Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.079): « erste ... « vorherige 1.183 1.184 1.185 1.186 [1.187] 1.188 1.189 1.190 1.191 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auf Seite 1122/1123 sind mir gerade nochmal die Henschel-Genationen bei Schallenberg untergekommen - Hammer daumen

Bei meinem gestrigen Link auf Bilder aus 2010 bin ich auch hierauf gestoßen:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...3909#post363909

Weß eigentlich jemand, was hier Stand der Dinge ist??

Gruß
ha-ri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 25.05.2015 00:26.

25.05.2015 00:25 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der HS 12 HKV Bj. 1966 von Wimpissinger, dürfte einer jener "Nutzlastgiganten" sein, wie er von Henning in seinem Buch beschrieben wurde.

Mit 5 t Vorderachslast und einer 11 t Hinterachse (16 t zul. Gesamtgewicht) ergibt sich bei einem Fahrgestellgewicht von ca. 4,5 - 5 t (ohne Aufbau) eine beachtliche Nutzlast.

Gruß Gerhard winke

kirsche hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_22.jpg
K1024_23.jpg
K1024_24.jpg
K1024_25.jpg
K1024_26.jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
25.05.2015 14:01 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin winke

Dirk, ich versuche mein möglichstes rtfm Hat sonst noch jemand was abzugeben ? fröhlich Ein alten PC, Hardware usw... Pfeifen

Gruß an das Dorf mit Straßenbahn(östlich der Fulda) hmm ...Kaufungen ?

Ich habe noch etwas "Geschichte" und Berufskunde aus dem HENSCHEL Museum zu zeigen...

Gruß Reinhard

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_HS Museum Facharbeiter Prüfung.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
25.05.2015 15:23 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
fosa



Dabei seit: 09.04.2007
Name: Peter
Herkunft: Schweiz, BE

--> 2 x ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... am Samstag gesehen ...

fosa hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20150523 005 CD60.jpg
20150523 023 CD60.jpg



__________________
Peter_________________________________________
Das Copyrigth des/der veröffentlichten Bildes/r ist bei mir.
25.05.2015 15:48 fosa ist offline E-Mail an fosa senden Beiträge von fosa suchen Nehmen Sie fosa in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

für VIKTOR, und anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Während mein Scanner glüht (Service-Pakete für Motoren, erstmal 523/524, und DIAS, u.a. HS 34 TAS bei Droste in Dinslaken)... versuche ich mal wieder hier den Anschluß zu finden geschockt großes Grinsen

Ihr seid dermaßen fleißig... schöne Bilder von Peter (HS 3-14 HA-CH und HS 120 AK), dann der Betonmischer von Gerhard. Dank der Detail-Aufnahme des HA-Differentials kann ich der These von Gerhard nur zustimmen, daß es sich um den 16-Tonner aus dem Angebot der HS 12 HKV handelt daumen Das ist mal wieder gut recherchiert...

Hartmuts Frage dürfte sich auf den "Steil-Henschel" beziehen?! Das ist der, den man kurz vor der Schrottpresse noch geborgen hat, ein oranger Allrad-Frontlenker mit rundem Haus. Da muß ich mich mal in Ruhe drum kümmern, es ist aber ziemlich wahrscheinlich, daß es sich um einen der Afrika-Henschel der ersten Ausstellungsfahrt 1961 handelt. Der F 201 S-2 von Franz-Ludwig Nolte hat in der Tat ein neues Zuhause bekommen, am Niederrhein ein Stück nördlich von Neuß zwinker

Danke für die Bilder von Bert, Sascha und Dirk daumen Solche Einblicke in das heutige Werk würden mich auch weiterhin interessieren!

Zu der geplanten Auflistung alkler noch existierender Henschel sag ich erstmal nichts... das ist in der Tat ein gewaltiges Projekt. Aus dem man zumindest die Motornummer streichen sollte - zu oft ist nicht mehr der originale Motor eingebaut! Mich interessieren vor allem die Fahrgestellnummern, insbesondere von allen Henschel vor 1967. Zusammen mit dem Baujahr besonders wertvoll...

Die Henschel-Feuerwehr, die in Ziegenhagen ausgestellt wird, war schon 2013 nicht mehr in gutem Zustand, zum Beispiel war ein Vorderreifen platt. Aber da müßte sich eben jemand anbieten, sich regelmäßig drum zu kümmern...

So jetzt aber endlich zur Seite 1183!!! Dort wurde ja über das von mir gezeigte Foto eines F 223 S aus der Türkei gesprochen:

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Henschel Gemeinde, Zuerst Vielen Dank an Henning für den TR Henschel prost

Als ein nicht Henschel Fachmann muß ich mich trotzdem zu Wort melden...Henschel mit DB Motoren wurden in die TR nicht geliefert, definitiv !!. Laut Zulassung muß es ein gebrauchte aus D sein. Auch der Sattel ist für die TR ungewöhnlich, leider kann ich nicht zuordnen für welcher Spedition dieser Henschel als Sub unterwegs war.

Andere Möglichkeit wäre...ein Ex-Özvarnali Henschel aus Istanbul,

Frage !! Stand bei F 263 vorne mit DB Stern trotzdem Hanomag-Henschel !!!

Anbei ein Özvarnali Henschel (eine von 55 )

Gruß
Viktor


Ich hoffe, daß die Fragen schon weitgehend beantwortet sind. Insbesondere gab es am F 223 niemals offiziell einen DB-Stern! Das gabs eben nur bei 2 Allrad-Frontlenkern, wie besprochen, die als Mercedes verkauft wurden. Alle anderen, egal ob Henschel- oder DB-Motor, hatten nur den Hanomag-Henschel-Schriftzug auf der Front.

Zusätzlich gabs im letzten Produktionsjahr den kleinen Vierzack unterhalb der Frontscheibe, der auch nichts mit dem Motor zu tun hatte. Der wurde aber nur auf "glatten Flächen" angebracht - also nur auf den Kabinen 504 und B 10.


So, mal sehen, was der Scanner macht... bis später!

Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

26.05.2015 00:42 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Doka-KS



Dabei seit: 21.11.2014
Name: Dirk
Herkunft: Nordhessen

RE: für VIKTOR, und anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Einblick ins Henschel Werk in 2014

Doka-KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCI6809a.jpg

26.05.2015 07:31 Doka-KS ist offline E-Mail an Doka-KS senden Beiträge von Doka-KS suchen Nehmen Sie Doka-KS in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: für VIKTOR, und anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning

Zu der geplanten Auflistung alkler noch existierender Henschel sag ich erstmal nichts... das ist in der Tat ein gewaltiges Projekt. Aus dem man zumindest die Motornummer streichen sollte - zu oft ist nicht mehr der originale Motor eingebaut! Mich interessieren vor allem die Fahrgestellnummern, insbesondere von allen Henschel vor 1967. Zusammen mit dem Baujahr besonders wertvoll...
-----------------
Henning prost


winke winke

gar nicht so gewaltig, weil ja keine Daten kommen schimpf

Das mit der Motornummer ist ok, brauchen wir nicht wirklich!

habe jetzt schon 3 Fahrzeuge aufgelistet. Ich kann keine andere für viele nutzbare Darstellungsform finden, als die Windows-Ordnerstruktur. Ich arbeite noch mit XP und Vista und hoffe das in Windows 8 noch Ordnerstrukturen möglich sind ahnung

Hier zwei Ansichtsmöglichkeiten rtfm ich kann die Ordner noch weiter öffnen und alle Dokumente darstellen. Wer etwas besseres weiß, bitte per PN melden jo

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1. Screenshoot 2.jpg
1. Screenshoot 3.jpg



__________________
winke winke

Luispold
26.05.2015 09:45 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Service- Heft Nov.1968 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich war gestern Abend in der Marburger Str. in Giessen sehr aufmerksam, was Hausnummern angeht:

Die Nr. 112 entpuppte sich als das Hochhaus, welches schon seit min. 1974/ 75 dort steht....für die Zeit von Saschas Liste ( 1968- 74) kann ich nichts sagen.... ahnung
Es könnte sich also wirklich nur um ein reines Verkaufsbüro gehandelt haben....

Seit 1975 bis heute wurden Haus/ Grundstück nur in soweit modifiziert, als dass die Kacheln abgeschlagen - und gegen weissen Putz getauscht wurde...und der/ die Eigentümer/ Mieter wechselten....

P.S: Nur wenn es ausdrücklich gewünscht wird, mache ich ein Foto, sonst spare ich Platz im Thread...da es wirklich nur ein " normales Hochhaus" ist...

Grüsse, Manni winke

@ Luispold: BETR.: FGST.- NRN - NOCHMAL IN EINEM SEPARATEN THEMA GGF DARAUF AUFMERKSAM MACHEN UND SO DIE WERBETROMMEL RÜHREN.... daumen

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 26.05.2015 20:50.

26.05.2015 13:44 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

RE: für VIKTOR, und anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doka-KS
Kleiner Einblick ins Henschel Werk in 2014


Moin zusammen Augenzwinkern

Dirk, wo hast Du denn die Fotos gemacht hmm Sieht aus als wenn Du mit einem kleinen LKW dort unterwegs gewesen bist. Vielleicht sogar auf dem Werksgelände ? Ich komme nie weiter wie vor den Zaun Pfeifen

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
26.05.2015 20:49 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

RE: für VIKTOR, und anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold

gar nicht so gewaltig, weil ja keine Daten kommen schimpf

Das mit der Motornummer ist ok, brauchen wir nicht wirklich!

habe jetzt schon 3 Fahrzeuge aufgelistet. Ich kann keine andere für viele nutzbare Darstellungsform finden, als die Windows-Ordnerstruktur. Ich arbeite noch mit XP und Vista und hoffe das in Windows 8 noch Ordnerstrukturen möglich sind ahnung

Hier zwei Ansichtsmöglichkeiten rtfm ich kann die Ordner noch weiter öffnen und alle Dokumente darstellen. Wer etwas besseres weiß, bitte per PN melden jo


Luispold, WIN 8 hat auch Ordnerstrukturen. Also kein Problem denke ich. Anderes Beispiel von mir. Zwei hast ja schon aufgeführt. Ich habe meine ganzen damaligen WORD Datein nach dem PC Abschuß umgemodelt. Im neuen PC habe ich Open Office bzw Libre Office. Also geht da noch was.... daumen zwinker

Deine Beispiele hier im Thread sind doch super für WIN 8 geeignet ! Brauche nur deine WORD Datei mit LIBRE OFFICE öffnen.

Du hast geschrieben, dass Du bisher drei HENSCHEL aufgelistet hast. Da fehlen aber noch zwei von mir.... gröhl Ich werd dir noch die Daten vom HENSCHEL LÖSCHZUG, dem orangenen HS HKV Kipper und dem F 161 senden Augen Denke mal, dann hab wenigstens ich meine Hausaufgaben gemacht gröhl

Ich zeig noch mal zwei Fotos von dem HS HKV, wo mich Hartmut auf die Fährte gebracht hat. Dieser HENSCHEL steht quasi bei mir ums Eck. Daten dazu konnte ich noch nicht ablichten. Werde ich bei Gelegenheit aber nach hohlen. Ich würde ja auch gern ein Foto machen, wenn der Kipper hoch gefahren ist zwinker

Gruß Reinhard

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_HENSCHEL  HKV-5.jpg
K1024_ HENSCHEL  HKV-4.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 26.05.2015 22:35.

26.05.2015 21:05 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.079): « erste ... « vorherige 1.183 1.184 1.185 1.186 [1.187] 1.188 1.189 1.190 1.191 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH