Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (374): « erste ... « vorherige 327 328 329 330 [331] 332 333 334 335 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN F 90 die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stoffel



images/avatars/avatar-6358.gif

Dabei seit: 17.08.2009
Name: Christoph
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

19.342 des Landmaschinenhändlers „Chappot“ im schweizerischen Saxon. Juli 2021.

stoffel hat dieses Bild angehängt:
2D3CD53B-87B0-4328-8309-A53D2EF7411C.jpeg



__________________
Truckspotting is not a crime ! Pfeifen

Sch....ß auf copyright, ich bin stolz wenn euch meine Bilder gefallen ! Augenzwinkern
27.08.2021 15:53 stoffel ist offline E-Mail an stoffel senden Beiträge von stoffel suchen Nehmen Sie stoffel in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufnahme vom Oldtimertreffen 2021 in Spanberg (der Thread dazu mit vielen weiteren bzw. anderen Bildern: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=67153 ).

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Spanberg 2021_MAN F90 MW Rheinfracht1_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
28.08.2021 11:45 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

19.362 Becker & Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

tolle Impressionen aus Spanberg und einige Fahrzeuge die ich bis dato in der historischen NFZ-Szene gar nicht wahrgenommen hatte.

Heute ein bescheidenes Foto aus meiner fotografischen Frühzeit mit einem damals aktuellem F90 19.362 Sattelzug der Neuwieder Spedition Becker & Co.

Aufgenommen im Sommer 1988 an der B42 in Erpel am Rhein mit kleiner AGFA Pocketkamera. War damit gar nicht so einfach, ein fahrendes Fahrzeug ins Bild zu bekommen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN F90 Becker.jpg



__________________
vehiclejack
29.08.2021 12:11 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

RE: 19.362 Becker & Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

besten Dank für Deine netten Feedbacks! prost

Und gut, dass Du hier (da kamen ja auch schon ein paar andere Bilder von diesem Standort zwinker ) trotz der damals bescheidenen Kamera-Technik draufgehalten hattest, hat sich trotzdem ausgezahlt. freu

Wobei ich auch mit der heutigen "moderneren" Technik - mit Handy oder auch meiner kleinen Nikon P7000 - letztes Jahr zu Beginn oft keine dem heutigen Qualitätsanspruch gerecht werdenden Bilder von "bewegten Motiven" zusammenbrachte. V.a. da die Auslösung erfolgte selbst im Sportprogramm viel zu langsam und die Fahrzeuge waren dann oft schon aus dem Bildbereich draußen oder die Aufnahme unscharf... schimpf (Und ich meine, es liegt nicht ausschließlich am Fotografen... zwinker )

Erst mit Einsatz einer "gescheiten" Kamera und Objektiv wurden die Fotos so, wie es sich gehört... großes Grinsen

Schöne Grüße
Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile
29.08.2021 12:40 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

26.422 U

Müllschorsch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3629.jpeg
IMG_3631.jpeg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
30.08.2021 20:38 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Hans Petersen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,

toll dass dieser Unterflur noch existiert. Ich bin mir sicher, ich habe von diesem Fahrzeug noch ein Bild aus aktiven Tagen, weiß aber gerade nicht wo ich suchen soll.

Dafür erst einmal ein anderer F90 und zwar in Form dieses dänischen 19.362 mit gekröpftem Jumboauflieger vom Transportunternehmen Hans Petersen aus Padborg.

Fotografiert von Günter in den 90er Jahren an einem mir unbekannten Ort.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Petersen.jpg



__________________
vehiclejack
08.09.2021 18:40 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Schulte-Oversohl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach dem Dänen hier mal wieder ein hiesiges Exemplar in Form eines 24.292 der ehemaligen Essener Spedition Schulte-Oversohl. Hier unterwegs für den ebenfalls aus Essen stammenden Kunden Stelcon.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN SO.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 12.09.2021 19:42.

12.09.2021 19:41 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Durach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hatte ja geschrieben, dass ich von dem Durach Unterflur-F90 den Georg gezeigt hatte noch Bilder aus der aktiven Zeit habe.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...735#post1152735

Nach der Durchsicht der Fotos glaube ich zwar nicht, dass eines den selben F90 zeigt aber zu mindestens fast Baugleiche. Es gab wohl damals mehrere F90 im Werkfuhrpark des Sauerkonservenherstellers Durach aus Todtenweis in der Nähe von Augsburg.

Das Foto was ich einstelle zeigt einen 25.422 Unterflur, zwei weitere noch existierende Bilder zeigen einen 24.422U sowie einen 22.362 mit stehendem Motor.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Durach.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 22.09.2021 09:46.

21.09.2021 15:13 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

25.322 Vehar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

von Günter (F 89-Günni) heute ein Foto eines 25.322 Kühlkofferhängerzug.

Der mit Aufbauten von Schmitz Cargobull versehene F90 war für die in Mülheim an der Ruhr beheimatete Spedition Vehar unterwegs.

Gesehen und fotografiert Anfang der 90er Jahre am Rasthof Limburg an der A3.

Sehenswerte historische Bilder aus der 1933 beginnenden Geschichte der Spedition Vehar gibt es hier:

https://www.vehar-logistik.de/unternehmen/geschichte/

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Vehar.jpg



__________________
vehiclejack
26.09.2021 09:24 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans2651
Servus Walter,

ja da lassen sich immer wieder Old- und Youngtimer finden.
Die Bilder sind eigentlich immer aktuell, bei älteren Bildern schreib ich es immer dazu aus welchem Jahr sie sind, hab aber keine mehr.
Hier noch zwei Bilder vom F90 unseres Forumsmitglieds Kristian aus Zadar in Kroatien vom August 2020,
Gruß Hans



Hallo,

jetzt ist der Kristian fertig mit seinem Umbau, bei dem er aus einem F2000 und dem F90 hier, ein Fahrzeug gemacht hat. Ich finde das Auto ist echt schön geworden.

Congratulations on the beautiful truck, Kristian

Gruß Hans

Hans2651 hat diese Bilder angehängt:
k-P1030064.jpg
k-P1030065.jpg
k-P1030067.jpg
k-P1030068.jpg

26.09.2021 09:28 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (374): « erste ... « vorherige 327 328 329 330 [331] 332 333 334 335 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN F 90 die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH