Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mein neuer Foden S104T - 4450 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neuer Foden S104T - 4450
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Marc winke

Toll, dass Du die Friderici-Nummer rausgekriegt hast. freu

Soviel ich weiss, hatte Friderici 18 Foden Sattelschlepper 4x2.
Was ich gehört habe, dass die ersten Foden Friderici 2008 verliessen.

Ich nehme an, Deiner bleibt vorläufig in der Farbe wie er jetzt ist.
Willst Du ihn irgendwann mal in einer neuen Farbe lackieren???

Noch viel Spass mit dem #212. daumen

Gruss Bruno smile

P.S. Darf ich ein Bild vom Foden bei FB verwenden, möchte mal ein paar Friderici Leute fragen, ob sie was genaues über den #212 wissen.
26.12.2021 20:08 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Bruno,

vielleicht kann man das noch raus bekommen, wann der Foden das Unternehmen verlassen hat.
Du kannst das Bild vom Foden verwenden.... vielleicht hast Du Glück bzgl. der Informationen.
Weiß ist nicht meine Traumfarbe - ich finde sie einfach langweilig! Aber das ist nun mal die Farbe des Fahrzeugs. Vorläufig werde ich daran nichts ändern.

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
26.12.2021 21:06 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Mirco



Dabei seit: 13.12.2016
Name: Mirco
Herkunft: Mastrils (CH)
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc ,

Sauber dass Du die Nummer rausgekriegt hast daumen dann ist der Foden ja echt lange bei Friderici gewesen...

Gruss Mirco
29.12.2021 21:06 Mirco ist offline E-Mail an Mirco senden Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohes neues Jahr an alle.


Hallo Mirco,

20 Jahre wäre schon sehr lange....vielleicht kann ich das irgendwann mal rausbekommen, ob er wirklich so lange bei Friderici war.

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
03.01.2022 08:46 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Mirco



Dabei seit: 13.12.2016
Name: Mirco
Herkunft: Mastrils (CH)
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Vielleicht lässt sich das noch in Erfahrung bringen smile

Gruss Mirco
04.01.2022 20:40 Mirco ist offline E-Mail an Mirco senden Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kleines Update - seit letzter Woche habe ich den Foden in der neuen Unterkunft untergestellt. Habe nun endlich eine passende Halle gefunden. Die Überführung war spannend - abends mit Nebel und das Getriebe und ich sind noch nicht wirklich aneinander gewöhnt. Aber hat trotzdem geklappt.

Bei dem Foto in der Halle ist mir aufgefallen, dass die SZM auf der Fahrerseite tiefer steht als auf der anderen Seite. Ja, der Boden ist eben. Habe mal mit dem Zollstock gemessen - der Unterschied beträt 5 cm. Bin der Sache noch nicht genau nachgegangen aber ich hoffe, dass es kein Bruch der Blattfeder ist! Ich werde der Sache am WE mal nachgehen.

So sieht´s im Moment aus:

rip hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20220113_180158.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rip: 17.01.2022 19:16.

17.01.2022 19:15 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

habe in den letzten Tagen mal angefangen, nicht benötigte Kabel auszubauen. Nachträglich wurde mal eine Soundanlage eingebaut, die aber leider nicht mehr funktioniert da einige Komponenten beim Verkauf ausgebaut wurden. Ich werde das Radio mal wieder original anschließen. Zusätzlich wurden nachträglich noch kleine Boxen in die beiden Aschenbecher eingebaut. Kann man jetzt darüber denken, was man will.....ich schmeiße diese raus da es nicht original ist und die Lautsprecher auch nicht vernünftig eingebaut waren. Außerdem waren die 12V- und 24V-Anschlüsse im Fahrerraum ohne Funktion - auch diese Sache werde ich wieder original anschließen.
Anbei mal Bilder vom aktuellen Stand:

rip hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20220118_191149.jpg
IMG_20220118_191219.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
22.01.2022 13:21 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Marc, winke

Elektrik ist immer ein schwieriges Thema, wenn Fahrzeuge nicht mehr so genutzt werden wie ursprünglich vorgesehen.
Wenn er z.B. bei einem Treffen oder im Urlaub länger steht, du aber trotzdem drin pennst und Kühlschrank, Radio, Beleuchtung und mehr eingeschaltet sind.
Da sollte man sich rechtzeitig überlegen, ob man 24V- oder 12V-Geräte anschließt, wenn 12V, ob über Wandler oder an 1 von 2 Starter-Batterien oder an einer zusätzlichen Batterie.

Aber meist beschäftigt man sich damit erst, wenn man mal mit leerer Batterie dagestanden hat und keine Starthilfe in der Nähe war.
Dazu kommt, dass bei ganz modernen Fahrzeugen der Bordcomputer neu gestartet werden muss, wenn die Batterien abgeklemmt oder leer waren.

Aber bis das Thema aktuell wird, wirst du wohl noch eine Weile Zeit haben.
Schönes Wochende, prost

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
22.01.2022 14:37 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Mirco



Dabei seit: 13.12.2016
Name: Mirco
Herkunft: Mastrils (CH)
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc ,

Dann mal viel Spass bei den anstehenden Arbeiten smile Das Hallenfoto ist ein cooler Schnappschuss !

Gruss Mirco
22.01.2022 15:09 Mirco ist offline E-Mail an Mirco senden Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Burkhard
Das ist immer so eine Sache wenn man selbst die Verdrahtung nicht gemacht hat. Da muss man sich erstmal durchwurschteln und schauen, ob man die Zusammenhänge herausfindet. Mich hatte nur gewundert, dass das Radio nicht angeht. Und nachträglich verlegte Kabel, die irgendwo ohne Nutzen "rumliegen" finde ich unnötig. Aber ich denke, es hält sich in diesem Fall noch in Grenzen da die originalen Kabel für die beiden zuätzlichen Anschlüsse (12 und 24 Volt) noch vorhanden sind.

@ Mirco
Der Schnappschuss ist bei eisigen Temperaturen entstanden. Deshalb auch die "Nebelschwaden" am unteren Bildrand.

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
22.01.2022 16:27 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mein neuer Foden S104T - 4450

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH