Erstes HENSCHEL - Markentreffen vom 22.06.18 - 24.06.18 in KASSEL |
Reinhard_KS

Name: Reinhard Herkunft: Kassel
 |
|
|
27.05.2018 22:31 |
|
|
Reinhard_KS

Themenstarter
 |
|
HENSCHEL H 122 AK KASSEL-WASSER |
 |
Was mich persönlich sehr freuen würde, wenn dieser H122 AK von "KASSEL WASSER" den Tag vor Ort wäre
Der HENSCHEL ist sehr sehr selten live zu sehen !
Klar, die Städtische Werke , KASSEL WASSER arbeiten Samstag's nicht....
und es ist bestimmt ein bürokratischer Aufwand, dass Fahrzeug den Tag zu besetzen und in Rothenditmold zu zeigen. Jo, alles ohne Aufwandsentschädigung, denke ich mir.
Es ist zwei Jahre her, als ich den HENSCHEL ausgiebig ablichten durfte.
Ein "Dank" des Werkstattmeisters, der sehr sehr freundlich und verständlich gewesen war und das alles KURZ vor Feierabend durchgehen lies..... -KLASSE-...
Versprechen kann ich nichts, werde aber mal versuchen den HENSCHEL zu organisieren...
Ein "DANKESCHÖN" geht vorab schon an Uwe und sein Team, die mit der Organisation voll beschäftigt sind.
Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 28.05.2018 00:33.
|
|
28.05.2018 00:29 |
|
|
alex.lerch

Name: Alexander Lerch Herkunft: Stelle
 |
|
|
28.05.2018 06:34 |
|
|
Reinhard_KS

Themenstarter
 |
|
|
30.05.2018 00:44 |
|
|
Reinhard_KS

Themenstarter
 |
|
|
01.06.2018 11:28 |
|
|
alex.lerch

Name: Alexander Lerch Herkunft: Stelle
 |
|
werde mit schwarzen HENSCHEL aus Lohfelden im Schlepptau kommen, wie damals in Falkenberg.!
|
|
01.06.2018 15:56 |
|
|
Reinhard_KS

Themenstarter
 |
|
|
03.06.2018 10:29 |
|
|
Reinhard_KS

Themenstarter
 |
|
Hier noch einmal einige Bilder von der ehemaligen Kesselschmiede von HENSCHEL in Rothenditmold.
Es wird sich stets bemüht, historische Substanz der Öffentlichkeit zu präsentieren
Im HENSCHEL Museum, was sich im 1. - und 2. OG befindet, wäre für solche Exponate kein Platz.
Viele Exponate von HENSCHEL stehen im Technik Museum neben an....
Sprich der ehemalige Löschzug der Kasseler Berufsfeuerwehr, Motoren usw....
Die Stadt Kassel glaubt, dass hier nur Technikfreaks vor Ort sein....
.....aber wir zuwenig deutlich machen, dass es auch um Angebote für junge Menschen geht, die von Technik fasziniert sind und Möglichkeiten suchen, diese Faszination auszuleben.
-Um mal das Zitat von Lars hier einzubringen.
Ich denke mal, das die Veranstaltungen in 2017 und das jetzige HENSCHEL Treffen ein sehr großen Publikums-Magnet zeigten...zeigen werden. Allein in 2017 waren sehr viele junge Menschen auf dem Gelände gewesen. Es besteht durchaus großes Interesse an alter Technik.
Man schaut gerne hin, wie sich was bewegt und " WARUM ! "
HENSCHEL, dass ist nicht nur Geschichte aus Kassel....da hängt viel mit zusammen.
Viele besuchen an Wochenenden das HENSCHEL- und Technik Museum.
Es finden sehr nette Gespräche statt und man erfreut sich historischer Substanz.
Zitat von Lars : Die Eigentümer würden nach langer Zeit des Stillstandes jetzt immerhin einige notwendige Unterhaltungsarbeiten an den Gebäuden durchführen lassen.
Jetzt endlich die Notbremse ! Muß erst alles zerfallen ? HENSCHEL, das ist doch ein Teil der Stadt Kassel....
Woanders ( Dokumenta usw...usw...) werden EURO's reingebuttert ohne Ende !
Im PS-Speicher Einbeck, da sieht es ganz anders aus....
Jetzt mal zu den Fotos unten. Letztes Jahr zu später Stunde wurde eine fahrbarer OP-Wagen ins Technik Museum auf den alten Schienen von HENSCHEL eingegleist und ins Technik Museum befördert. Da war eine Menge los und viele Zuschauer vor Ort ! Zum Schluß zog der Traktor von Lars den Wagen in die heiligen Hallen
Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 04.06.2018 01:15.
|
|
04.06.2018 01:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|