Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (962): « erste ... « vorherige 682 683 684 685 [686] 687 688 689 690 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

auch wenn die Bilder bei weitem nicht so schön sind wie eure, hänge ich sie trotzdem mal mit an.

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Saurer5 CH.jpg
Saurer7 CH.jpg

26.04.2015 22:52 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von glarner
Grüezi und Hallo winke

SAURER D 330B


Hoi Rolf,

Kabine ein bisschen matt, aber sieht sonst noch ganz passabel aus. Dürfte einer der letzten sein, ein 83er, sieht man am Fangmaul im Stossbalken.

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
26.04.2015 23:22 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rolf für die Bilder daumen

Und Wolfgang für den Hinweis. Der sieht stark nach Kieswerk Wagen aus Abgelehnt
Ich bin nicht sicher ob das der Kran Notter ist ?!
Wer kann helfen ?

Gruss Remo

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
27.04.2015 20:11 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad



images/avatars/avatar-7466.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Name: Alex
Herkunft: Staad
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser D330BN 4x4 wurde von Hermann Gams restauriert sieht wirklich super aus! klatsch klatsch
Bild zwei: kleines SAURER Treffen bei uns, beide mit Anhänger!

SAURER Allrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image.jpg
image.jpg



__________________
Alex Dornbierer
27.04.2015 20:25 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Remo Hartmann
Danke Rolf für die Bilder daumen

Und Wolfgang für den Hinweis. Der sieht stark nach Kieswerk Wagen aus Abgelehnt
Ich bin nicht sicher ob das der Kran Notter ist ?!
Wer kann helfen ?

Gruss Remo


Hallo Remo winke

Der hat nichts mt Kran Notter zu tun.
Das ist ein ehemaliger von Käppeli Söhne,Wohlen.
Käppeli wurden vor ein paar Jahren von Otto Notter,Wohlen übernommen.
Der Saurer läuft nun intern in Notter`s Kieswerk.

__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

27.04.2015 20:46 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
klimakiller



images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Name: Sebastian
Herkunft: Brandenburg
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser hier steht bei einem befreundeten Sammler und wartet auf seine Restaurierung. Leider bin ich bei Saurer nicht so bewandert, aber vielleicht können ja die Fachleute was zum Typ sagen. Die Aufschrift auf der Tür lässt erkennen, dass er in der DDR gelaufen ist (Kennzeichen und drunter steht A. Krappe Rudolstadt/Thür.)

klimakiller hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20150425_132004.jpg
20150425_132019.jpg

27.04.2015 21:44 klimakiller ist offline E-Mail an klimakiller senden Beiträge von klimakiller suchen Nehmen Sie klimakiller in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SAURER Allrad
Dieser D330BN 4x4 wurde von Hermann Gams restauriert sieht wirklich super aus! klatsch klatsch
Bild zwei: kleines SAURER Treffen bei uns, beide mit Anhänger!


Hoi Alex, danke für die schönen Bilder.
Der Eppenberger-Saurer, was hat der für eine Vorgeschichte? Firma Eppenberger kommt doch aus Unterwasser, oder? Eppenberger Gams war früher Lehnher Gams?
Der Auflieger neben dem Fuster 6x6 ist aber auch gut zwinker

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
27.04.2015 23:08 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
klimakiller



images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Name: Sebastian
Herkunft: Brandenburg
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat denn keiner eine Idee welcher Typ der von mir oben gepostete ist?
29.04.2015 22:18 klimakiller ist offline E-Mail an klimakiller senden Beiträge von klimakiller suchen Nehmen Sie klimakiller in Ihre Freundesliste auf
tueffti   Zeige tueffti auf Karte



images/avatars/avatar-6207.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Name: Rolf
Herkunft: CH-Therwil
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klimakiller
hat denn keiner eine Idee welcher Typ der von mir oben gepostete ist?

Hallo Klimakiller,
das ist kein schweizer Saurer.
Bei den österreichischen Saurer-Modellen kenn ich mich nicht so gut aus, aber auch das scheint mir wenig wahrscheinlich, wegen dem nach unten zusammelaufenden Auschnitt der Kühlermaske.

In ex-Jugoslavien gabs doch noch Lizenzbauten der Austro-Saurer, vielleicht ists so einer? hmm

Gruss Rolf
30.04.2015 06:50 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
klimakiller



images/avatars/avatar-7919.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Name: Sebastian
Herkunft: Brandenburg
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte auch zuerst, dass es eine jugoslawische Lizenz, also ein FAP wäre, aber der Besitzer meinte, dass es eben kein FAP sondern ein Saurer wäre. Allerdings war das Gespräch so kurz und zwischen Tür und Angel, dass ich nicht nach dem genauen Typ und der Herkunft fragen konnte



EDIT: Der Tipp mit den österreichischen Saurer Werken war Gold wert! Habe nun herausgefunden, dass es sich um einen Saurer SGS 4500 handelt, der in einer Gemeinschaftsentwicklung von Saurer, Henschel und Magirus entstanden ist und von dem 1942-1943 nur 240 Exemplare sowohl in 4x2 (SGS) als auch in 4x4 (SGA) gebaut wurden.
Also ein seltenes Schätzchen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von klimakiller: 30.04.2015 12:06.

30.04.2015 11:54 klimakiller ist offline E-Mail an klimakiller senden Beiträge von klimakiller suchen Nehmen Sie klimakiller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (962): « erste ... « vorherige 682 683 684 685 [686] 687 688 689 690 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH