Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 16.256F Bj. 72 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration MAN 16.256F Bj. 72
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

Falls Du diesen Katalog:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...5bda594641eb117

noch nicht kennen solltest....unbedingt durchlesen ! (Den kann man auch Online lesen...)

Da gibt's viele interressante Tipps Augenzwinkern

Grüße vom Jang, der deine Arbeit bewundert daumen

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
22.08.2013 09:19 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Manni

Ja gut aber ich glaube wenn man alle alten Fahrzeuge so anschauen würde wie von dir beschrieben, dann hätte von uns vermutlich fast keiner einen alten LKW gröhl gröhl

@Jang

Danke für den Link, kannte ich noch nicht, werde mich da mal durchlesen daumen daumen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
22.08.2013 21:45 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend Andi,

ich wollte dir nur eine Entscheidungshilfe an die Hand geben:
Welchen LKW du nimmst und wieviel du Schweissen kannst/ willst, entscheidest du am Ende selbst! jo

Oder kaufst du nur nach Optik??? verwirrt lach

Mir kommt es in erster Linie auf Substanz an- oder der Preis ist so moderat, dass ich mir die Schweissarbeit mache!! rtfm

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 22.08.2013 22:16.

22.08.2013 22:08 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne es passt jetzt schon so wie es ist, ich sehe es inzwischen sportlich und freue mich drauf wenn er fertig ist.

Da es mein erster LKW ist den ich mir gekauft hab, muß ich leider zugeben das ich mich etwas hab blenden lassen vom Aussehen.

Aber wie gesagt wenn er fertig ist, dann ist das alles vergessen daumen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 22.08.2013 22:47.

22.08.2013 22:46 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Andi-

Kopf hoch- und Augen zu und - durch..... Zunge raus daumen

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
22.08.2013 22:59 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Pelorix
Hallo Andreas,

wenn ich Deine Blecharbeiten so sehe, wird mir ganz anders.... geschockt geschockt geschockt
Hoffe bei mir gibts weniger zu tun Augenzwinkern

gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl

du hast nen F8 gekauft :hihi

gruss,mike.

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe L11 Unterflur: 23.08.2013 10:15.

23.08.2013 10:13 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mike

Sei nicht so gemein und nimm ihm nicht alle Hoffnung Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Hier geht's erst im September weiter, da ich jetzt dann erstmal in die Türkei mit meiner Familie fliege.

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 361er unterflur: 23.08.2013 10:34.

23.08.2013 10:31 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
JonasF8



images/avatars/avatar-9012.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Jonas
Herkunft: Göttingen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andi,

habe bislang mit Brantho-Korrux (3in1 oder nitrofest) sehr gute Erfahrungen gemacht. Guter Rostschutz und schlagfest. Das Zeug wird wohl auch von der Deutschen Bahn verwendet.
Werde die Unterseite meines Fahrerhausbodens und die Kotflügel damit auch auslackieren, dann nochmal andersfarbigen Decklack drauf und transparentes Wachs rein. Solange nicht alles dick mit U-Schutz o.ä. vollgemumpt ist, kann man rechtzeitig sehen was los ist und ggf. mal nachkonservieren.

Gruß
23.08.2013 12:44 JonasF8 ist offline E-Mail an JonasF8 senden Homepage von JonasF8 Beiträge von JonasF8 suchen Nehmen Sie JonasF8 in Ihre Freundesliste auf
LP1632



Dabei seit: 21.10.2008
Name: Olaf
Herkunft: Wendland
Alter: 52

Rostschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tipp für alle Restaurierer:

in der aktuellen Oldtimer Markt liegt das Sonderheft zum Rostschutztest in Hohlräumen bei. Auf 16 Seiten wird Fazit gezogen zum 5 Jahres Test mit Produkten auf Fett- und Wachsbasis.
28.08.2013 17:05 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Themenstarter Thema begonnen von 361er unterflur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp daumen daumen

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
28.08.2013 17:20 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (22): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 16.256F Bj. 72

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH