Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (758): « erste ... « vorherige 745 746 747 748 [749] 750 751 752 753 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den letzten 13 Jahren und rund 100.000 km'ern wurde ich immer wieder gefragt, wieso mein geliebter Megatweety keine Fenster hat.

Hier ist eine meiner vielen Antworten Augenzwinkern

Simplonpass 19.04.2023...eine ruhige Nacht verbracht jo

Bild2: Webcam Simplon großes Grinsen

Jang hat diese Bilder angehängt:
20230419_165504_1.jpg
 339628356_1016140092880502_8854790271168
322599_n.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
26.04.2023 20:54 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang
In den letzten 13 Jahren und rund 100.000 km'ern wurde ich immer wieder gefragt, wieso mein geliebter Megatweety keine Fenster hat.

Hier ist eine meiner vielen Antworten Augenzwinkern

Simplonpass 19.04.2023...eine ruhige Nacht verbracht jo

Bild2: Webcam Simplon großes Grinsen


Bei der Beschilderung hast du mit Tweety gegenüber den meisten anderen Wohnmobilisten einen echten Vorteil jo . Der Nachteil ist wahrscheinlich, dass du auch in die ein oder andere Verkehrskontrolle gerätst, weil Beamte davon ausgehen einen im gewerblichen Güterverkehr eingesetzten Lkw vor sich zu haben.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
26.04.2023 21:43 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Atlasmalte: ....es ist immer so eine "Gratwanderung" fröhlich

Eine Tour in die Schweiz ohne Kontrolle: Unmöglich ahnung


Und doch:

Mittlerweile gibt es die "Via App" daumen

Konkret: Ich bezahle die Schwerverkehrsabgabe von Zuhause aus...und brauche dann nicht mehr an der Grenze anzuhalten, um das Formular auszufüllen...

Fahre also bewusst die LKW-Spur an, obwohl ich da nicht hinsollte...und fahre ganz einfach durch großes Grinsen

Glück hatten wir trotzdem:

1. Die Schranke war offen und kein Zöllner in Sicht großes Grinsen
2. In Waldshut hatten die Zöllner den Bus vor uns rausgenommen, also wegen Personalmangel keine Kontrolle möglich ahnung
3. Zurück nach F: Hatten gerade Mittagspause Augenzwinkern
4. Col du Bonhomme: Transitverbot...hat die VOS/Waberers/Mauffray usw noch nicht mal interessiert; obwohl wir ja legal waren ahnung
5. An der L. Grenze dann der Röntgenwagen....ich wollte eigentlich vorbeifahren, aber da stand so ein Zöllner herum, das wäre evtl problematisch geworden.
Also sicherheitshalber mal reingefahren....doch es war kein Platz mehr frei lach


Bilder: Noch mehr Übernachtungen....

In den Vogesen,

In Saas-Grund,

in Freiburg usw

Jang hat diese Bilder angehängt:
20230418_173145_1.jpg
20230418_211753_1.jpg
20230420_180059_1.jpg
20230421_150630_1.jpg
20230423_192310_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 27.04.2023 22:25.

27.04.2023 22:24 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ein paar Impressionen von unterwegs Augenzwinkern

Jang hat diese Bilder angehängt:
20230419_122510_1.jpg
20230419_123032_1.jpg
20230419_123301_1.jpg
20230419_135321_1.jpg
20230419_155551_1.jpg
20230419_160133_1.jpg
20230419_203148_1.jpg
20230421_202017_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
02.05.2023 21:30 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute 3 Neuigkeiten getestet jo

1. E-Actros
2. New Actros L
3. MirrorCam

Jang hat diese Bilder angehängt:
45642281wu.jpg
45642287oj.jpg
45642292rg.jpg
45642296fg.jpg
45642300ux.jpg
45642301ad.jpg
45642293gf.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 12.05.2023 17:46.

12.05.2023 17:44 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bist mit der ‚Zeitreise‘ hin zum New Actros klar gekommen? Immerhin liegen zwischen deinem MP2 und dem aktuellen Actros auch rund 20 Jahre technische Entwicklung.
13.05.2023 18:33 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte ja Jang nix vorweg nehmen, nur denke ich, da wird kein großer Unterschied sein. Schlüssel umdrehen und fahren. Ja doch. Da war noch was: Mercedes war ja immer Vorreiter bei Elektrokram. Vermutlich tat es die Elektronik im Auto nun anstandslos, im Gegensatz zum Tweety aus Anfangstagen... zwinker

@Jang: kleines Statusupdate, Du bist nicht der einzige, der sich auf schönen Plätzen in Frankreich rumtreibt... freu Und eigentlich könntest Du den Bildern noch einen Link einfgen, wo was ist. So als kleiner Übernachtungstippmfür mich und andere prost

Hier ein paar Bilder von einer kleinen Pause in Südfrankreich. Leider entsprach das Wetter nicht ganz dem Klischee.

Grüße
Tilman

Blumhardt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20230513_183428.jpg
IMG_20230513_193824.jpg
IMG_20230513_193954_k.jpg
IMG_20230513_190000.jpg
IMG_20230513_190046.jpg
IMG_20230513_193110.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blumhardt: 13.05.2023 22:03.

13.05.2023 20:19 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch...das sind ja mal ganz viele Fragen auf einmal Augen

Also zuerst mal Thema E-Actros:

Was mich enttäuscht hat:

- es war nur ein Fahrgestell, also nicht repräsentativ ahnung
- für den Preis hätte ich mir doch etwas mehr Qualität im Fahrerhaus gewünscht, obschon es nur eine "DailyCab" war böse
- Gangwechsel vun 1 -> 2 wirklich ruppig !

Was ich super fand:
- die Ruhe im Fahrerhaus ,und ab dem 2ten Gang, das phänomenale Drehmoment Augen

Mein persönliches Fazit, was aber auf gar keinen Fall repräsentativ sein soll:

Für den Verteilerverkehr auf jeden Fall interessant...insofern das Leasingangebot von MB stimmt, denn kaufen sollte man das *Ding* auf jeden Fall nicht....weil zB ...zu ungewiss der Wertverlust Augenzwinkern

Trotzdem: Fahrspaß ist super...und das sage ich ganz bewusst als Petrolhead Zunge raus

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
14.05.2023 23:18 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema MirrorCam:

Erster Eindruck:
Besonders der linke Bildschirm klebt dir fast an der Nase..sehr ungewohnt, so nahe an einem "Spiegel" dran zu sein ahnung Ausserdem sieht das aus, wie angeklebt, also irgendwie Zubehörmässig...
Rechts geht.
Instinktiv schaut man aber zum Fenster hinaus...aber da ist nix mehr großes Grinsen

Erschwerend kam hinzu: Der E-Actros hatte keinen Aufbau, also sehr schwierig, sich zu orientieren...beim Actros L war das dann anders:
Interessant dabei, dass man permanent auch das Ende vom Auflieger sieht daumen

Das wiederum macht aber das Rückwärtsfahren etwas schwieriger, weil der Blickwinkel sich verändert.
Ist aber wohl Gewöhnungssache...

Was ich vermisst habe:
- Auch mit der MirrorCam sieht man nichts mehr, sobald der Auflieger vorne ausschwenkt beim einbiegen.
- Beim Rückwärtsfahren habe ich aber eine Heckkamera vermisst: Man sieht trotz High-Tech nicht, was hinter dem Auflieger los ist...und:
- Es gibt mittlerweile PKW's mit virtueller 360-Grad-Kamera von oben...wieso gibt es das nicht bei LKW? DAS wäre doch mal ein wichtiger Sicherheitsfaktor, oder?

Was meine Beifahrerin genossen hat:
Sie sieht auch, was neben dem LKW los ist, das geht nicht mit den normalen Spiegeln. Aber der Beifahrersitz im Actros L fand sie unbequem ahnung

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
15.05.2023 21:54 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und schon wären wir beim Thema Actros L:

Es ist nicht ganz so, wie Tilman es beschrieben hat:
Mit "Schlüssel umdrehen" ist da nix mehr großes Grinsen
Mit "und fahren"...dann schon eher:

Das hatte ich mir wirklich schwieriger vorgestellt, aber alles easy:
Die Hauptinformationen werden klar und einfach angezeigt, die Gangwechsel sind superschnell, der Klang vom Motor angenehm rauh und dezent.
Quantensprung verglichen mit dem Megatweety?
Fehlanzeige!
Auch das Megatweety macht seine Aufgabe im Automatik-Modus zu > 90 % genauso, wie ich es auch machen würde.
Manchmal denke ich halt: "Ups...das war jetzt eine Fehlschaltung" oder " jetzt würde ich schalten"
Das merkt das Megatweety dann auch, und reagiert dann ein paar Sekunden später, als ich es getan habe.
Aber gut; beide haben keine Augen...obwohl...mit GPS-unterstützten Tempomat sieht das dann beim Actros L schon wieder anders aus.
Bei Volvo nennt man das "I-See"...treffender kann man das nicht beschreiben Augenzwinkern

Fazit: In der Summe kann der Actros L wohl alles etwas besser...aber um dieses Potenzial ausschöpfen zu können, da muss man sich wohl sehr intensiv damit beschäftigen und etliche KM fahren, bis es dann perfekt läuft...

Schreckmoment: Der greift dir aktiv in die Steuerung ein, wenn man zu nah am Fahrbahnrand ist geschockt
Meine Revanche: Anfahren bergauf auf nassem Untergrund...Vollgas. Dann kommt aber auch er an seine Grenzen jo

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
16.05.2023 18:55 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (758): « erste ... « vorherige 745 746 747 748 [749] 750 751 752 753 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH