Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (301): « erste ... « vorherige 254 255 256 257 [258] 259 260 261 262 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aktoprak



Dabei seit: 16.10.2015
Name: volkan
Herkunft: türkei
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

Aktoprak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mercedes-2538.jpeg

09.11.2021 09:02 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2429 aus Kroatien

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-P1030308.jpg

10.11.2021 20:37 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Aktoprak



Dabei seit: 16.10.2015
Name: volkan
Herkunft: türkei
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

Aktoprak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MERCEDES-32-24-2000.jpeg

12.11.2021 10:01 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Hintzen aus Eschweiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

auch ein Dank von mir für die von Dir gezeigten Hintzen-Fotos.
Denke, Hintzen sah ich erstmals vor gefühlten 45 Jahren auf den deutschen Autobahnen. Immer mit Daimler, bis vor ein paar Jahren, als man erstmals Daf
zu sehen bekam.

Am meisten freut mich natürlich der von Dir erwischte NG-Hängerzug. Ist ja klar, was man selbst mal ne Zeit lang gefahren hat, da schaut man am meisten
(wehmütig natürlich) hinterher.

Beste Grüße von Günter

Ach, fällt mir gerade ein, ich war wirklich einer der aller besten Hängerzugfahrer,
wirklich, der aller, aller besten. Vorwärts. Rückwärts eher nicht, wirklich nicht.
Passend zum Thema, rückwärts fahren mit Hängerzug:

Vor etwa 5 Jahren sprach ich mal mit nem alten Fahrer aus dem Ruhrgebiet
über das Thema, "man sieht ja von Jahr zu Jahr weniger klassische Hängerzüge auf den Autobahnen." Er meinte, auch wir mußten vor vielen Jahren schon aufhören, Hängerzüge zu fahren, 2aMotorwagen, 3aAnhänger.
Denn - - - "unser Chef findet keine Fahrer mehr, die mit nem Hängerzug einigermaßen rückwärts umgehen können.
Ein neuer Fahrer stellte sich mal bei uns vor, und unser Cherf fragte, "kannste auch, außer mit nem Sattelzug, auch mit nem Hängerzug rückwärts fahren? "Antwort:" Ja, geht so." "Unser großer Hof ist ja grad ziemlich frei, nimm Dir mal den da und fahr mal bißchen rückwärts. Wenn möglich, ne große Null." Was natürlich völlig daneben ging. Darauf der alte Chef, "ich zeig Dir mal , wie das geht." Und dann hat der Alte rückwärts ne 8 gefahren !!! Ohne auch nur ein Mal stehenzubleiben, um paar Meter zu korrigieren.

Gruß von Günter
12.11.2021 19:44 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist heute noch extremer, schau mal bei den WB Kutschern. Die haben fast alle Tandem heute.

Hatten das Thema neulich bei der Modulschulung. Die Fahrschule sagte, sie schulen nur noch auf Tandem. Drehschemel würde der Führerschein 500 € mehr kosten, bis sie es können.

das zahlt die Arge dann nicht. Haben nur noch einen Anhänger extra wenn einer es lernen will....

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
12.11.2021 19:59 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Rückwärts fahren mit Hängerzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, war gerade was schief gelaufen

Hallo Patrick,

danke für Deine Antwort. Sehr interessant.

Gruß von Günter
12.11.2021 20:12 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema.
Zum Lernen gehören 2: einer der es lernt, und einer der es ihm beibringt.

Die Firmen jammern alle, dass sie kein Personal finden, aber Leute ausbilden wollen sie auch nicht, die sollen alle vom Himmel fallen. Abgelehnt

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
12.11.2021 20:13 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe genau das thema seit monaten
wir haben ein neues geschäft mit WAB
da unser neuer chef selbst nicht aufwaben kann (muss er auch nicht können)
hat er freundlicherweise zwei neue drehschemmelhänger gekauft
tandem waren bzw sind nicht lieferbar
ich bin mit zwei kandidaten drei wochen unterwegs gewesen um ihnen um die ecke zurückschieben bzw umbrücken zu lernen
ich bin selbst nur aushilfsfahrer da ich mehr zeit im büro oder werkstatt verbringe
die neuen fahrer wollen alle nur sattel fahren da muss man nicht viel können
null ehr geiz ich hätte mich geschämt
12.11.2021 20:48 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Das gabs aber auch schon vor 30 Jahren,ich wollte mal einem Kollegen helfen,weil er sich sehr sehr schwer tat,mit Hänger Rückwärts zu fahren,mein Angebot,Sonntagmorgends auf dem Hof zu üben wurde höflich abgelehnt,es muß eben so gehen,seine Aussage!
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
13.11.2021 18:29 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
also mir hat ein Kollege angeboten am Samstag mit mir zu üben da ich meistens Solo unterwegs war.Das hab ich gern angenommen denn ich wollt ja auch was lernen,Danke Karl daumen Der selbe Kollege hat mich mit seinem Sattel auf meiner ersten Fahrt mit soeinem Teil durch Gelsenkirchen fahren lassen Augen ich halt ihm das heute noch vor prost hab auch dabei gelernt freu aber Sattel und ich wir werden niemals dicke Freunde.
Gruß Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
13.11.2021 19:09 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Seiten (301): « erste ... « vorherige 254 255 256 257 [258] 259 260 261 262 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH