf einen regulären Campingplatz zu fahren wäre witzig.
Neben den amerikanischen Streitkräften als Hauptabnehmer, sind ja in den 80er und 90er Jahren auch viele für die Erdölindustrie gefertigt und dem entsprechend exportiert worden.

Die Fahrzeuge sind übrigens nach der Stadt benannt aus der sie kommen, nämlich aus Oshkosh im Bundesstaat Wisconsin.

Grüße

Christian

15.11.2012 20:39 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
dani

images/avatars/avatar-5567.jpg

Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern

So einen habe ich auch noch. Fotografiert 2011 in Dorset. Oshkosh mit Jahrgang 1977 und einem 10 Liter Motor. Mehr angaben habe ich leider auch nicht.

dani hat dieses Bild angehängt:
Oshkosh1.jpg

15.11.2012 21:00 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
Bearsie

Name: Pete
Herkunft: Owego, NY - USA

Es duerfte sich um dieses Modell handeln:

Description:
1977 M911 Oshkosh Truck, Tractor, Commercial Heavy Equipment Transporter (C-HET), Model: F2365SWA: 8x6; 85,000 lbs GVWR. Powered by a Detroit Diesel 8V-92TA driving through an Allison CLBT-750 Automatic main transmission and a Fuller At 1202 2 speed auxiliary transmission. Vehicle is equipped with 2 ea. Braden 45,000 lbs-capacity two-speed hydraulic winches, and a pusher axle.

Beschreibung: 1977 Oshkosh SZM, Gewerblicher Schwertransport, 8x6, 38 Tonnen GGW, Antrieb: Detroit Diesel 8V-92TA mit Allison CLBT 740 Automatik Getriebe mit Fuller 2 Gang Hilfsgetriebe, Fahrzeug ist mit 2 Braden Winden @ 20 Tonnen und Liftachse ausgeruestet

Wert: etwa 40'000 Dollar.

Gruss, Pete

16.11.2012 00:12 Bearsie ist offline E-Mail an Bearsie senden Homepage von Bearsie Beiträge von Bearsie suchen Nehmen Sie Bearsie in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog

images/avatars/avatar-6402.jpg

Name: Bruno
Herkunft: Schweiz

Kleiner Nachtrag.

Der V8 Motor (2 Takter) hat 430 HP.
Die Basis für den M911 war die Zivile-Ausführung J-2065.
Es wurden fast 1200 Stück gebaut.

Gruss Bruno
16.11.2012 00:40 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Viktor,

schön, daß man jetzt auch über Oshkosh hier im Forum etwas lesen kann.

Wenn man der Fernsehserie "Auf Achse" glauben kann, dann sind in Südafrika auch Oshkosh bei Speditionen gelaufen. Hier ein paar Bilder von der tollen Seite IMCDB (Internet Movie Car Data Base), die allgemein sehr zu empfehlen ist:

http://www.imcdb.org/vehicle_24070-Oshkosh-2206.html
http://www.imcdb.org/vehicle_24071-Oshkosh-F-2344.html
http://www.imcdb.org/vehicle_44044-Oshkosh-F-Series.html

Vor allem der braune Koffersattel in dem ersten Link gefällt mir, der hat irgendwas.

Gruß
Rudi
18.11.2012 13:52 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog

RE: Oshkosh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Der hier wurde In Saudi Arabien aufgenommen, habe wirklich überhaupt kein Info über dieser US LKW Marke, Foto Haeder Archiv Caccavale,

Gruß
Viktor

1974 wurde die Oshkosh J Series eingeführt.
Der Oshkosh J3080 ist die einzige Konkurrenz zu dem Kenworth 953.
Achsen, Reifen, Motoren und Getriebe sind die gleichen wie beim Kenworth.

Oshkosh baute auch noch einen grösseren, den J30120, mit einem Gesamtgewicht von 72 t, der aber hauptsächlich nach Algerien geliefert wurde.

Hier ist noch ein Link zum heutigen Oshkosh-Unternehmen, mit allen seinen Operationsgebieten.
http://www.oshkoshcorporation.com

Es grüsst Bruno
20.11.2012 21:17 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog

Oshkosh W700 Series mit Schneepflugvorrichtung, ein kleiner Schneepflug ist noch unter dem Fahrzeug montiert.

Gruss Bruno

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Oshkosh W700 Series for snow removal service.jpg

02.12.2012 11:14 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Oshkosh

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH