Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erdreiste mich mal, die Katze aus dem Sack zu lassen.

Deutz Achim hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
4D5DAE7D-CA88-40AC-80DE-C2B60CF9C737.jpeg



__________________
Achim
10.12.2022 14:32 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagwtal



images/avatars/avatar-9800.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Name: Andreas
Herkunft: Wuppertal
Alter: 58

Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,ich hatte mal auf der Teconclassic in Essen ein gespräch mit denen ,Die hätten auf einen Schlag 8000 Mitglieder vom Größten Mercedes Benz Marken Club aus Gaggenau haben können,wolte die aber nicht es lag nur am Mitglieds Beitrag.
Für mich hatte es den Anschein die wollen keine Nutzfahrzeuge.
Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Deutz Achim
So, meine Anmeldung zur Deuvet ist auch raus...


Die Anmeldung beim DEUVET als Fördermitglied ist derzeit sinnvoll. Langfristig sollte es eine andere Konstruktion der Verbindung mit dem DEUVET geben, aber da ist noch ein wenig Arbeit nötig und damit Zeit.

Bei der Anmeldung mit dem Link. den Thorsten eingestellt hat:

http://deuvet.de/download

ist zu beachten, daß man auf die unten eingestellte Seite kommt. Dort geht man auf
Antrag private Fördermitgliedschaft

und kommt auf die zweite unten eingestellte Seite. Beim Ausfüllen ist es wichtig, Nutzfahrzeug/Bus anzukreuzen - auch dann, wenn man nichts dergleichen "besitzt". Denn hierbei geht es darum, welches Interessengebiet vorherrschend ist.

Wir müssen damit auf den - im DEUVET noch nicht so stark vertretenen - Nutzfahrzeug-Sektor aufmerksam machen.
.
.


__________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
12.12.2022 18:38 Schmiedagwtal ist offline E-Mail an Schmiedagwtal senden Beiträge von Schmiedagwtal suchen Nehmen Sie Schmiedagwtal in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deutz Achim
Ich erdreiste mich mal, die Katze aus dem Sack zu lassen.


Hallo Achim,

danke für die Information, auch wenn der Brief und die Art der Schreibe mich nicht wirklich vom Hocker haut. Wer das Thema NVG die letzten 10 Jahre verfolgt hat wird wissen was ich meine.

Kann denn jemand berichten ob noch alle gewählten Vorstandsmitglieder im Amt sind? Ich hörte da etwas...... Pfeifen
Schade eigentlich, dass der Briefeschreiber diese Informationen nicht gleich mit an die Mitglieder gegeben hatte. Genug Zeit wäre glaube ich gewesen...

Konnte man nicht, durfte man nicht oder wollte man nicht?

Mich würde auch die Meinung von "Knödellok" interessieren. Irgendwie scheint man abgetaucht zu sein.

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
15.12.2022 18:13 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Knödellok



Dabei seit: 14.09.2022
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nein – ich bin nicht abgetaucht, nur seit Tagen völlig sprachlos……

Ich sage es einmal klar und deutlich und werde da nicht um den heißen Brei herumreden: Man unterhält sich mit Bekannten, man mailt, telefoniert, trifft sich. Es gibt seit langem nur noch ein Thema, die NVG.

Hier werden Notvorsitzende aus der Tiefe gehoben, es wird immer wieder über Versäumnisse und Unstimmigkeiten berichtet. Dann findet eine JHV statt und vor allem die Personen die vorher bei jeder sich bietenden Gelegenheit etwas gepostet haben, sind wie ein U-Boot angetaucht.

Mir steht es mangels Hintergrundwissen nicht zu das gewesene zu bewerten. Mir steht es auch nicht zu, über die JHV zu berichten oder zu urteilen, denn ich war nicht vor Ort. Aber ich kann mir in einem öffentlichen Forum durchaus eine eigene Meinung bilden. Wenn sich diese dann auch noch in Gesprächen mit anderen Hobbyfreunden nahezu identisch deckt, kann ich ja nicht so ganz falsch liegen. Also spekulieren wir mal: Hier passt so einiges nicht ganz zusammen. Entweder war das alles nur ein Sturm im Wasserglas und dieses ganze Hin- und Her- zum Thema die NVG macht nichts, Gelder verschwinden und es sitzen die falschen Leute sitzen an den Schalthebeln der Macht entspricht nicht der Wahrheit. Das ist jetzt aufgefallen und die Truppe der „neuen Köpfe“ ist in der Versenkung verschwunden, womöglich für immer. Die andere Möglichkeit ist, diese „neuen Köpfe“ haben RECHT und wurden kaltgestellt, damit alles so weiterläuft wie bisher. Ich kann es nicht sagen, ich kann es nicht bewerten und ich kann es nicht beurteilen. Diese beiden Möglichkeiten sind aber das EXTREM nach oben und nach unten.

Kommen wir mal zum Punkt. Ich habe es noch niemals erlebt, das sich eine Interessenvereinigung von selber in ein so schlechtes Licht stellt und überall verbrannte Erde hinterlässt. Es ist bemerkenswert, das hier und anderswo überall seit Wochen nach Aussagen zur Zukunft der NVG gesucht wird. Was passiert? NICHTS ! Es kann nicht sein, dass hier immer mehr Vertrauen aufs Spiel gesetzt wird, ohne das dazu ein Grund vorliegt. Warum äußert sich denn niemand wie es mit der NVG weitergehen soll? Es sollen ja mal 700 Mitglieder gewesen sein. Gehen wir mal davon das es die noch gibt, sind die dann alle desinteressiert? Zahlen die denn alle brav Geld für „nichts“ ohne es zu merken, ohne etwas zu bekommen und ohne eine Perspektive zu haben?

Sorry, aber das alles artet doch inzwischen zu einem Thema aus, das man kaum noch bewerten kann….
15.12.2022 18:46 Knödellok ist offline E-Mail an Knödellok senden Beiträge von Knödellok suchen Nehmen Sie Knödellok in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn dieser Verein wircklich noch 700 Mitglieder hat ist es ein Armutszeugnis das es gerade mal laut gezälten Stimmen gerade mal 71 es geschafft haben an dieser JHV Teil zu nehmen ich denke mal da ist die Axt schon lange am Baum.Gr.Rainer
15.12.2022 19:54 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Knödellok



Dabei seit: 14.09.2022
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

1/10 sind normal..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich nicht sagen. Zum einen ist das kein regionaler / lokaler Verein bei dem alle Mitglieder rund um den Kirchturm wohnen. Daher ist das Erscheinen von 1/10 der Mitglieder schon eher als Erfolg zu werten, wenngleich das sicherlich nicht die „Meinung der Masse“ beinhaltet.

Vor allem nach dem, was hier in einem öffentlichen Forum in den Raum geworfen wurde und einer nach wie vor fehlenden Zukunftsperspektive , sollte man eigentlich von deutlich mehr Mitgliedern ausgehen die sich über den aktuellen Sachverhalt informieren wollen. Auch hier gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist denen schlicht und einfach alles egal, selbst der Mitgliedsbeitrag für wie immer wieder betont wird „nichts“ oder es ist doch alles ganz anders als es hier im öffentlichen Forum dargestellt wird……
16.12.2022 06:19 Knödellok ist offline E-Mail an Knödellok senden Beiträge von Knödellok suchen Nehmen Sie Knödellok in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Teilnahme von 1/10-Mitgliedern für einen überregionalen Verein nicht ungewöhnlich. Es geht hier ja nicht allein nur um das Wahlvolk. Was auffällig ist, der Notvorsitzende hat sich seinen Hintern aufgerissen und an dem Tag der Jahreshauptversammlung waren keine alternativen Kandidaten für den Vorstand präsent. Es haben im Hintergrund Gespräche stattgefunden, wer alternativ Vorstandposten übernehmen könnte. Nur waren diese Personen am Tag der Hauptversammlung nicht da. Das Thema Vereinsneugründung hätte man sich sparen können, wären Leute bereit gewesen, sich in diesem Verein zu engagieren, Dann wäre das eine neue NVG geworden. Mit welchen Leuten soll man denn einen neuen Verein gründen? Vermutlich ist auch mancher aktiven Person klar geworden, dass die Leitung eines solch großen Vereins ein Fulltimejob ist. Meines Kenntnisstands ist der temporäre Notvorsitzende, der als Beisitzer gewählt wurde, nicht mehr Teil des Vereins. Ich glaube, da muss das Erlebte noch verdaut werden.
Und die noch verbliebenen 600 bis 700 Mitglieder werden sich künftig noch genauso wenig für ihren Verein interessieren wie zuvor und auch weiterhin künftig brav ihre Mitgliedsbeiträge zahlen, wenn es der Kassenwart im Gegensatz zu den letzten Jahren mal auf die Kette kriegt. Ich bezahle meine Beiträge für*s Fitnessstudio ja auch noch, obwohl mich dort niemand kennt...

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blumhardt: 16.12.2022 09:59.

16.12.2022 09:53 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Knödellok



Dabei seit: 14.09.2022
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blumhardt
.......

Es geht hier ja nicht allein nur um das Wahlvolk. Was auffällig ist, der Notvorsitzende hat sich seinen Hintern aufgerissen und an dem Tag der Jahreshauptversammlung waren keine alternativen Kandidaten für den Vorstand präsent. Es haben im Hintergrund Gespräche stattgefunden, wer alternativ Vorstandposten übernehmen könnte. Nur waren diese Personen am Tag der Hauptversammlung nicht da. ..........



Da bleibt einem ja bei diesem Beitrag vor Ehrfurcht sprichwörtlich der Verstand stehen. Nachdem jetzt ja immer wieder scheibchenweise neues ans Tageslicht kommt, da muss man sich doch nun ernsthaft fragen was da eigentlich läuft. Jetzt wird das auch „rund“ warum es seit Wochen keinerlei Informationen gibt.
16.12.2022 16:56 Knödellok ist offline E-Mail an Knödellok senden Beiträge von Knödellok suchen Nehmen Sie Knödellok in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knödellok
... Nachdem jetzt ja immer wieder scheibchenweise neues ans Tageslicht kommt, da muss man sich doch nun ernsthaft fragen was da eigentlich läuft. Jetzt wird das auch „rund“ warum es seit Wochen keinerlei Informationen gibt.


Tchja liebe Knödellokomotive... ich meine, die Show ist nun vorbei.

Warum fragt jemand, der noch nie in diesem Verein war (mal angenommen, das stimmt), dermaßen beharrlich, bohrend, ja manches Mal unverschämt nach Dingen aus dem Vereinsleben??

Was erhofft sich diese Lok davon? Hat sie doch manches Mal (wahrscheinlich ungewollt) durchblicken lassen, daß sie doch verblüffend viel weiß!

Ich denke, es hat sich herausgestellt, daß die Foristen hier sich nicht zu Unbedachtheiten verleiten lassen.

Wie schon geschrieben, weise ich nochmal darauf hin, daß sich hier niemand provozieren lassen sollte!

Mir, liebe Knödellok, erscheinst du als ein "Agent Provocateur". Sowas will eben gelernt sein, das ist nichts für Jeden. Und selbst wenn ich dich damit falsch einschätzen sollte: eine Diskussion mit dir erscheint mir nicht sinnhaft, weil du diese nicht wirklich anstrebst.


Zu weiteren Punkten werde ich mich in den nächsten Tagen noch äußern.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

16.12.2022 20:54 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Knödellok



Dabei seit: 14.09.2022
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Thema verfehlt.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Henning,
diese Rückantwort entspricht leider nicht den Tatsachen. Aber sei es drum, es steht ja jedem zu seine eigene Meinung zu haben. Das betrifft auch mich und meine Meinung ist ganz einfach zu definieren.

Der Blick in die NVG Vergangenheit interessiert mich überhaupt nicht, ebenso die Frage wer da mit wem kann oder eben nicht. Das einzige was mich interessiert ist die Zukunft. Nicht die Zukunft explizit der alten oder neuen NVG, sondern di einer Interessenvertretung nach außen für das Thema Bewahrung von hist. Kulturgut, Nachwuchsförderung, Erhalt von hist. Fahrzeugen und vor allem auch eine politische Positionierung zu künftigen Problemen die auf alle zukommen werden. Dazu gehört dann auch ein entsprechender Auftritt nach außen um das alles zu präsentieren. Dabei ist es mir egal ob der Verein oder die Vereinigung NVG oder xyz heißt, es kommt auf das Ergebnis an.

Die Aktivitäten der NVG verfolge ich seit Jahrzehnten, das ist mir also nicht ganz unbekannt. Bisher war das auch alles kein großes Problem, denn wenn ich z.B. die NVG Geschäftsstelle angerufen oder angeschrieben habe, bekam ich umgehend eine stets freundliche Rückantwort zu meinem Anliegen. Auch auf der alten HP waren Ziele, Aktivitäten usw. verlinkt. Nun gibt es das aber alles nicht mehr und die einzige Außenwirkung ist dieser gesamte Beitragsbaum im Forum. Hinzu kommen pers. Kontakte mit anderen Hobbykollegen auf dem Nutzfahrzeug – Bereich, aber auch aus dem Bereich der Museumsbahn bei dem ich noch weitaus mehr eingebunden bin. Dann liest und hört man hier von neuen Ideen, die nach einer JHV zum tragen kommen sollen. Was passiert danach? Nichts außer schweigen. Da ist es doch legitim, auf hier in diesem Forum eingestellte Beiträge auch hier zu antworten, zu fragen oder um Hintergründe zu erfahren wenn es sonst mangels NVG Homepage keinerlei Kontaktmöglichkeiten gibt. Wenn das nicht gewünscht ist, dann sollte das auch benannt werden.

Ich weiß leider noch immer nicht, ob die Realitäten die aktuell „draußen“ in der Nach – Corona – Zeit in der rein gar nichts an Veranstaltungen etc. gegeben hat auch wirklich überall angekommen sind. Die gesetzlichen Grundlagen und Auflagen werden immer weiter verschärft. Die Umweltschutz – Aspekte bis hin zum Verbot von Verbrennungsmotoren kommen hinzu. Wer vor einem Jahr erzählt hat das sich Aktivisten gewaltsam Zugang zu Privatgelände verschaffen (z.B. Flughafen) und / oder Privateigentum wie z.B. Firmenzentralen mit literweise Farbe einsauen, der wäre wohl oder übel in der Psychiatrie gelandet. Dagegen sind die „Klebeaktionen“ auf den Straßen ja noch harmlos, obwohl alles in die Richtung „weg mit allem was die Luft verpestet“ geht. Und was passiert auf politischer Ebene um die Interessen der Nutzfahrzeug- und Baumaschinenfreunde zu festigen? Hat sich mal einer den Spaß gemacht, auf der Webseite vom ADAC als größte Interessenvereinigung für Straßenfahrzeuge etwas zum Thema Bus, LKW, Baumaschinen, Sonderfahrzeuge ff zu finden? Das wird erst ein Thema werden, wenn bei einer Ausfahrt, einem Treffen oder einer Veranstaltung auch plötzlich von „Aktivisten“ Privateigentum wie z.B. in den aus den Medien inzwischen fast täglich auf uns einprasselnden Meldungen beschädigt wird. Allerdings wird dann mangels Öffentlichkeitsarbeit und mangels einer Interessenvertretung wohl kaum über Dinge wie den Erhalt von hist. Kulturgütern berichtet. Dann wird es wohl eher heißen „gut so – bloß weg mit den alten Dieselstinkern und Luftverpestern“.
17.12.2022 05:38 Knödellok ist offline E-Mail an Knödellok senden Beiträge von Knödellok suchen Nehmen Sie Knödellok in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH