Menck Einsatzbilder 2025 |
M152

Name: Rainer Herkunft: Haar bei München
Themenstarter
 |
|
|
20.12.2025 21:07 |
|
|
M152

Themenstarter
 |
|
|
20.12.2025 21:14 |
|
|
timmar

Name: Markus Herkunft: Fulda
 |
|
Interessanter Bericht Rainer, ich dank dem Lars ebenfalls für die Photos
Gruß
__________________ Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
|
|
20.12.2025 22:08 |
|
|
Der Alte

Name: Hans Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo,
ein paar kleine Ergänzungen noch: Das sogenannte Übliche war in diesem Fall etwas umfangreicher.
Der Bagger war in einem erbärmlchen Zustand. Alles Glas zerstört. Er wurde als Müllkippe mißbraucht, der Motor war teilweise geplündert. Kipphebelbrücken fehlten ebenso wie Stösselstangen und Zylinderkopfdeckel bei drei Zylindern. Anlasser wurde unter heftigem Fluchen ausgebaut, er liegt schier unerreichbar unter dem Motor. An Ort und Stelle zerlegt und wieder flott gemacht. Dann unter neuem Fluchen wieder montiert.
Einspritzpumpe war komplett fest. Eine Folge des politisch gewollten Unsinns B7. Das hat uns und viele Andere viel Geld und Mühe gekostet. Da hatte ich noch eine Fabrikneue Jetzt ist GTL als Treibstoff drin..Die gestohlenen Motoerteile hat ein Teilespender geliefert. Als alles lief wurde die Transportgenehmigung widerrufen. Als die dann einige Wochen später wieder da war, war der Bagger von Wespen, 7 Nester, besetzt. Wir durften sie nicht entfernen sondern mussten auf Anordnung des Landratsamtes warten bis sie von selber ausgezogen sind. Als die weg waren wurde die Transportgenehmigung per Rundschreiben ausser Kraft gesetzt da sich rausgestellt hat, dass einige eingeplante Brücken in der Zwischenzeit nicht mehr tragfähig genug waren. Ganz was Neues. Also wieder umplanen.
Bin froh, dass ich mittlerweile echt der Alte bin und sich mit dem ganzen Trauerspiel mein Sohn auseinandersetzen muß.Technische Maßnahmen sind ja notwendig, mach ich auch noch gerne mit, aber den behördlichen M... der ja so dringend notwendig ist um D und EU am Laufen oder sollte ich sagen am Stolpern zu halten bin ich los und brauche ihn nur noch zu bedauern. Aber DIESE Rettung haben wir ja schließlich doch noch geschafft.
Glück auf
der Alte.
|
|
Gestern, 00:40 |
|
|
Emma En

Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Freue mich das der Bolide gerettet wurde und auch noch wieder aktiv am Geschehen teilnehmen darf .
Weiterhin viel Erfolg bei eurem Projekt !!
Beste Grüße
Hans Jürgen
|
|
Gestern, 14:45 |
|
|
M152

Themenstarter
 |
|