Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Polizei Oldies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizei Oldies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mathias



Dabei seit: 17.08.2008
Name: Mathias
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

echt geniale Bilder. Kann ich das ein oder andere Foto davon eventuell auf unserer Webseite www.polizeiautos.de zeigen? Selbstverständlich würde ich Dich als Fotografen angeben.

Gruß
Mathias
07.07.2015 14:12 Mathias ist offline E-Mail an Mathias senden Homepage von Mathias Beiträge von Mathias suchen Nehmen Sie Mathias in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mathias,

ist kein Problem....falls die Fotos zu klein sind, geb mir Deine Mailadresse per PN durch, dann kann ich sie größer schicken.....

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
07.07.2015 14:57 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von kloe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

kloe hat dieses Bild angehängt:
P1370464.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
24.07.2015 13:50 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lach das Blaulicht ist " auf dem falschen Fuss" erwischt worden.... der Dachschrägenausgleichgummi fehlt zwinker gröhl

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 24.07.2015 18:09.

24.07.2015 18:01 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Lackierung kommt mir auch etwas komisch vor, meiner Meinung zumindest hmm

__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
25.07.2015 14:09 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zuzsammen,


nach vielen Wochen der Trockenheit und Hitze regnet es doch heute schon den ganzen Tag und somit konnte ich mal wieder alte Papierabzüge scannen. Wie schon zuvor gesagt, die Aufnahmen entsprechen mit über 20 Jahren nicht mehr dem heutigen Stand der Technik - aber uninteressant sind sie hoffentlich doch nicht.

Sie zeigen überwiegend Fahrschulfahrzeuge der Landespolizeidirektion Karlsruhe, die es Dank der gewollten politischen Strukturreform nicht mehr gibt. Der F 90 Wechselbehälterzug ist heute noch im Einsatz - vorwiegend zum Transport von Absperrgittern. Natürlich ohne Hebebühne und ohne Gabelstapler...... sehr zur "Freude" der Aufbau- und Abbautrupps.

Einzig der NG-Sattelzug fand in der Fahrschule keine Verwendung - er war bei der Reiterstaffel des PP Mannheim im Einsatz........

Dirty-Harry hat diese Bilder angehängt:
MAN 24.292 01.jpg
MAN 24.292 02.jpg
MAN 24.292 03.jpg
MAN SR 240 01.jpg
MAN SR 240 02.jpg
LPS 1117.jpg
LPS 1217 Pferedetransporter.jpg



__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
16.08.2015 15:43 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahrzeugsammlung der Polizei NRW

THWMicha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF8360.jpg
DSCF8361.jpg
DSCF8363.jpg
DSCF8374.jpg
DSCF8362.jpg
DSCF8364.jpg
DSCF8365.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
02.09.2016 18:27 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was wurde denn mit dem Mercedes auf dem vorletzten Bild gefahren? Der Polizeipräsident?
Ist ja wirklich nicht alltäglich.
02.09.2016 21:47 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
der Mercedes diente als Begleitschutzwagen für Geldtransporte der Deutschen Bundesbank. Es handelt sich wahrscheinlich um einen S420 mit etwa 225PS und aufgrund der Panzerung mit ca 2700kg zu kämpfen.
Zur Besonderheit, diese Fahrzeuge wurden nicht wie sonst von den Länder gekauft sondern durch die Bundesbank, die sie dann zum Schutze der Transporte zur Verfügung stellte.
Das Fahrzeug hier ist zwar noch zugelassen, aber nicht mehr im Einsatzdienst.

__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
02.09.2016 22:43 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Micha für die rasche und aufschlussreiche Antwort.

Die neuere Generation wurde ja vor nicht all zu langer Zeit im Polizeifahrzeuge-Thread gezeigt.

Schönes WE winke
02.09.2016 22:47 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Polizei Oldies

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH