Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » ÖBB - POSTBUS (Österreich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖBB - POSTBUS (Österreich)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paner



Dabei seit: 21.02.2019
Name: Peter
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Postbus Stützpunkt Neubruck

Paner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PB Neubruck1_k.jpg
PB Neubruck2_k.jpg

27.10.2022 19:26 Paner ist offline E-Mail an Paner senden Beiträge von Paner suchen Nehmen Sie Paner in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-IMG_20211016_144630.jpg

05.01.2023 22:51 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stefan, das ist kein POSTBUS. nein
Der gehört der ADELHEID LEITNER GmbH.
www.leitner-linien.at

Die fahren viele Arbeiter Linien, die zwar als normale OÖVV Linie gefahren werden, dann aber ab der Haltestelle Linz, Chemiepark nur noch für Mitarbeiter der VOESTALPINE zulässig sind. Dies ist auch an den Fahrzeiten ersichtlich. Denn diese Linien (z.B. die OÖVV Linie 329 Groß Gerungs - Freistadt - Linz) fahren zwar jeden Tag, jedoch meist nur zu den Schichtwechselzeiten.
LEITNER fährt aber auch normale OÖVV Linien, wie z.B. die Linie 330.

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
05.01.2023 23:25 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verzeihung Zeigen

Da hab ich mich vom OÖVV etwas blenden lassen.

Dafür jetzt ein echter Postbus daumen

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN6242.jpg

05.01.2023 23:29 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
@Stefan, das ist kein POSTBUS. nein
Der gehört der ADELHEID LEITNER GmbH.
www.leitner-linien.at

Die fahren viele Arbeiter Linien, die zwar als normale OÖVV Linie gefahren werden, dann aber ab der Haltestelle Linz, Chemiepark nur noch für Mitarbeiter der VOESTALPINE zulässig sind. Dies ist auch an den Fahrzeiten ersichtlich. Denn diese Linien (z.B. die OÖVV Linie 329 Groß Gerungs - Freistadt - Linz) fahren zwar jeden Tag, jedoch meist nur zu den Schichtwechselzeiten.
LEITNER fährt aber auch normale OÖVV Linien, wie z.B. die Linie 330.


War ganz früher Leitner-Arnreit in der Güterbeförderung (ich glaube DAF-Hängerzüge)...

__________________
Gruß aus Salzburg smile
06.01.2023 08:20 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sahen in etwa so aus.... zwinker

http://www.lkwmodellauto.de/leitner_arnreit001.html

__________________
Grüsse Ronald
06.01.2023 12:26 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stefan:
Kein Problem, ist ja dennoch ein schönes Foto, von einem schönen Bus. daumen

@Walter und Ronald:
Danke euch beiden, für die Info. daumen
Das wusste ich nocht nicht, das die Firma LEITNER früher im LKW Geschäft tätig war.
War dies noch in der Zeit, bevor die Adelheid Leitner die Chefin wurde ? hmm

Ich kenne LEITNER erst seit die vor ein paar Jahren im Bezirk Freistadt, die Ausschreibung gegen die ÖBB POSTBUS gewonnen haben.
Früher war hier, sagen wir mal in diesem Dreieck Freistadt / Zwettl / Gmünd, alles in POSTBUS Hand. Hätte ich damals nie geglaubt, das sich LEITNER gegen POSTBUS durchsetzen kann. jo

Hier hat LEITNER die beiden von mir bereits angesprochenen OÖVV Linien 329 und 330 bekommen die hier im Mühlviertel und Teilen des Niederösterreichischen Waldviertels unterwegs sind.
Die beiden OÖVV Strecken werden hier, größtenteils parallel zu VOR Linien geführt, die natürlich durch ÖBB POSTBUS bedient werden. zwinker
Daher hat der VOR, alle Haltestellen entlang der Linie 758, (auch in Oberösterreich) mit VOR Haltestellenschildern ausgestattet. Obwohl in dem Bereich, mehre OÖVV Linien und nur eine VOR Linie verkehrt, sind nun bis zur Haltestelle Freistadt Eglsee alle Haltestellen mit einem modernen VOR Haltestellenschild ausgestattet. Zuvor waren, hier noch die alten Löffelschilder montiert.

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 06.01.2023 18:20.

06.01.2023 18:18 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Nachmittag, die VVT Linie 110 unterwegs im Tiroler Lechtal. fröhlich

Busfahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4870.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
16.02.2023 22:11 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich ja heute im Allgäu unterwegs war, es von Füssen nach Reutte in Tirol nur ein Katzensprung ist und ich eh noch keine Tiroler Postbusse fotografiert habe, war ich auch noch kurz im angesprochenen Reutte und konnte diese ÖBB Postbusse erlegen winke

Maroko hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Postbus, Reutte in Tirol, Feb 23.jpg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
19.02.2023 20:05 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maximilian
Dort auf dem Platz, sollte auch ein IVECO mit VOR Lackierung stehen. Vielleicht hast du den auch gesehen. (Zumindest stand er am Donnerstag, noch da.)

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
19.02.2023 20:16 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » ÖBB - POSTBUS (Österreich)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH