Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (223): « erste ... « vorherige 111 112 113 114 [115] 116 117 118 119 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch!

__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten
22.03.2015 20:16 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
carsten67



images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Henschel Treets hat Luispold eine Liste der Vertreter und Vertragswerkstätten gepostet. Hat jemend so etwas von Krupp? Bei Tante Google kommt wenig bis nichts (der Krefelder BMW und MB-LKW Vetreter Becker-Klausmann schreibt in seiner Historie, die Krupp-Vetretung übernommen zu haben).
In einer Hauszeitschrift des Aachener VW/Audi-Händlers Jacobs habe ich einmal gelesen, dass dieser Krupp-Vertreter war. Mehr weiss ich leider nicht.

__________________
Grüße aus Düsseldorf

Carsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carsten67: 28.03.2015 09:27.

28.03.2015 09:26 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

L701K Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Auslieferungszustand zeigt sich auf diesem Werkfoto des niederländischen Fahrzeugbauers Buca aus Buchten, ein Krupp L701K für das Kerkrader Bauunternehmen Kerres.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp.jpg



__________________
vehiclejack
29.03.2015 14:10 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krupp AK 860 beim LKW-Oldtimer-Treffen Anfang der achtziger Jahre in Sinsheim. (DIA Scan)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp 106001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
31.03.2015 20:06 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diesen LF980 Pritschenzug aus Düren
http://www.eisenbahn-stolberg.de/wp-cont...1F2_F-Kopie.jpg
habe ich auf der Webseite www.eisenbahn-stolberg.de entdeckt, die nicht nur für Eisenbahnfans aus dem Raum Stolberg-Aachen interessant ist.

Das Bild ist 1975 in Stolberg entstanden.

Gruß
Rudi
06.04.2015 12:42 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rudi,

das ist nicht nur ein schönes KRUPP-Foto, sondern überhaupt eine tolle Seite!!!
Das wird für mich Abend-Lektüre...

Der Ketschenburg-MAN ist für mich auch ein guter Bekannter, an dem habe ich viele Stunden Hand anlegen dürfen großes Grinsen

Daß Henschel auch vertreten ist, muß niemand wundern, war es doch die größte Lokfabrik Europas (die heute Bombardier heißt). Die schwere BR 45 wurde, als stärkste eingesetzte Dampflok der DR und DB, nur von Henschel gebaut. Auch die von Henschel entwickelte 103 001 ist dabei, und viele andere. Übrigens auch Loks, die von KRUPP gebaut wurden daumen


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

06.04.2015 13:58 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

sag bloß, Du kanntest die Seite noch nicht Augen Na ja, jetzt ist die Bildungslücke ja geschlossen rtfm

Wie man sieht, schadet das Blicken über den Tellerrand nie. Genauso, wie wir uns immer mal für Eisenbahnen interessieren, geht es vielen Eisenbahn-Fans mit den (alten) LKWs. Und wenn man dann noch die Örtlichkeiten bzw. Motive kennt, umso besser.

Gruß
Rudi
06.04.2015 14:35 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Scans Enzyklopädie LKW-Publishing "Hinter dem Steuer"

Dima hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
218-2.jpg
218-3.jpg

06.04.2015 16:06 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Südwerke



Dabei seit: 17.06.2014
Name: Joachim
Herkunft: Hannover
Alter: 69

Krupp AK760 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,das Bild wurde 1984 in Sinsheim aufgenommen.Das war mein erster Krupp,den ich im Herbst 1983 entdeckt und vom Fleck weg gekauft habe.Im Juni 1984 bin ich damals nac einer grösseren Bremsenreparatur zusammen mit Vorharzer mit sagenhaften 67km/h nach Sinsheim gefahren.Heute befindet sich das Auto in der Sammlung von Helmut Hoffmann
07.04.2015 16:38 Südwerke ist offline E-Mail an Südwerke senden Beiträge von Südwerke suchen Nehmen Sie Südwerke in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Krupp AK760 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim,

ich freue mich immer, wenn es zu den von mir fotografierten LKW eine Geschichte gibt oder sich der Besitzer meldet.prost
Jetzt noch ein Gruppenbild des AK 760 aus Sinsheim mit anderen Krupp...(DIA Scan)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp 108001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 07.04.2015 18:54.

07.04.2015 18:54 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (223): « erste ... « vorherige 111 112 113 114 [115] 116 117 118 119 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH