Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr |
Müllschorsch
Name: Georg Herkunft: Frankenwald
|
|
Situation deutscher Transporteure im internationalen Fernverkehr |
|
Ich möchte mit diesem Thema eine Diskussion anstoßen, über die Marktanteile deutscher Spediteure, die massiven Veränderungen im europäischen Markt.
Frachtpreise, etc. (Die Veränderungen im europäischen Transportmarkt seit "Fall des eisernen Vorhanges")
__________________ Freue mich über jeden Kommentar!
|
|
25.02.2015 07:55 |
|
|
Müllschorsch
Themenstarter
|
|
Kein Interesse an diesem Thema ?
|
|
28.02.2015 17:56 |
|
|
Blumhardt
Name: Tilman Herkunft: Rheinland
|
|
Du kannst ja mal unter Off Topic schauen, was in dem Thread "Arbeitsplätze, Zukunft, Globalisierung, Gesundheit. " schon alles zu diesem Thema diskutiert wurde. Da muss man kein neues Thema aufmachen. Wenn Du einen aktuellen konkreten Anlass zum diskutieren hast, dann schreib's dort rein.
Grüße
Tilman
__________________ Mit der Stoßstange fängt das Laster an...
|
|
28.02.2015 18:37 |
|
|
Müllschorsch
Themenstarter
|
|
Danke für den Tip.
|
|
28.02.2015 18:58 |
|
|
0815Kutscher
Name: Thomas Kroll Herkunft: Großziehten früher Berlin
|
|
hallo georg
mmh ich glaube hier in diesem forum sind wohl wenig unternehmer...
...glaube ich, ich bin noch in einem anderem forum, wo nur transportunternehmer, mit wenigen außnahmen fahrer und disponenten zugelassen werden. über diese frage haben wir schon poh zig seiten diskutiert!
ich möchte jetzt nicht unterstellen das fahrer und aussenstehende nicht auch gewisses fachwissen mitbringen, ABER ich glaube das vieles was sich fahrer und ebend aussenstehende unter das unternehmer seien vorstellen, nichts mit der realität zu tun haben!
das bekomme ich immer wieder mit, wenn man sich mit dem einen oder anderen fahrer unterhält, oder wenn man einige beiträge unter anderem auch hier in diesem forum liest!
die entwicklung des marktes, tja da haben die eigenen (deutschen unternehmer) einen großen teil zu beigetragen das z.b. frachtpreise so aussehen, der eine unterbietet den anderen ohne zu rechnen ob man einen erlös erzielt!
durch öffnung der eu grenzen, änderung des kabotage gesetzes, ist es natürlich den europäischen unternehmer erlaubt teilweise auch hier den markt abzuschöpfen!
mit der abschaffung ich glaube das war 1996 oder irgendwie so des GNT und GFT haben wir uns unser eigenes grab schon mal geschaufelt!
__________________ Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 28.02.2015 19:56.
|
|
28.02.2015 19:41 |
|
|
AdBlue
Name: M Herkunft: Mittelhessen
|
|
Könntest in deinem Titel noch ein "national" hinzufügen
Landsberg/Lech --> Gotha
13,50 m - 360 € All Inn
Bei gewissen ehemaligen Staatskonzernen bekommst du am Telefon auch gesagt:
"Was willst du? Dann fahr es halt nicht. Ein Osteuropäer nimmt es schon mit"
JaJa...........
__________________ Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
28.02.2015 19:44 |
|
|
kraftfahrer
Name: Martin Herkunft: Dresden
|
|
Zitat: |
Original von AdBlue
Könntest in deinem Titel noch ein "national" hinzufügen
Landsberg/Lech --> Gotha
13,50 m - 360 € All Inn
Bei gewissen ehemaligen Staatskonzernen bekommst du am Telefon auch gesagt:
"Was willst du? Dann fahr es halt nicht. Ein Osteuropäer nimmt es schon mit"
JaJa........... |
da is ja nich mal der diesel raus. oh mann wo sind wir.
martin
|
|
28.02.2015 19:49 |
|
|
0815Kutscher
Name: Thomas Kroll Herkunft: Großziehten früher Berlin
|
|
das ist aber zu verstehen, gemeint ist innerdeutsch oder eu!
das fängt schon damit an das viele fahrer und disponenten nicht zusammen arbeiten können!
ein disponent kann nur so gut sein wie seine fahrer, wenn man also einen knaller hat der fünfzehn minuten vor der entladestelle meint seine schicht ist um und fährt nicht weiter, kann dadurch nicht mehr ausladen und bekommt dadurch nicht seine anschlussladung ,weil er z.b. früh irgendwo gleich wieder nen ladetermin hat, der disponent alles umschmeissen muss und dadurch der wagen eine ladung zu wenig umsatz macht, ist doch klar das wir nicht mithalten können.
__________________ Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!
|
|
28.02.2015 20:12 |
|
|
Der Freiburger
Name: Henning Herkunft: Freiburg
|
|
Zitat: |
Original von 0815Kutscher
, wenn man also einen knaller hat der fünfzehn minuten vor der entladestelle meint seine schicht ist um und fährt nicht weiter |
Wenn Schicht um, dann ist die Schicht um, da ist dann eher der Disponent der Knaller, der den Fahrer trotzdem nötigt weiter zu fahren!
Oder zahlt der Disponent die Strafe sollte der Fahrer in eine Kontrolle geraten?
__________________ NG Fan auch ohne Auf Achse!!
But I would walk 500 miles
|
|
28.02.2015 23:31 |
|
|
|
|
|
Impressum
|