Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania-Hauber und T Modelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (203): « erste ... « vorherige 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania-Hauber und T Modelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: "BORAN" HR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, danke das war es...

__________________
Grüsse Ronald
01.12.2021 18:58 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
FranzS



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55

RE: "BORAN" HR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von V8-Griffin
Der rote Punkt in der Null weist auf die Turbo-Compound-Maschine hin…


Bist Du Dir sicher, Turbo-Compound war doch nur beim 470er, oder? Mir wurde hier mal erklärt, der Punkt würde "nur" auf die HPI-Technologie hinweisen. Ich habe einen der letzten 124er mit der 420er-Maschine und der hat meines Wissens nach NICHT die Turbo-Compound-Maschine, aber ebenso den roten Punkt in der "Null". ahnung
https://kfz-anzeiger.com/images/stories/...nia/R124470.pdf
01.12.2021 19:51 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
stephan-m



images/avatars/avatar-8033.gif

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Stephan
Herkunft: München
Alter: 44

RE: "BORAN" HR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FranzS
Zitat:
Original von V8-Griffin
Der rote Punkt in der Null weist auf die Turbo-Compound-Maschine hin…


Bist Du Dir sicher, Turbo-Compound war doch nur beim 470er, oder? Mir wurde hier mal erklärt, der Punkt würde "nur" auf die HPI-Technologie hinweisen. Ich habe einen der letzten 124er mit der 420er-Maschine und der hat meines Wissens nach NICHT die Turbo-Compound-Maschine, aber ebenso den roten Punkt in der "Null". ahnung
https://kfz-anzeiger.com/images/stories/...nia/R124470.pdf


So hab ich das auch noch auf dem Schirm.

__________________
Facebook

Flickr
02.12.2021 07:34 stephan-m ist offline E-Mail an stephan-m senden Beiträge von stephan-m suchen Nehmen Sie stephan-m in Ihre Freundesliste auf
V8-Griffin



Dabei seit: 21.09.2016
Name: Mac
Herkunft: ex Stockholm

RE: "BORAN" HR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Korrektur.
Die 420er TC-Machine kam wohl erst im R420 als EU IV
https://dieselnet.com/news/2004/04scania.php

__________________
Ha det så bra!

Med vänliga hälsningar

Mac
02.12.2021 07:54 V8-Griffin ist offline E-Mail an V8-Griffin senden Beiträge von V8-Griffin suchen Nehmen Sie V8-Griffin in Ihre Freundesliste auf
Aktoprak



Dabei seit: 16.10.2015
Name: volkan
Herkunft: türkei
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Albania

Aktoprak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
scania-124-420.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aktoprak: 02.12.2021 14:47.

02.12.2021 14:46 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

RE: "GORAN" HR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RONLEX
Zitat:
Original von Hans2651
aus Kroatien, immer noch im Einsatz


Dieser grüne Hauber lief unschwer zu erkennen früher bei Transportunternehmer Günther Spindler in Wien. Er hatte einige baugleiche Züge. Am Auflieger- Chassis sieht man auch das Schild des Fahrzeugbau Feitzinger Gerasdorf bei Wien.
Nebenbei, Günther hat Motorsport in den Genen, fuhr in seiner Jugend Speed Boot Rennen, später Rally ,Rally Cross , Rundstrecke er gewann auch einmal den Truck GP am Nürburgring auf ÖAF....
Hat eine sehenswerte Porsche Sammlung, mit einem 917 Le Mans .
Der Scania am Bild hat am Schild 420 die Null innen rot gefärbt, das war das Zeichen einer Optimierung (Modellpflege) der Motoren.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung davon, ich vergas es mittlerweile.


Der rote Punkt kam mit der neuen HPI Einspritzung zwinker

__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
04.12.2021 00:32 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: "GORAN" HR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, entfernt konnte ich mich erinnern, dass es wohl etwas mit Einspritzung oder irgend einem anderen Motormanagement war. Also nicht so etwas Grundlegendes wie eine neue Motorengeneration.

__________________
Grüsse Ronald
04.12.2021 09:34 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diesen in Köln beheimateten und "die kölsche Perle" genannten T144L460 Tanksattelzug in sattem blau konnte ich im Juni 2020 im Kreisverkehr Birk bei Würselen fotografieren.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania T144L460 4x2S TaSa blau .jpg

12.12.2021 17:28 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

diesen in Köln beheimateten und "die kölsche Perle" genannten T144L460 Tanksattelzug in sattem blau konnte ich im Juni 2020 im Kreisverkehr Birk bei Würselen fotografieren.

Gruß
Rudi


Der Haubenhöhe nach ist das sogar ein 164 Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen

__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
12.12.2021 18:03 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte



images/avatars/avatar-6545.jpeg

Dabei seit: 11.01.2011
Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi

Die kölsche Perle gehörte zum Fuhrpark von Toni Heeg aus Köln Rondorf
sie wurde mittlerweile in Rente geschickt

Gruß
Wilfried
12.12.2021 18:33 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
Seiten (203): « erste ... « vorherige 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania-Hauber und T Modelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH