Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Presseinformation: DEUVET Diskussionsrunde auf der Bremen Classics Motorshow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Clubmitglied,

die neue Oldtimersaison 2020 begann traditionsgemäß mit der Bremen Classic Motorshow .

Der DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. war wie in den vergangenen Jahren mit einem Stand vertreten .

Eine hochkarätig besetzte DEUVET Diskussionsrunde brachte wichtige Erkenntnisse zur augenblicklichen Situation und einen Zukuftsausblick für die Old- und Youngtimerszene.

Informationen entnehmen Sie bitte der anhängenden Presseinformation.

Beste Grüße

Anna Reiter
Bundesverband DEUVET e.V.
Postfach 1135
83302 Trostberg
Tel. 08628-987 9935
Fax 03212 – 1374917
info@deuvet.de
www.deuvet.de

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Deuvet Pressemitteilung Bremen 2020 001.jpg
Deuvet Pressemitteilung Bremen 2020 002.jpg
Deuvet Pressemitteilung Bremen 2020 003.jpg
Deuvet Pressemitteilung Bremen 2020 004.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
07.02.2020 09:15 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Filmtipp: Maschinenwerkstatt Martin Kruse auf NDR3 20.02.2020 18:15 H Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ankündigung Filmtipp: Maschinenwerkstatt Martin Kruse

Wer sich schon vorab einen Geschmack holen möchte was in bewegten Bildern gezeigt wird,
kann hier Maschinenwerkstatt Martin Kruse schon einmal schnuppern.

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat dieses Bild angehängt:
MArtin Kruse.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
09.02.2020 17:52 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

RE: Gegendarstellung von H. Hoffmann, Oberhausen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
.


Was bedeutet das ? Darf man sowas hier veröffentlichen?
Gruss,Mike.

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
10.02.2020 20:52 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohl eher müssen, statt dürfen...

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
10.02.2020 21:33 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Annkathrin



Dabei seit: 14.12.2019
Name: Annkathrin
Herkunft: Goslar

RE: Gegendarstellung von H. Hoffmann, Oberhausen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burglöwe L11 Unterflur
Zitat:
Original von henning
.


Was bedeutet das ? Darf man sowas hier veröffentlichen?
Gruss,Mike.


Hallo Mike,
in den vergangenen Wochen wurden hier mehrfach Unwahrheiten über Herrn Hoffmann verbreitet, die mit dieser Gegendarstellung richtig gestellt werden. Nachdem die Diskussion in dem Forum hier das Ausmaß übler Hetzerei angenommen hatte, ist es zu einer einstweiligen Verfügung gegen die entsprechenden Autoren gekommen. Es ist richterlich bestätigt wurden, dass die getroffen Behauptungen nicht den Tatsachen entsprechen und somit ist es ganz richtig, dass diese Gegendarstellung eingestellt werden musste, da es sonst zu einem entsprechenden Klageverfahren gekommen wäre.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon.

Viele Grüße, Annkathrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Annkathrin: 11.02.2020 08:15.

10.02.2020 23:51 Annkathrin ist offline E-Mail an Annkathrin senden Beiträge von Annkathrin suchen Nehmen Sie Annkathrin in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Gegendarstellung von H. Hoffmann, Oberhausen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike, hallo Tilman!


Schön, daß hier endlich mal gefragt wird daumen

Zitat:
Original von Burglöwe L11 Unterflur

Was bedeutet das ? Darf man sowas hier veröffentlichen?



Tilmans Einschätzung ist korrekt. Es geht mehr um "Müssen", nicht um "Dürfen".


Es gibt einen Rechtsstreit zwischen DFK und HH (Helmut Hoffmann aus Oberhausen). Diese Auseinandersetzung hat noch nichts mit der Gegendarstellung zu tun.

Von DFK wurden in diesem Thema "meinungsstarke" Beiträge eingestellt. HH hätte selbstverständlich darauf antworten können, hat stattdessen aber dafür den Weg der Gegendarstellung gewählt.

So eine Gegendarstellung darf man verlangen, sie hat allerdings auch den Charakter einer Meinungsäußerung. Insbesondere stand dahinter nicht etwa eine richterliche Anordnung, und es gab auch keine Prüfung bezüglich ihres Wahrheitsgehalts.

Die Gegendarstellung muß als eigenständiger Beitrag erscheinen und darf innerhalb dessen nicht kommentiert werden. Deshalb erscheint sie (in Vertretung des Foreninhabers) unter meinem Namen, wobei ich aber keineswegs der Autor bin!


Bei einer Ablehnung der Gegendarstellung hätte HH den Klageweg beschreiten können, für uns lohnte sich dieses Risiko nicht.


Interessant ist natürlich, daß in der Gegendarstellung nun wieder Textpassagen öffentlich werden, deren Ursprungsbeitrag schon gelöscht wurde.

Da man hier über jede Meinungsäußerung diskutieren kann, darf man das natürlich auch die Gegendarstellung betreffend.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

11.02.2020 11:36 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Elnisa60



Dabei seit: 15.12.2019
Name: Maria
Herkunft: Ruhrgebiet

RE: Gegendarstellung von H. Hoffmann, Oberhausen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gegendarstellung wurde von Helmut Hoffmann verlangt, da in diesem Forum Herr DFK nicht nur "meinungsstarke" Ansichten vertreten sondern gezielt diffamierende und dazu noch unwahre Behauptungen gegen Helmut Hoffmann aufgestellt hatte. Herr Hoffmann hat sich daraufhin in der einzig ihm zu Verfügung stehenden Möglichkeit zur Wehr gesetzt, indem er mithilfe seines Rechtsanwaltes über das Landgericht Duisburg eine einstweilige Verfügung gegen Herrn DFK erwirkte.

Über Ihren Hinweis Herr Bauer, Herr Hoffmann hätte ja auch darauf antworten können, bin ich insofern erstaunt, als das Herr Hoffmann - wie übrigens einige weitere NVG-MITGLIEDER auch - in diesem Forum gar nicht schreiben können; weil sie gesperrt wurden. Was Sie als Moderator doch eigentlich wissen sollten.

Auch finde ich es mehr als befremdlich, dass solche diffamierenden und verunglimpfenden Texte überhaupt hier erscheinen können, ohne dass der Betreiber dieses Forums sich einschaltet und diese Texte entsprechend löscht; und zwar seiner Verpflichtung entsprechend sofort und nicht erst nach gerichtlicher Anordnung.

Steht doch in den Regeln dieses Forums: " ...... Das Forum unterliegt, wie jedes andere Internetportal auch, gewissen Regelungen. Alle User sind dazu angehalten, sich an diese Regelungen zu halten.

Diese stellen sich wie folgt dar:

Mit der Registrierung und der Benutzung des Forums erklärt Ihr euer Einverständnis, Euch in das Forenleben entsprechend aller damit verbundenen Gegebenheiten einzufügen.

Ihr seid dazu angehalten, eine im Umgang mit anderen Usern angemessene Gesprächskultur zu vertreten.
Das heißt, dass alle Äußerungen, die andere User beleidigen, persönlich angreifen, verleumden oder in einem schlechten Licht dastehen lassen, strikt zu unterlassen sind......"

Oder sind das nur form- aber nicht maßgebende Erläuterungen?

Elke
11.02.2020 19:23 Elnisa60 ist offline E-Mail an Elnisa60 senden Beiträge von Elnisa60 suchen Nehmen Sie Elnisa60 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Dieser öffentliche Rosenkrieg um die NVG in diesem Forum ist dermaßen anstrengend und negativ das man mittlerweile geneigt ist aus der NVG auszutreten und der DEUVET anzuschließen. Die erreichen jedenfalls etwas für Oldtimerszene und zerfleischen sich nicht in der Öffentlichkeit.
Egal was darauf nun wieder für eine Reaktion folgt, werde ich darauf nicht reagieren.
LG!

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
11.02.2020 20:37 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

RE: Gegendarstellung von H. Hoffmann, Oberhausen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zitat:
Original von Elnisa60
(...)
Elke


Wobei ich mich bei diesem Post angesichts gleich dreier verschiedener genutzter Namen (Elnisa60, Maria und Elke) aber auch frage, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht...

Merke: Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen!"

Mein' ja bloss.

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
11.02.2020 20:43 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zitat:
Original von Beleger
Dieser öffentliche Rosenkrieg um die NVG in diesem Forum ist dermaßen anstrengend und negativ das man mittlerweile geneigt ist aus der NVG auszutreten und der DEUVET anzuschließen. Die erreichen jedenfalls etwas für Oldtimerszene und zerfleischen sich nicht in der Öffentlichkeit.
Egal was darauf nun wieder für eine Reaktion folgt, werde ich darauf nicht reagieren.


Mag sein - das ist DEINE Meinung und sie sei Dir (natuerlich!) gegoennt.

Andererseits muss man aber auch denen, die beim NVG (bzw. im NVG-Forum) keine Stimme haben, eine Moeglichkeit der Meinungsaeusserung geben (dort im NVG-Forum koennen die Moderatoren/Administratoren ja missliebige Meinungen ausschalten).

Und der DEUVET hat irgendwie schon eine andere Zielsetzung als die NVG.

Dass es (leider!) momentan athmosphaerische Stoerungen bei der NVG gibt, ist schade, sollte aber ja gerade durch die offene Diskussion um Verfehlungen einzelner Beteiligter entschaerft werden - und das geht nun einmal nur in offenen (und unabhaengigen) Foren.

Es ist der NVG zu wuenschen, dass bald wieder Ruhe einkehrt und die Aktiven sich wieder der konstruktiven Arbeit im Verein zuwenden koennen.
Gleichzeitig ist es ein Lehrstueck darueber, alles das, was ein Vorstand vermeldet, kritisch zu werten und ggf. auch einmal in Frage zu stellen, statt einfach nur mit "Weiter so!" zu leben.

Die naechste Mitgliederversammlung wird es zeigen.

Henning hat meine volle Sympathie (denn ich habe ebenfalls vor Jahrzehnten einmal eine solche Schlammschlacht durchstehen muessen - ich kann seine Ohnmacht gut nachfuehlen).

Gruss vom

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 11.02.2020 20:52.

11.02.2020 20:51 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH