Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.081): « erste ... « vorherige 837 838 839 840 [841] 842 843 844 845 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

RE: Sibo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerrit,
das wäre schön, wenn du einige Bilder hättest. Es ist wirklich seltsam, dass so wenige Bilder existieren von dieser doch recht großen Fahrzeugflotte.
08.09.2013 12:28 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

leider nicht SIBO... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tchja -

ich suche zwar, aber immer noch nichts SIBO-haftes gefunden nein

Dafür wenigstens was aus Wetzlar, HS 22 TBM der Fa. Lahn-Beton:
.
.

henning hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt-Scannen-06-97.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

08.09.2013 14:30 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: Toller Einstand! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Hallo -

.............................
@Luispold: das ist ein HS 165 TS, einer der letzten noch mit dem Hochdach. Die Kundschaft brauchte soviel Platz in der Kabine wohl noch nicht nein

Der HS 165 TSI - die 192-PS-Version nach den neuen Maßen und Gewichten 1960 - hatte das hohe Dach nicht mehr:
.
.


winke winke

Vielen Dank daumen

Der von Dir gepolstete orangene HS 165 TI trägt das ehemalige Kennzeichen "HMÜ" für Hannoversch Münden jo

__________________
winke winke

Luispold
08.09.2013 18:22 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Dieselwolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das richtig sehe, ein paar schöne sibo-Trucks vor dem Werk Dorsten-Marl.

Dieselwolke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
TB-Dorsten-Marl.jpg

08.09.2013 18:32
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse!

Und die Kombination von KRUPP und HENSCHEL erinnert mich hierdran... TBW Milse (bei Bielefeld), ca. Mitte 1965:
.
.

henning hat diese Bilder angehängt:
Unbenannt-Scannen-08-95.jpg
Unbenannt-Scannen-09-95.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

12.09.2013 16:52 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

TBW Milse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,
was hat der Henschel denn für eine seltsame Betonbirne? Obenbefüllung und auch die zylindrische Form ??? Habe ich so ähnlich eigentlich nur bei ganz frühen Mischern aus U.S.A. gesehen.
Manni
12.09.2013 17:12 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred -

ja, das ist ein recht früher Mischer aus den 50er Jahren! Das umständliche Füllprinzip wurde hier schon mal besprochen, es wurde ja sehr schnell durch den Toplader verdrängt.

Hier wieder was Modernes... großes Grinsen
.
.

henning hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt-Scannen-04-97.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

13.09.2013 10:36 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

TBW Milse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,
dann muss ich mich mal schlau machen. Das mit dem Top loader war mir schon klar ( lebensgefährliche Aktion kann ich mir vorstellen ). Der Hersteller würde mich mal interessieren.
P.S. hast du meine Scan`s bekommen?
Manni
13.09.2013 10:53 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

ja, die Scans habe ich bekommen - vielen Dank dafür!!! Ich bin da auch noch ein paar Antworten "schuldig", leider komme ich mal wieder mit der Menge an PN's und Mails nicht recht hinterher unglücklich Es gibt aber noch mehr, die zu Recht auf Antworten warten... mal von dieser Stelle der Versuch einer Entschuldigung!

Dafür gibts was über Toplader (ich hab das blöderweise auch noch verwechselt, natürlich gibts beim TOPlader diesen Deckel, und der mit Trichter hinten ist der ENDlader). Auszug aus einem Prospekt, den ich vor längerer Zeit hier komplett gepostet hatte. Eine Ausgabe von Ende 1960:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt3-89.jpg
S25C-412010314200-90.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

13.09.2013 11:17 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

TBS Milse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,
eine Entschuldigung bei MIR ist nicht nötig, ist gerne geschehen. Hatte mich nur gewundert, weil das Netz manchmal Blödsinn macht. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sieht mir dann ja nach einem IABG Mischer aus.
Gruß
Manni
13.09.2013 11:34 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.081): « erste ... « vorherige 837 838 839 840 [841] 842 843 844 845 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH