Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (117): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

FAUN 610/36 Z(AN) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

suche Informationen zur Sonderbaureihe des Faun 610/36 Z für die Deutsche Bundesbahn (DB).

Hänge hier mal zwei Bilder dazu an:
Das erste Bild zeigt den mir sehr gut bekannten Faun 610/36 Z noch in Betriebsbereitschaft auf dem Werksgelände einer Firma die notgedrungen das Fahrzeug mit Straßenroller von der DB übernommen hatte. Der original Straßenroller ist schon durch ein Nachfolgemodell ersetzt.
Das zweite Foto zeigt den Faun nach seiner Außerdienststellung bei einem LKW-Händler (vor einigen Jahren).

Freue mich von Euch zu lesen
Ralf

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FAUN-H05-c2.jpg

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild angehängt:
Eigene F-Bilder-7-1.jpg



__________________
Geistiges Eigentum
18.06.2015 22:52 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

L900 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach dem schicken Sepp von Bert, hier ein Fotodokument aus Kriegstagen mit im Vordergrund vier mächtigen Faun L 900 mit festem Fahrerhaus und deren Besatzung.

Wenn sie nicht gerade wie hier mit Plane unterwegs waren, wurden sie auch häufig aufgrund ihrer Nutzlast zum Transport von Panzern eingesetzt.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Faun.jpg



__________________
vehiclejack
22.06.2015 16:57 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: FAUN 610/36 Z(AN) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZugmaschinenRalf
Hallo,
suche Informationen zur Sonderbaureihe des Faun 610/36 Z für die Deutsche Bundesbahn (DB).


Hallo,

besonders das erste Bild dieser Zugmaschine hat was daumen

Leider habe ich die Themen erst jetzt zusammengeführt, aber ich denke, die Nachfrage wird Beachtung finden.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

26.06.2015 23:50 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

RE: FAUN 610/36 Z(AN) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,
vielen Dank für das "Umparken", Zusammenführen des Faun 610/36 Z in den FAUN-"Bereich".
Das Bild vor der Mauer habe ich seinerzeit an einem Sonntag-Nachmittag durch den Werkszaun gemacht. Das zweite Bild zieht eine längere Geschichte, die bis heute anhält, nach sich. Vielleicht mal später mehr.

Versuche die Bilder später, "sauber" nachzureichen (siehe unter HENSCHEL).
Beste Grüße
Ralf prost

__________________
Geistiges Eigentum
28.06.2015 14:35 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

RE: FAUN 610/36 Z(AN) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZugmaschinenRalf
Hallo Henning,
vielen Dank für das "Umparken", Zusammenführen des Faun 610/36 Z in den FAUN-"Bereich".
Das Bild vor der Mauer habe ich seinerzeit an einem Sonntag-Nachmittag durch den Werkszaun gemacht. Das zweite Bild zieht eine längere Geschichte, die bis heute anhält, nach sich. Vielleicht mal später mehr.

Versuche die Bilder später, "sauber" nachzureichen (siehe unter HENSCHEL).
Beste Grüße
Ralf prost


Hallo,
jetzt aber die "sauberen" Bilder , mit 3 "Zugaben".
Viele Grüße
Ralf

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Eigene F-Bilder-7-a.jpg

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild angehängt:
FAUN-H05-d1a.jpg



__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 28.06.2015 21:59.

28.06.2015 21:52 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ROSENKRANZ

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 15.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
06.07.2015 19:21 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
anhängend ein Foto aus meiner Frühzeit der Oldtimer-Nutzfahrzeug-Fotographie.
Das war in den 1980er Jahren auf einem der legendären Teutoburger Steam- u. Truck Festivals.
Es wird wohl ein FAUN L7Z sein. Vielleicht sogar der von Emil Bölling, vor der Restaurierung?
Kann in meinen alten Programmen der damaligen Treffen leider das Fahrzeug mit der Startnummer 88? nicht finden.
Viele Grüße
Ralf

PS
Denkt bitte daran mir Infos zum DB FAUN 610/36 Z zukommen zu lassen,
danke.

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild angehängt:
Scan_0003a.jpg



__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 19.07.2015 14:45.

19.07.2015 14:40 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starliner
Ja die kenn ich von St.Valentin 2014 und auch eine kleine Historie über das Fahrzeug vom Fahrer dazu.

Beeindruckendes Gerät.
Die schiere Grösse erkannte man erst, als sie inmitten der anderen Fahrzeuge stand.

Tolle Arbeit haben sie da geleistet wenn man bedenkt wie wenige es davon gab - von wegen Teile und so.

Ist zwar nur am Rande, aber was mich verwundert hat, dass dir Motorisierung nur ein 6-Zylinder ist.

Hier noch Bilder aus St. Valentin 2014.

Gruss Harry

Bollinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Felbermair-7a.jpg
Felbermair-5.jpg
Felbermair-6.jpg

23.07.2015 18:42 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

FAUN mit Bohrgeraet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche konnte ich diesen FAUN mit Bohrgeraet bei der Firma Streicher Drilling Technology in D-39245 Gommern fotographieren. Ich vermute, dass dieses Fahrzeug seinerzeit in die DDR geliefert worden ist und dort auch (vermutlich als Ersatz für das vergammelte originale Fahrerhaus) die Tatra Kabine erhalten hat. Vielleicht weiß ja ein Leser hier mehr ...

Peter Etzkorn hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Streicher.03.jpg
Streicher.07.jpg

Peter Etzkorn hat diese Bilder angehängt:
Streicher.01.jpg
Streicher.02.jpg
Streicher.04.jpg
Streicher.05.jpg
Streicher.06.jpg

28.07.2015 20:57 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

FAUN mit Bohrgeraet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ähnliches Fahrzeug konnte ich bereits im Juli 2011 im Deutschen Erdölmuseum in D-29323 Wietze fotographieren.

Grüsse von der Küste, Peter
smile

Peter Etzkorn hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Faun.04.jpg
Faun.06.jpg

Peter Etzkorn hat diese Bilder angehängt:
Faun.01.jpg
Faun.02.jpg
Faun.03.jpg
Faun.05.jpg
Faun.07.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter Etzkorn: 28.07.2015 21:10.

28.07.2015 21:05 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (117): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH