Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (962): « erste ... « vorherige 681 682 683 684 [685] 686 687 688 689 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

RE: Ganz einfach... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TE 109
Zitat:
Original von Urs 1972
Hallo Christian TE109:

Ich habe mal das Heft über Fromm rausgesucht. Last&Kraft 3/2006.
Und da schau an, Augen Es ist sogar derjenige SAURER, den Du in Weil gesichtet hast Augen . Sogar noch mit dem originalen Aargauer Kennzeichen. Hab gedacht, es ist ein anderer Zug, doch es ist der.
Zum Foto in Weil sprichst Du von 1993. Dann stimmt meine Angabe mit 1989 nicht. Weiss nicht mehr, wie ich auf 1989 komme hmm

Gruss Urs :ben


1989 war es gewiss möglich, dass ein Schweizer Unternehmen Waren in die "noch" DDR transportiert hat. Auch dort war ein Saurer ein "Exot", der ein Foto
wert war und so ist es auch geschehen. L&K hat dieses Bild wohl eingebaut.

Meine Bilder sind definitiv aus 5/93, was reiner Zufall ist, denn zu der Zeit war
ich noch in Sachen SBB und Büssing "auf Achse". Natörlich auch FBW und
eben Saurer mit ihrer soliden Erscheinung.

Gruss TE 109 Christian



Hallo Christian,

das mit dem Transport in die DDR könnte theoretisch schon möglich gewesen sein. Ich selbst habe im Frühherbst '89 noch auf einer Baustelle in Meiningen bei ROBOTRON gearbeitet. Dort auf dieser Baustelle wahren mehrere Schweizer Firmen aktiv. Hätte zu dieser Zeit nicht gedacht das ich mal in der DDR arbeiten würde.
Mit unserem grünen Chevy Pick Up als Zugfahrzeug sind wir optisch ziemlich aus dem "Rahmen" gefallen. War aber eine Interessante Zeit.

Im Anhang noch einen Saurer Oldie vom Ebi. Aufgenommen anlässlich der 50 Jahr Feier der Weiacher Kies AG im Jahre 2012.

Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer Oldie Eberhard 2012.jpg

19.04.2015 11:56 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 52

RE: Jul. Peter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SAURER Allrad
Habe heute noch einen Freund besucht! Stand leider nicht so günstig sorry


Hallo Alex.
Ist das richtig, dass dieser 4x2 in der Zwischenzeit verkauft wurde?

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
19.04.2015 12:30 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

RE: Jul. Peter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Urs: das habe ixh auch so gehört, ich glaub der ist noch sehr gut zwäg!
Noch ein Bild von einem Baggertransport von Litzrüti, bin schon entdeckt worden, man kommt mit dem SAURER nicht ungesehen durch das Bündnerland!

SAURER Allrad hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg



__________________
Alex Dornbierer
19.04.2015 19:00 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Alex:
Der 4x2 von Peter bleibt aber im Kanton St.Gallen.

Dein 4x4 ist aber auch ein schönes Auto. Logisch, dass der auch gesehen und bestaunt wird.

Am Sonntag 12. April fuhr ich mit meinem Junior in`s Bündnerland zur Erstkommunion meines Göttibuben.
Auf dem Heimweg machten wir einen kurzen Halt in Vilters. Dort durften wir die Fahrzeuge von Reto Vils bestaunen, der rote, der wie neu ab Werk dasteht, der gelbe aus dem Tessin, die 5D`s und die Zerlegten. Schön, was dort vorhanden ist und noch entstehen wird.
Reto Vils nahm sich trotz Sonntag Abend ausgiebig Zeit für uns daumen Besten Dank an Reto daumen .

Der 5D WeLaKi hat aber eine sehr gewöhnungsbedürftige Farbe Augen rollen . So etwas habe ich meines Wissens noch nicht gesehen. Weiss jemand, wie der Wagen diese Farbe bekam, respektive, wo der früher beheimatet war verwirrt

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat diese Bilder angehängt:
DSCN3548.jpg
DSCN3556.jpg
DSCN3561.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
20.04.2015 09:23 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi und Hallo winke

SAURER D 330B ahnung

glarner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_DSC_0100 Baumaschinen AG,Schmerikon.jpg
K800_DSC_0101 Baumaschinen AG,Schmerikon.jpg
K800_DSC_0102 Baumaschinen AG,Schmerikon.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

23.04.2015 22:02 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch mal ein Bild des 5DF 6x4 mit Pritschenauflieger von Laurent, aufgenommen im Mai 2013 beim Oldtimertreffen im Holländischen Montfort.

Mal sehen, mit welchem Laster er morgen dort auftauchen wird. Das Oldtimertreffen findet ja dieses Wochenende wieder statt.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/c...iewevent&id=733

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer 5DF 6x4 PrSa Laurent Dircks.jpg

23.04.2015 23:25 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Baggerphil



images/avatars/avatar-9099.jpg

Dabei seit: 17.02.2009
Name: Phil
Herkunft: Poschiavo und Chur (Graubünden CH)
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saurer 5DF 6x4 mit Betonmulde

Baggerphil hat dieses Bild angehängt:
Saurer_Battaglia_Betonmulde-1.jpg



__________________
Grüsse aus der Süd-Ost-Schweiz

Phil
24.04.2015 18:37 Baggerphil ist offline E-Mail an Baggerphil senden Beiträge von Baggerphil suchen Nehmen Sie Baggerphil in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Rolf, danke für den Huber Freidorf 4 Achser, wie alt sind diese Bilder klatsch

Grosses Lob für den Battaglia 3 Achser, super erhalten. Ist der in Privat Besitz oder noch bei der Firma ?

Gruss Remo

www.fzl.ch.vu

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
25.04.2015 20:05 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Januar 15 tschuldigung...
Lg

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
25.04.2015 20:07 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi und Hallo winke

SAURER D 330B

glarner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_DSC_0120 KW Stetten.jpg
K800_DSC_0119 KW Stetten.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

26.04.2015 21:17 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
Seiten (962): « erste ... « vorherige 681 682 683 684 [685] 686 687 688 689 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH