Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » H. Freund GmbH & Co. KG Silo-Fachspedition, 50226 Frechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen H. Freund GmbH & Co. KG Silo-Fachspedition, 50226 Frechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bertschman

Name: tobias
Herkunft: alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAHLZEIT!!!!

Ich will´s ja nicht besser wissen, aber war Kasbach überhaupt eine Niederlassung. Ich meine das wär ein Sub unternehmer gewesen, der wie der Spediteur in Türnich nebenan ein guter Kumpel zum Senior war und deshalb für Ih gefahren ist.

gruß
31.01.2014 08:11 bertschman ist offline E-Mail an bertschman senden Beiträge von bertschman suchen Nehmen Sie bertschman in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8

images/avatars/avatar-7734.jpg

Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Bilder klatsch
Weiter so !!!
Sind ja auch gelegentlich in Österreich zusehen Freund hat einen sehr schönen Fuhrpark.
Freund kam in den80ern u.90ern mit den 112ern auch zu einem Zementwerk in Gmunden.
Die112er waren Blattgefedert hatten einen Hubzylinder ander Antriebsachse zum erhöhen des Rahmens und Sattelplatte um
das Umsatteln zu erleichtern.
War für mich damals ein Highligth.Hatten wir beim Nussbaumer nicht.
Aber leider keine Bilder gemacht
31.01.2014 10:01 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
unterflur361

images/avatars/avatar-7851.jpg

Name: Mike
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bertschman
[...]der wie der Spediteur in Türnich nebenan[...]

Meinst Du den Juchem?

http://www.spedition-juchem.de/

VG Mike

31.01.2014 15:46 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte

images/avatars/avatar-6545.jpeg

Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln

winke

M-A-N BLUE LION hat dieses Bild angehängt:
P7170001.jpg

31.01.2014 17:26 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Scania 142 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias,

dass der Kasbacher Standort von einem Subunternehmer betrieben wurde kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich waren die letzten 30 Jahre dort nur reine Freundzüge stationiert mit regelmäßiger Aktualisierung.

In einem Freund-Porträt aus der Last&Kraft, Ausgabe 03/2005 wird neben Köln, Kerpen und Queis auch Kasbach als Niederlassung gelistet.

Hier noch was älteres in Form eines Scania R142M, den ich im Mai 1988 wiederum in Kasbach fotografierte.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Scania Freund.jpg

31.01.2014 18:07 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Der Essener

images/avatars/avatar-3337.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.

Also ich hab auch früher mal in Kasbach fotografiert, die Fahrzeuge hatten immer Kennzeichen
NR-LT .. und dort war die Anschrift von Löhr Transport daher bin ich von einem Subunternehmen ausgegangen.

Gruß
Thomas
31.01.2014 21:26 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte

images/avatars/avatar-8587.jpg

Name: Dirk
Herkunft: Ratingen

RE: Scania 142 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Tobias,

dass der Kasbacher Standort von einem Subunternehmer betrieben wurde kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich waren die letzten 30 Jahre dort nur reine Freundzüge stationiert mit regelmäßiger Aktualisierung.

In einem Freund-Porträt aus der Last&Kraft, Ausgabe 03/2005 wird neben Köln, Kerpen und Queis auch Kasbach als Niederlassung gelistet.

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

das muß aber nicht unbedingt was heißen. Der Ralf Brücken aus Quadrat-Ichendorf hatte meines Wissens auch einen reinen Freund-Fuhrpark. Leider auch schon Geschichte. Desweiteren gab es noch einen Subunternehmer, Namens Füst aus Dortmund. Der hatte einen MAN F2000 Evo mit MST-Euterauflieger und einen MAN TG A mit Freund Kippsilo. Mittlerweile wohl auch nicht mehr existent. Und nicht zu vergessen der Kapferer aus Freilassing. Heute leider nur noch am Kennzeichen zu erkennen. Früher stand wenigstens auf den Zugmaschinen das Kapferer-Logo. Aber ich bin da leider etwas aus dem Thema raus.

Dirk
31.01.2014 23:55 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
bertschman

Name: tobias
Herkunft: alb

Hallo Zusammen!

Also ich war der Meinung, daß Freund in den 90ern einige Sub´s am Laufen hatte, die, wie oben bereits von MAradir geschrieben, Freund Farben hatten und nur am Kennzeichen zu erkennen waren. Ich glaube Löhr war einer davon. Der Freund Senior hatte da mal was angedeutet. Den Namen von dem Spediteur in Türnich weiß ich nicht mer. Ich weiß nur, daß er direkt rechts vom MST Gelände war und nach und nach vom Freund "eingekreist" worden ist. Die beiden Herren waren aber dicke Kumpels und haben sich gut verstanden. Aber das ist schon so lange her.... Da gibt´s einfach mal Lücken. Auch bei uns im Raum Stuttgart gab´s/gibt´s einen Unternehmer der für Freund Sand zum Daimler nach Mettingen fährt. Der hatte ganz am Anfang auch eine grüne Zugi.

gruß

Tobias
01.02.2014 10:51 bertschman ist offline E-Mail an bertschman senden Beiträge von bertschman suchen Nehmen Sie bertschman in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hallo zusammen,

da müssen 30 Jahre vergehen, dass ich von Euch die Info erhalte, dass es sich bei der Niederlassung in Kasbach um einen Subunternehmer namens Löhr handelt. Ich bin baff. Habe gerade mal Löhr gegoogelt und die Anschrift Kasbachtalstraße 1 stimmt überein.

Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob die Firma und der Standort noch existieren oder aufgelöst wurden.

Ich danke Euch für dieses Aha-Erlebnis.

Viele Grüße

Christian

01.02.2014 11:55 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
unterflur361

images/avatars/avatar-7851.jpg

Name: Mike
Herkunft: Solingen

Hallo zusammen,

dann war es definitiv Sped. Brücken. Der hatte neben Fahrzeugen in Hausfarben (siehe Bild oben von MAN Blue Lion) auch komplette Züge in Freund-Farben und hat sein Gelände neben MST / Freund.

Dann gab es den schon erwähnten Brücken mit Fahrzeugen in Freund-Farben und in Kerpen-Horrem / Neubottenbroich gab es ebenfalls ein Unternehmer mit 5-6 Fahrzeugen in Freund-Farben.

VG Mike

01.02.2014 11:57 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » H. Freund GmbH & Co. KG Silo-Fachspedition, 50226 Frechen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH