Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo FL 4 - FL 12 (1985-2006) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo FL 4 - FL 12 (1985-2006)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

stimmt, gegenüber den F-Serien galten die immer nur als halbe Portionen.

Ich habe hier noch einen ähnlichen Belgischen FL7 Solo-3-Achser von Jullien-Straet aus La Calamine, der im Februar 2003 beim Scania-Händler in Eupen auf dem Hof stand. War wohl eingetausch worden.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FL7 Pritsche Jullien-Straet.jpg

07.09.2011 16:49 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

FL 10 Berndt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

die belgischen Solo-3-Achser sind echt schön und so manch einen kann man ja auch heute noch in Belgien in Aktion sehen.

Morgens kommt mir häufig auf der A4 ein schwerer belgischer FL- Kippsattelzug entgegen. Konnte ihn leider aber noch nie auf Film bannen. Vielleicht kennst Du den?

Von mir aber noch ein Foto und zwar ebenfalls ein FL 7.
Bei deutschen Spediteuren war die Baureihe ja eher selten anzutreffen und im Fernverkehr allemal.
Dieser Kühlsattelzug hier gehörte zum Fuhrpark der Spedition Berndt aus Hamm und in seinem komplett weißen Kleid gehörte er damals noch nicht zur Einheitsware auf deutschen Straßen.

Das Foto entstand an bekannter Stelle an der A3, nur dieses Mal in Fahrtrichtung Köln im Juli 1988.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Volvo FL Berndt.jpg



__________________
vehiclejack
07.09.2011 19:36 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder was schönes aus alten Zeiten jo
Wer erinnert sich heute noch an Pinguin.
Damals konnte man Kühlfahrzeuge aller Art mit der Beschriftung sehen.
08.09.2011 06:26 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

ok, dann habe ich noch einen FL7.260 von Gondrand, ein etwas neueres Exemplar, da schon die PS-Angabe auf der Seite steht.

Das Bild habe ich im Februar 2004 am alten Güterbahnhof in Herbesthal gemacht.

Dein Pinguin-Kühler ist auch schön daumen

Was den Kippsattel angeht, den Du erwähnst: da mußt Du schon etwas genauer werden. Mir fällt da nur ein roter von Boreta ein. Meinst Du den?

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FL7 Pritsche Gondrand.jpg

08.09.2011 08:42 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

FL 10 Autotransporter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

den Gondrand FL habe ich auch schon einmal in Moresnet stehen sehen. Schönes Fahrzeug.

Zum gesuchten Kipper kann ich sagen, dass die rote Farbgebung korrekt ist. Es ist eine 3-achsige Zugmaschine mit 2-achsigem Kippsattel. Da er immer auf der Gegenfahrbahn unterwegs ist wenn ich ihn sehe, kann ich zum Firmennamen nichts sagen.

Von mir noch ein FL 10 aus Estland, der im März 2009 seine Sonntagsruhe im Eschweiler Gewerbegebiet Königskamp verbrachte. War bis heute der letzte FL den ich abgelichtet habe.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Volvo FL Estland.jpg



__________________
vehiclejack
08.09.2011 19:51 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

dann meinst Du vielleicht diesen hier?

Den habe ich bisher nur einmal gesehen, und zwar Anfang Mai 2011 in Lichtenbusch.

Die Firma Boreta ist mir auch erst seit gut einem Jahr bekannt. Vielleicht ist das ein Kunstprodukt, ein Zusammenschluß mehrerer Firmen oder so etwas ahnung

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FL12380 KiSa Boreta.jpg

08.09.2011 23:37 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo FL12-380 8x4 Hakengerät

Diesen habe ich heute in der Mittagspause erlegt großes Grinsen . Schön platzsparend auf Pkw Parkplatz parkiert gröhl

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat dieses Bild angehängt:
K800_CIMG5072.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
24.10.2011 14:37 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im September 1993 habe ich auf dem Hof der Spedition Dachser in Alsdorf diesen FL7 Wechselpritschenwagen von Grosjean aus dem Belgischen Thimister fotografiert. Die Brücke war von der Spedition Meilinger aus Düren, die auch für Dachser fuhr.

Der Volvo fuhr damals Stückgut Belgien für Dachser.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FL7 Pritsche Grosjean.jpg

26.10.2011 21:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Schwere FL 10 in GB, Foto P. Caccavale,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
gb fl 2.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
01.11.2011 12:50 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

FL 10 Top-Sleeper von Bowker aus GB, Foto P. Caccavale,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
gb  fl10.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
07.11.2011 22:14 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo FL 4 - FL 12 (1985-2006)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH