Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (337): « erste ... « vorherige 329 330 331 332 [333] 334 335 336 337 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hier noch zwei Fotos von Martin Brunner, der Volvo von Schläfli gehörte einem Vertragsfahrer.

Gruss Markus

WHITE hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
md-Brunner.jpg
Scania-Brunner.jpg

06.03.2023 18:24 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Brunner aus Littau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, toll, klasse, Markus klatsch . Duuu scheinst ja wirklich zu vielen interessanten Themen
Fotomaterial vom Feinsten zu haben.

Aber da MUSS ich natürlich fragen, sieht der Auflieger aus dieser frontalen Perspektive nur so extrem hoch aus, oder war der tatsächlich extrem hoch ?

Und TAG 29 und rechts davon die große 105, das kann doch eigentlich beides nichts mit Brunner zu tun haben, vermute ich mal ganz stark nein . Denn Brunner hatte ja (und hat heute noch) die internen
Betriebsnummern an seinen LKW immer sehr, sehr klein in einem Kreis.

Wie dem auch sei, Markus, natürlich ist auch der 111er mit dem zwillingsbereiften Auflieger so, wie es sein muß, zum glücklich sein zwinker .

Bis wieder, beste Grüße von Günter

Und als Beifang noch ein MACK von Habersatter. Wenn Du jetzt noch sagst, ob es der mit
POLAR EXPRESS - Beschriftung ist oder nicht, naaa, dann wäre ich aber sprachlos, Markus
07.03.2023 16:02 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ F89-Günni,
das sieht nur so aus als wäre der Auflieger höher als vier Meter.
Die Nummern TAG haben nichts mit dem Fahrzeughalter zu tun. Das waren Fuhren von Ziegler Belgien, am Abgangsort bekamen die LKW die Nummern, so wusste man Zielort welcher LKW was geladen hatte und wo das auf den Grossbaustellen abgeladen werden konnte.
Der Henschel von Fritz Kunz auf dem Foto war auch mit diesen Nummern unterwegs in den Orient.

Gruss Markus

WHITE hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel-Kunz.jpg

07.03.2023 18:10 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke Dir, Markus wieder etwas sehr Interessantes von Dir erfahren.

Fritz Kunz, auch sooo unterwegs, ein tolles "Beweisfoto" für Deine Erklärung.

Natürlich ist der rote MACK von Habermacher und nicht von Habersatter.
War mir sicher, daß Walter aus Salzburg das "richtigstellt." zwinker

Bis wieder, Markus, beste Grüße von Günter
07.03.2023 21:17 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder! klatsch

@ Günter: Genau - ich weiß zwar nicht, wo Habersatter ganz früher unterwegs war, vermute aber doch eher vorwiegend im AT-DE-Transport. Und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mit einem roten Mack... zwinker prost
In meiner Erinnerung waren (fast) ausschließlich Scanias im Fuhrpark (mit Ausnahme eines Renault Premium für den Zustellverkehr).

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 08.03.2023 19:13.

08.03.2023 19:11 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Günter meint auch nicht die Firma Georg Habersatter aus Salzburg sondern die Firma Habermacher aus dem Kanton Luzern, welcher einige Mack und auch Volvo F88 im Fuhrpark hatte.
Bilder vom Habermacher sind auf Toprun zu sehen.

Gruss Markus
08.03.2023 21:58 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Habersatter / Habermacher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Walter und Markus,

jetzt passt alles wieder zusammen. Alles geklärt in Sachen
Habersatter / Habermacher. So soll es sein zwinker

Ja, die roten MACK von Habermacher und die F 88 sind bei TOPRUN zu bewundern. Hab´ich vor Jahren auch schon mit großem Genuss mir reingezogen daumen Vorher hatte ich von Habermacher noch nie etwas
gehört nein

Bis wieder, beste Grüße von Günter
08.03.2023 22:55 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Pauli



Dabei seit: 31.01.2023
Name: Paul
Herkunft: Schweiz
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der schweiz waren international 2 meter 50 breite
17.03.2023 00:44 Pauli ist offline E-Mail an Pauli senden Beiträge von Pauli suchen Nehmen Sie Pauli in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Grenze Türkei-Irak,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
9.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
25.03.2023 14:44 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Stadler,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2.jpg
2a.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
30.04.2023 10:29 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (337): « erste ... « vorherige 329 330 331 332 [333] 334 335 336 337 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH