Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BARUM setzte in den achtziger Jahren vor allem auf Magirus-Deutz Zugmaschinen (DIA Scans).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Barum 1001.jpg
Barum 11001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
27.05.2015 18:46 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Folge werde ich ein paar Fotos von Zirkus Krone Fahrzeugen zeigen, die ich beim Gastspiel 1979 in Koblenz-Karthause aufgenommen habe. (DIA Scans)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krone 5001.jpg
Krone 9001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
08.06.2015 20:17 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

tolle Bilder klatsch Gut, daß Du damals schon so weise warst, die alten Karren zu fotografieren. Altersmäßig sind die ja in etwa vergleichbar mit spätem Mercedes SK, MAN F2000 oder 3er Scania heute. Die gelten ja auch vielen noch als alltäglich bzw. langweilig.

Gruß
Rudi
12.06.2015 21:04 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als nächstes zwei Sattelsclepper: MB LPS 1620 und MAN 780 FS. (DIA Scans)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krone 10001.jpg
Krone 7001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
13.06.2015 16:27 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

wieder tolle Bilder klatsch Der MAN wäre ja bald ein Modellvorschlag für Wiking. Die haben doch die Pausbacke mit so nem alten Kofferauflieger in letzter Zeit mehrfach aufgelegt.

Gruß
Rudi
16.06.2015 23:00 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mabükru



images/avatars/avatar-5897.jpg

Dabei seit: 20.03.2011
Name: Achim
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Super-Bilder von Edgar vom Zirkus Barum und Krone sind eine Wucht.
Barums Hanomag ST hat mir als Jugendlicher recht einprägsam ins Ohr gedonnert. Sollten diese Barum-Bilder von mir schon gepostet worden sein, bitte vergessen.

Mabükru hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3424.jpg
IMG_3442.jpg

28.06.2015 19:22 Mabükru ist offline E-Mail an Mabükru senden Beiträge von Mabükru suchen Nehmen Sie Mabükru in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Phalanx der Zugmaschinen... (DIA Scans)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krone 11001.jpg
Krone 12001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
03.07.2015 13:33 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

dann müßte mein ehemaliger MAN hier richtig sein.

Das war ein 515L1 der zur Zugmaschine umgebaut wurde. Ich hab den Brief mal kopiert. Interessant ist dabei daß lt. Brief die Höchstgeschwindigkeit auf 40km/h herabgesetzt wurde, jedoch fuhr der wie der Teufel.
Die Polizei kontrolierte mich mal auf der Autobahn, (da durfte ich mit 40zig eigentlich gar nicht hin) und stellte dabei fest daß der Tacho seit was weis ich wie langer Zeit nicht mehr überprüft wurde. Das hat echt gestört war ich doch dabei die Dieselfilter auszukochen, waren durch Dreck im Tank total zu.
Ja, lt. Tacho war die Höchstgeschwindigkeit zwischen 105 und 115km/h.
Wir haben uns dann auf 40zig D-Mark geeinigt.

Lieben Gruß, Thomas

Den MAN gab´s übrigens mal von Albedo mit einem 2achs Anhänger in 1:87.

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img042 (Mittel).jpg
img041 (Mittel).jpg
img040 (Mittel).jpg
img046 (Mittel).jpg
img045 (Mittel).jpg
img010 (Mittel).jpg
img011 (Mittel).jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 12.07.2015 18:16.

12.07.2015 11:31 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
interessant. prost
Ich habe noch zwei Dias von deiner ehemaligen MAN-Zugmaschine, einmal aufgenommen in Nürnberg und zum anderen in Bad Laer in den achtziger Jahren.

Herzliche Grüße
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN 16001.jpg
MAN 60001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
12.07.2015 12:53 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Edgar,

oh wie schön, das freut mich natürlich.
In Nürnberg war damals schlechtes Wetter und meiner Freundinn hat´s da nicht so gefallen. Bild 1.
Ja, und in Bad Laer wollten die mich nicht reinlassen. Bis Bj.53, sonst nicht.
Der MAN war Bj.55, hab die dann aber zusammen mit dem Mitinitiator sehr schnell überzeugt. Bild 2

Lieben Gruß, Thomas

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img048 (Mittel).jpg
img047 (Mittel).jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
12.07.2015 14:00 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (63): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH