Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.081): « erste ... « vorherige 1.623 1.624 1.625 1.626 [1.627] 1.628 1.629 1.630 1.631 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hier mal wieder was Altes ...

http://tram-kassel.de/koepnvarchiv/Fahrz.../ATw717_v_f.htm

Gruß
ha-ri
30.04.2018 13:31 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: HS 12 HAK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
Ich hab mal ein "VORHER" und "NACHHER" Foto von mir gefunden.... großes Grinsen

HS 12 HAK...der wurde vor ungefähr drei Jahren von mir abgelichtet mit Kran und darunter der jetzige Zustand. Super !! Lieben Gruß an Thomas und seinen Bruder, der ihn tatkräftig bei der Restauration behilflich gewesen ist daumen

Jungs, ihr seid klasse daumen


winke winke

:war gestern bei Spaansen in Winkel/Nederlande ein paar Stunden Gast. Mein "Neidlevel" ist wieder heftigst angestiegen und nur ein virtueller Besuch meines Bankontos hat geholfen, den Pegel wieder sinken zu lassen jo Und weil man nicht neidisch sein soll, hat mich der Wettergott heftig gestraft...........in der Nacht Wind ohne Ende und kein Schlaf zu finden............dachte mein Wohnwagen wird zum "fliegenden Holländer" lol

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Spaansen.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 01.05.2018 09:19.

01.05.2018 09:09 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rtfm ...ups.. geschockt ...HS 12 HAK hatte das "A" vergessen schimpf Danke für die Berichtigung Luispold.

Bei Spaansen hatten wir letztes Jahr Sonnenschein pur gehabt.. daumen
Hast Du auch die LKW-Flotte gesehen und die mega Werkstatt ? Meine die vom Betrieb, nicht seine eigene. Hoffe das Du auch Einblicke in das
Spaansen-Museum gehabt hast... zwinker .

Foto : F 191 AK 19 CH - Hab da mit den Farben etwas gespielt... geschockt

Bleiben wir mit dem nachfolgenden Link in der Schweiz rtfm

SWISSAIR II - Die Nutzfahrzeuge Hier sieht man ein Henschel-Sattelzug.


_______
Bitte 3/4tel der Seite nach unten scrollen

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_F 191 AK 19 CH.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 02.05.2018 21:34.

02.05.2018 21:21 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
rtfm ...ups.. geschockt ...HS 12 HAK hatte das "A" vergessen schimpf Danke für die Berichtigung Luispold.



winke winke

Habe auf der Fahrt dauern links und rechts die modernen Brummis um mich herum "genossen" zwinker

Die Spaansen-HENSCHEL-Werkstatt hat was.. jo ....................HENSCHEL-Geist daumen

__________________
winke winke

Luispold
03.05.2018 15:21 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Luispold

...du warst also auf der Mittelspuhr und OHNE HENSCHEL unterwegs... großes Grinsen ...kein Wunder... gröhl

Richtig ! Seine HENSCHEL Werkstatt hat was geschockt Da kann man sich nicht satt sehen rtfm Augen Ich hab auch noch Fotos davon. Gezeigt wurden hier noch keine von mir.

Aber die Frage war, ob du den Fuhrpark der Fa. Spaansen....so 5 Autominuten von Ari's heiliger Halle begutachten konntest. Da stehen LKW's...ich meine in dreistelliger Zahl ! -Leider keine HENSCHEL- Aber früher bestand der Fuhrpark anfangs mit dem Stern aus Kassel. Ich muß mal gucken, irgendwo hab ich auch Fotos davon.

_______
Unten wieder ein Foto aus der Schweiz. Diesen HENSCHEL durfte es auf dem HENSCHEL-Treffen in Beatenberg aus einem Album eines Gesprächspartners ablichten.

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Bestimmung des Fahrzeugtyp helfen... daumen

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_HENSCHEL -Foto aus Album__1.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
03.05.2018 22:52 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Oehninger-HENSCHEL F 223 S-2AL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen hab ich noch.....

Oehninger-HENSCHEL F 223 S-2AL ....sehr sehr schönes Fahrzeug daumen

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Oehninger-HENSCHEL  F 223 S-2AL__00098.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
03.05.2018 23:12 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Bestimmung des Fahrzeugtyp helfen... daumen


Moin Reinhard -

mach ich doch mit links!!! großes Grinsen

F 261 K mit 250 PS, entsprechend den damaligen Schweizer Zulassungsbestimmungen daumen

Der F 223 S-2AL von Oehninger ist und bleibt ein göttlicher Anblick klatsch klatsch


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

03.05.2018 23:41 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und da ich mich wieder mehr auf meine eigentliche Leidenschaft - HENSCHEL - konzentrieren kann (solange meine kleine Gegnerschar ihren Untergang mit aller Kraft selbst betreibt lach ), gibts auch mal wieder ein Bild... eins von vielen vielen Hundert, die noch kommen werden daumen

F 221 K Anfang der 80er Jahre, gefahren von einem wahren HENSCHEL-Fanatiker... hätte ihn ein Schlaganfall nicht aus dem Rennen geworfen, würde er noch heute ins verstellbare Zweispeichen-Lenkrad greifen traurig
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-29-96.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

04.05.2018 00:00 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
Zitat:
Original von Reinhard_KS
rtfm ...ups.. geschockt ...HS 12 HAK hatte das "A" vergessen schimpf Danke für die Berichtigung Luispold.



winke winke

Habe auf der Fahrt dauern links und rechts die modernen Brummis um mich herum "genossen" zwinker

Die Spaansen-HENSCHEL-Werkstatt hat was.. jo ....................HENSCHEL-Geist daumen



Ja... Augenzwinkern die HENSCHEL Werkstatt hat etwas daumen Eine geballte Ladung von Eindrücken des Stern's aus Kassel. Da steckt viel Liebe zum Detail drinne zwinker Ich wusste damals nicht, ob ich fotografieren oder nur staunen sollte. Ich tat beides.... smile

@ Henning : daumen Dankeschön !

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_F 221-Ari Spaansen 25.03.17__003.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
04.05.2018 00:45 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Reinhard_KS
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Bestimmung des Fahrzeugtyp helfen... daumen


Moin Reinhard -

mach ich doch mit links!!! großes Grinsen

F 261 K mit 250 PS, entsprechend den damaligen Schweizer Zulassungsbestimmungen daumen

Henning prost


Moin.

Ich würde mich ja niemals trauen, Dein Urteil anzuzweifeln, aber erkennt man da nicht eine Allradachse ? hmm

Gruß...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarcoB.: 04.05.2018 07:28.

04.05.2018 07:27 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.081): « erste ... « vorherige 1.623 1.624 1.625 1.626 [1.627] 1.628 1.629 1.630 1.631 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH