Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz "Eicher"-Typen (Baujahr 1967 bis 1976) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz "Eicher"-Typen (Baujahr 1967 bis 1976)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buckdanny



images/avatars/avatar-3931.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Name: Christof
Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tippe mal stark darauf da der Zug mit nem 3er Führerschein gefahren wurde.

da steht ja Möbelwagenverleih

__________________
Chevy K30

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von buckdanny: 11.12.2012 12:31.

11.12.2012 12:30 buckdanny ist offline E-Mail an buckdanny senden Beiträge von buckdanny suchen Nehmen Sie buckdanny in Ihre Freundesliste auf
mb814d   Zeige mb814d auf Karte



images/avatars/avatar-6771.jpg

Dabei seit: 08.08.2011
Name: Peter
Herkunft: Aldingen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutz Eicher Kipper

mb814d hat dieses Bild angehängt:
100_1214wörnitz11.jpg

25.12.2012 13:24 mb814d ist offline E-Mail an mb814d senden Homepage von mb814d Beiträge von mb814d suchen Nehmen Sie mb814d in Ihre Freundesliste auf
Rapid



Dabei seit: 09.07.2012
Name: Dieter
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

29.12.2012 18:57 Rapid ist offline E-Mail an Rapid senden Beiträge von Rapid suchen Nehmen Sie Rapid in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

RE: Magirus-Deutz "Eicher"-Reihe (Baujahr 1967 bis 1976) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke , hier mal eine seltene Version des Magirus Eicher eventuell 1.Version, Martin soll uns aufklären.
Gruß Holger

Trakker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img552.jpg

24.02.2013 23:58 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Magirus-Deutz "Eicher"-Reihe (Baujahr 1967 bis 1976) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trakker
Hallo winke , hier mal eine seltene Version des Magirus Eicher eventuell 1.Version, Martin soll uns aufklären.



Das ist ein sehr interessantes Foto. Das Auto ist auch in der Literatur abgebildet (Regenberg: Lastwagen-Album Magirus, dort mit ausgefahrenem Arm), aber nicht so schön groß erkennbar. Im Bildtext beim Regenberg-Buch ist von der "Frontgestaltung der Vorserie" die Rede, als Typbezeichnung ist 70D6 und als Baujahr 1966 angegeben.

Ich gehe auch davon aus, dass das eine Art Test- oder Übergangsversion zwischen dem originalen Eicher TransExpress und dem Eicher-Magirus war. Die Windschutzscheibe ist noch die selbe wie beim Original-Eicher, Scheinwerfer und Grill dagegen sind schon neu, aber noch anders als später die Serie.

Mehr als das kann ich aber auch nicht sagen ahnung

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
25.02.2013 05:43 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht23112015
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Deutzer
Und noch einer:


Und ein interessanter winke Das Fahrzeug enthält mindestens Teile von 3 Fahrzeugen. Nämlich den (verkürzten) Grill von einem Magirus-Deutz D-Frontlenker und die (ebenfalls verkürzte) Stoßstange von einem leichten Mercedes-Benz LP, wie ich vermute zwinker



Hallo winke

Es gibt gute Neuigkeiten von diesem Fahrzeug zu berichten daumen Wie mir der Besitzer mitteilte, wird derzeit versucht, diesen "Eicher" wieder in den Zustand einer Bundespost-Zugmaschine zurück zu versetzen.

Bei ihm in der Nähe steht auch noch ein seit vielen Jahren in einer Scheune abgestellter "Eicher"-Magirus-Deutz Wohnwagen-Transporter, überlang mit einer Ladefläche ca. 8 mal 2,5 Meter. Bei Interesse bitte melden, ich stelle dann den Kontakt her Pfeifen
25.02.2013 22:58
Usergeloescht23112015
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Nachdem ich hier schon oft als Gast auf den Seiten war, habe ich es nun endlich geschafft mich anzumelden.Ich heiße Wolfgang und komme aus der Wesermarsch. Besonders gefreut hat es mich, hier Bilder von "meinen Eichern", die ich schon seit vielen Jahren repariere, zu entdecken. Und zwar die rote Braker Zugmaschine und die damals von mir umgebaute Postzugmaschine von Seite 1.

Der von Martin angekündigte Umbau ist mittlerweile fertig.......

Werde mal versuchen davon Bilder einzustellen und ein wenig über die Geschichte der Fahrzeuge schreiben.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht23112015: 25.02.2013 23:49.

25.02.2013 23:23
Usergeloescht23112015
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die angekündigten Bilder.

Das Fahrzeug wurde mit Ladekran und Winde ausgestattet. So kommt es hin und wieder mal in meiner Werkstatt noch zum Einsatz.

Usergeloescht23112015 hat diese Bilder angehängt:
eicher zugmaschine 106.jpg
eicher zugmaschine 107.jpg
eicher zugmaschine 115.jpg

26.02.2013 23:09
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freitag in der Nähe von Göppingen gesehen. Eine angenehme Mischung aus Patina und Restauration.

Deutzer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Eicher-1.jpg
Eicher-2.jpg



__________________
Ich bin dann mal weg...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deutzer: 06.05.2013 13:10.

06.05.2013 13:09 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

RE: Magirus-Deutz "Eicher"-Reihe (Baujahr 1967 bis 1976) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ManniN

Bei dem Deutz- Eicher auf Seite 1, den du dort gepostet hast:

Gibt´s nähere Infos zu dem " Spoiler" des Aufbaus über dem Fahrerhaus? hmm

Das sieht mir nach " in Form gebrachtes Schlauchboot", oder nach Plane mit " Bettzeug ausgestopft " aus. gröhl


@ Wolfgang

Herzlich willkommen im Forum! prost

Wir freuen uns auf viele Bilder von Dir! daumen

(Du warst doch auf dem Maggitreffen mit deinem Frontlenker mit Braker- Nummernschild, gell)


Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 06.05.2013 15:42.

06.05.2013 14:17 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz "Eicher"-Typen (Baujahr 1967 bis 1976)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH