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IVECO und Ford |
Magirus3003
Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64
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20.03.2024 14:38 |
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straightsix
Dabei seit: 02.07.2014
Name: Michael Herkunft: Österreich
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So eine Zusammenarbeit hat natürlich Sinn. Was mich dabei wundert ist, dass die Ford Kabine fast
ganz neu ist, wogegen in der von Iveco sicher noch ein bissl Eurostar steckt, aus den 1990ern.
Heißt dann Zusammenarbeit weniger Neuentwicklung sondern eher Verwendung vom F Max Haus bei Iveco?
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21.03.2024 20:32 |
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TeeKiller
Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher Herkunft: Österreich
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Ich würde eher vermuten, daß beide Hersteller eine Antwort auf die neuen, aerodynamischeren und längeren Kabinen brauchen (wie zu allererst bei DAF und nun Volvo gezeigt).
Die Fords aus TR waren vor allem preisaggressiv an Flottenkunden gerichtet, glaube daher nicht, dass der F-Max hier bereits modular im Sinne kommender Richtlinien gedacht wurde.
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23.03.2024 15:20 |
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straightsix
Dabei seit: 02.07.2014
Name: Michael Herkunft: Österreich
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Genau. Aber des ist ja kein Widerspruch. Der F Max ist ziemlich neu, 2019, oder so, und der
Iveco, trotz vieler Überarbeitungen ziemlich alt. Mercedes wird demnächst, und Volvo hat schon,
Fahrerhäuser in den neuen Dimensionen präsentiert, beide eigentlich älter als der Ford.
Bei ihrer Präsentation so um 2012 war von den neuen EU Regeln noch keine Rede. Trotzdem haben
sie keine ganz neuen, sondern überarbeitete/verlängerte Kabinen.
Vielleicht sind gar nicht die großen Varianten gemeint, sondern die darunter. Bin mir nicht sicher, aber
der Ford F Line könnte noch eine modifizierte Cargo Kabine haben. Die wurde 1981 vorgestellt.
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23.03.2024 21:05 |
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