Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Hörprobe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ist noch zu früh....

Siehe Mängelliste Pnkt 2:
Solange der Krümmer noch bläst gibt´s da einen Mißton im Achtstimmigen Orchester....

Trotzdem hab´ich mich dabei ertappt, heute Mittag die Fenster runtergelassen zu haben, als ich beschleunigend durch eine enge Strasse gefahren bin.....

Muss mal unbedingt was dranhängen, damit der Turbo richtig in Aktion treten kann.

__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
17.01.2010 00:31 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

RE: Erstes Erfolgserlebnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stranz
Bei dieser Gelegenheit lag es nahe gleich mal nach den dauernd aushakenden Schalthebel zu schauen: Die Rastung war ziemlich schwergängig. Also erstmal WD40 drauf, bißle dranrumgespielt und beim Zurückkippen das Teleskoprohr händisch nachgeführt. Ergebnis: Schaltknüppel ist sauber verastet freu


Das hört sich an nach dem gleichen System wie beim alten DAF 95. Gestänge und Haken (eigentlich alles was bewegt) gut fetten damit es das nächste mal auch wieder ausrastet und beim kippen drauf achten dass alles ¨schön läuft¨.
Übrigens, wenn alles klappt sollten auch wir uns in schlechtbach sehen jo

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
17.01.2010 10:15 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Prima, freu mich drauf.

Beim DAF hab ich mir das Teil noch nie angeschaut. Ich häng´aber ein Bild an damit du vergleichen kannst.

Dann noch ein Foto mit gekippter Hütte. Da wird das ungewöhnliche Konzept besonders augenfällig.

Das letzte Bild steht ganz unter dem alten Langnese - Spruch:
"ICH UND MEIN MAGNUM"
großes Grinsen

Stranz hat diese Bilder angehängt:
Schalt.jpg
DSC00461b.jpg
DSC0052d5.jpg



__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
17.01.2010 12:32 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9874.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin wirklich begeistert smile super Auto!

__________________

17.01.2010 15:20 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stranz
großes Grinsen as letzte Bild steht ganz unter dem alten Langnese - Spruch:
"ICH UND MEIN MAGNUM"
großes Grinsen


¨So schmeckt der Sommer¨ wird dann auch noch kommen... lol

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
17.01.2010 23:17 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kieskutscher
Tolles Ding .Sieht aus wie der von der Sped. Wilmschen aus Wetzlar.
Viel Spass damit.


Der Wilmschen Renault.

Aufnahmen von 1994

kloe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ScanImage011.jpg
ScanImage012.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
18.01.2010 17:48 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Klaus,

Vielen Dank für die Fotos!
Hab´gleich mal das Prüfbuch rausgekramt und nachgeschaut, ob es obendrein noch meiner ist: Leider nicht. nein
Trotzdem schön, Fotos vom Originalzustand zu haben. Das Seitliche Decor möchte ich auch erhalten. Die Front gefällt mir dagegen aktuell weniger. Daher (und weil das gute Stück seit gestern abend beim Spezialisten zum Durchchecken auf dem Hof steht) hab ich heute man "virtuell gebastelt" und mit Photoshop eine Variante erstellt, wie er mir von vorn ganz gut gefallen würde.....

***Kommentare und Anregungen willkommen***

Vielleicht findet ja zufällig jemand auch noch ein altes Foto von meinem. Er hatte bisher folgende Kennzeichen (schaut doch alle mal in den Archiven; würde mich echt freuen):

HH - XR - 741
SP - GW - 99
KL - A - 115

Infos über die ersten beiden Besitzer hab ich leider nicht, da ich nur den Alten Brief bekommen habe.

Stranz hat dieses Bild angehängt:
DSC00540oz145okbl.jpg



__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
19.01.2010 19:34 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
Stranz



images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 08.01.2010
Name: Dirk Stranz
Herkunft: Rülzheim / Südpfalz
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von Stranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...äh....Ich hab nur den NEUEN Brief bekommen.... Pfeifen

__________________
Auch Ingenieure können schrauben!
19.01.2010 19:39 Stranz ist offline E-Mail an Stranz senden Beiträge von Stranz suchen Nehmen Sie Stranz in Ihre Freundesliste auf
jake brake
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stranz
HI Klaus,

Vielen Dank für die Fotos!
Hab´gleich mal das Prüfbuch rausgekramt und nachgeschaut, ob es obendrein noch meiner ist: Leider nicht. nein
Trotzdem schön, Fotos vom Originalzustand zu haben. Das Seitliche Decor möchte ich auch erhalten. Die Front gefällt mir dagegen aktuell weniger. Daher (und weil das gute Stück seit gestern abend beim Spezialisten zum Durchchecken auf dem Hof steht) hab ich heute man "virtuell gebastelt" und mit Photoshop eine Variante erstellt, wie er mir von vorn ganz gut gefallen würde.....

***Kommentare und Anregungen willkommen***

Vielleicht findet ja zufällig jemand auch noch ein altes Foto von meinem. Er hatte bisher folgende Kennzeichen (schaut doch alle mal in den Archiven; würde mich echt freuen):

HH - XR - 741
SP - GW - 99
KL - A - 115

Infos über die ersten beiden Besitzer hab ich leider nicht, da ich nur den Alten Brief bekommen habe.


Hallo stranz

......fast perfekt fehlt nur noch der kleine bulldog ................... schmunzel
19.01.2010 20:03
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, SO Das Gitter kanst du dann ruhig weg lassen.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
19.01.2010 20:28 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Der erste "hauptberufliche" Youngtimer MAGNUM

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH