Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.079): « erste ... « vorherige 1.187 1.188 1.189 1.190 [1.191] 1.192 1.193 1.194 1.195 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin winke

Sorry, aber ich hatte noch keine Zeit um mich um den Saugwagen zu kümmern.... Pfeifen
Es liefen ja in den letzten tagen so viele Mails auf, die ich beantworten musste.

Hier mal ein Tipp den ich heute bekommen habe daumen

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Varel am 05. Juli 2015 10:00 - 17:00, Pelzerstraße 5 Also ich habe mir den Termin vorgemerkt. Von KS bis WHV sind es knapp 300 Km und näher als die üblichen Treffen wo ich weit aus mehr Km fahren müsste. Zudem fehlen mir noch Detail Fotos von dem HENSCHEL die ich leider nicht machen konnte weil ich wegen euch totoal durch gefrohren war.... großes Grinsen großes Grinsen Ich schreib extra : " Wegen euch" weil ich anhand der Downloads sehe, wie beliebt die Fotos sind. Ist aber egal, es macht Spaß und ich bin ja Profi wie Henning schreibt Abgelehnt großes Grinsen

Zu dem Foto was ich beigefügt habe....es stammt von der Tour in 1965 die über München, Weiden, Augsburg, Regensbug uvm ging wo ich schon viele spektakuläre Bilder von gezeigt habe.......und ich musste leider in die Schule, sonst wäre ich mit meinem Vater mit gefahren wall

Gruß an alle, besonders an die Nordsee zwinker

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_HENSCHEL vor Gaststätte  1965.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 01.06.2015 23:26.

01.06.2015 23:17 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit viel Fantasie durchaus Hartmut daumen

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
01.06.2015 23:20 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das sehe ich nicht so, Hartmut großes Grinsen

Gerade der "kleine Hauber" wirkt besonders freundlich und vetrauenerweckend, also ziemlich gegeteilig zu dem US-Schreckenslaster lach

Im Grunde ist der kleine Hauber sogar der "Womanizer" unter den Henschel-Lkw! Frauen mögen ihn ganz besonders, denn er wirkt zwar kräftig, aber auch "knuffig"...

was bei mir zum Beispiel heißt, daß ich den HS 12 HAKV behalten "muß" Aufsmaul

Abgelastet ist er auch, sodaß er mit dem 3er Lappen gefahren werden kann Pfeifen

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.06.2015 23:33 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

sehr schönes Foto klatsch Aber ob die Info zum Bild so korrekt ist?? Bild von 1965 und dein angegebenes Alter von 51 - das hieße ja, dass du im Alter von einem Jahr bereits in die Schule gegeangen wärst - Respekt!! ahnung Pfeifen zwinker

Gruß
ha-ri

@ Henning, das liegt sicher NUR an dem Aufnahmestandort von Reinhard ... zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 01.06.2015 23:39.

01.06.2015 23:34 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa das Bild von der 1965er Leistungsschau... Augen

Ich konnte ein wohl recht lautes "Boah" nicht unterdrücken, was zu Nachfragen vom Sofa aus führte gröhl


Mit dem Alter hat sich Reinhard sicher etwas vertan... das passiert, wenn man während der Altersangabe in den Spiegel schaut, ich muß das wissen, passiert mir auch öfter großes Grinsen

Was hat auch eine Zahl mit dem Zustand zu tun ahnung

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.06.2015 23:41 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ups, jetzt hast mich ertappt Augen Natürlich schwelge ich noch in den Erinnerungen von früher Pfeifen und habe in der Zeit geträumt.... fröhlich

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
01.06.2015 23:43 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henning, ...lächel klatsch
Da ja noch alle wach sind, kann ich noch mal schnell ein Blick auf das "Leben" des HS 100 gewären lassen. Leider, wie so oft von der falschen Seite wall Von dieser Seite ist der Schriftzug von HENSCHEL nicht zu sehen. Marco hatte mich in Geilenkirchen mal drauf hingewiesen daumen Aber, der Juli steht ja kurz bevor, da kann ich wieder alles "Gut" machen.... großes Grinsen

Gute N8cht winke

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024__HS 100 FF Varel -Motor.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
02.06.2015 00:00 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

Zahlen sind doch nur Schall und Rauch.... lach

Viel wichtiger meine Frage an die absoluten Spezialisten:

Im Grill- Gitter des Blum- HENSCHELS sind 4 Aufnahmepunkte zusehen. ( Ausserhalb des Sterns):
Waren das die Aufnahmepunkte für das HH- Schild? Das würde bedeuten, dass der Grill/ Kühlergitter mal getauscht wurde, oder das komplette Fahrzeug mittels Stern " gealtert" wurde???... ahnung

P.S: Evtl. eine Frage für Reinhard an Blums... daumen

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 02.06.2015 00:15.

02.06.2015 00:13 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Manni prost
Na, Du hast je deine Augen überall daumen So genau hab ich das bei der Kälte nicht gesehen nein Luispold, Henning oder die anderen HENSCHEL'aner haben bestimmt eine Antwort auf deine Frage... zwinker

Ich denke daran Manni...ich muß nur Zeit haben, denne frag ich dem Eigentümer Löcher in den Stern fröhlich

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 02.06.2015 00:20.

02.06.2015 00:18 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Manni geschockt

Der wird schon zum richtigen Henschel-Spezialisten daumen

Ich gehe auch davon aus, daß das Gitter von einem Modell ab Mitte 1969 stammt. Die Vermutung von Manni ist berechtigt - an diesen Punkten wurde er HHF-Schriftzug befestigt.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

02.06.2015 00:32 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.079): « erste ... « vorherige 1.187 1.188 1.189 1.190 [1.191] 1.192 1.193 1.194 1.195 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH