Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer-Lieferwagen und Transporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tempo Matardor 1000

Baujahr 1954

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_Tempo Matardor 1000 1954 Blau 1.jpg



__________________
Alles wird gut
25.11.2018 11:42 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,

warst du auch in Einbeck? Ist wirklich toll, was es da alles zu sehen gibt.

Ich habe hier noch den Matador Pritschenwagen, der in Willich-Münchheide neben dem Kastenwagen steht.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Tempo Matador Pritschenwagen Rabe .jpg

25.11.2018 19:14 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rudi.

Ja ich war auch im PS Depot,sogar schon mehrmals. zwinker

Da gibt es immer was neues zu entdecken.

Hier noch ein Tempo Matador

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
K800_Tempo Matador PS Depot 1.jpg
K800_Tempo Matador PS Depot 2.jpg



__________________
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cooper: 26.11.2018 17:49.

26.11.2018 17:47 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N`abend zusammen,

ja wunderbar, was ihr hier wieder einstellt: daumen freu klatsch prost

Egal, ob der seltene 1000er mit Heinkel- Motor, Hoch- oder Tiefpritsche aus dem PS- Speicher, oder der Knautschgesicht- Matador von Klaus Rabe.

Ebenso der untere Matador I- Messebus, welchen Jan hier präsentiert, gehört offensichtlich jetzt zu der Sammlung aus Einbeck.

Diese Messe- Exemplare waren Mega- selten Augen
Die ungenauen Zahlen schwanken zwischen 80- 200 für alle Varianten aller Hersteller. Egal ob Fa. Pio ( Piotrowski) Hamburg, dem Aufbau- Hersteller Vidal & Co, etc.von 1957 bis um 1968/ 70.
Ich füge hier mal zwei sehr interessante Links an:

http://www.hanomag-kurier.de/tempo8.html

http://tempodienstforum.forumieren.de/t1163p350-tempo-co

P.S: Dem obigen Messebus vom PS- Speicher fehlen neben den Radkappen, auch die verchromten Lampenringe, nebst orig. Blinkern!


Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 26.11.2018 19:41.

26.11.2018 19:34 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Manni nur anschließen: einfach geniale Tempo-Bilder!
Ich liebe die lieben Kleinen.
Mit den Knautschgesicht-Matadoren in Willich hat dieser Thread übrigens auch begonnen.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
26.11.2018 21:08 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,

ich erst einmal, und zwar im Rahmen des Oldtimertreffens Uslar im vergangenen Mai. Ist auf jedenfall sehenswert und lohnt auch ne weite Anreise.

Hallo Manni,

klar, von Dir wieder ein paar ergänzende Infos und Links. Danke.

Hallo Leo,

tatsächlich, darauf hatte ich gar nicht geachtet. Ist ja auch schon ein paar Jahre her.

Einen hätte ich noch, und zwar diesen Tempo Wiking Pritschenwagen, der ebenfalls bei Rabe in Willich-Münchheide steht. Nur in eineer anderen Ecke. Habe ich am selben Tag wie die anderen fotografiert.

Ach so, auch wenn´s etwas kurzfristig ist: wer die ganze Tempo-Flotte mal live sehen will, kann das morgen tun, denn morgen, also Sonnteg, 2. Dezember 2018, findet dort der 9. Nikolaus-Stammtisch statt. Die genaue Adresse ist:
HALLE 31, Giesserallee 9, 47877 Willich

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Tempo Wiking Pritschenwagen Rabe .jpg

01.12.2018 22:00 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab hier noch einen T1 mit reichlich Patina ...

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
061020186718c.jpg

23.12.2018 23:45 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VW T2B Transporter

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder angehängt:
K800_VW T2B Transporter Afri - Cola 1.jpg
K800_VW T2B Transporter Afri - Cola 2.jpg
K800_VW T2B Transporter Afri - Cola 3.jpg
K800_VW T2B Transporter Afri - Cola 4.jpg
K800_VW T2B Transporter Afri - Cola 5.jpg



__________________
Alles wird gut
27.12.2018 18:52 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ford Transit

Ehemaliges Feuerwehr-Fahrzeug

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_Ford Transit MK2  Rosenbauer Rot 1.jpg



__________________
Alles wird gut
31.01.2019 18:52 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VW T2b

THWMicha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
VW T2b.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
08.04.2019 19:45 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (133): « erste ... « vorherige 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer-Lieferwagen und Transporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH