Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Berufskraftfahrer Qualifikation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berufskraftfahrer Qualifikation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sascha
Was du schilderst kommt alles noch erschwerend dazu.
Was soll das ganze . Ich fahre über 20 Jahre LKW aber es wird immer schlechter.
Das fing schon vor Jahren mit dem UNSINN Geschwindigkeitsbegrenzer an. Davor war es angenehmer zu fahren,und einfacher schnell mal zu überholen.
In Deutschland wird alles Kaputt Geregelt und verwaltet.Nur weil die Leute nicht mehr selbst denken und handeln können. Für alles und jedes braucht es eine Verordnung. nein
Wenn wir heute so viele Vorschriften und mit elektronischen Helferlein vollgebaute LKWs haben -warum passieren dann trotzdem jeden Winter so viele schwere Unfälle ?? nein
Das bringt alles nix wenn die Leute nicht das Gefühl für das haben was sie tun- und womit sie umgehen. hmm

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
17.01.2010 20:50 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Original-Bernie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das war letztendlich der Auslöser all dieser Vrordnungen...
Ein paar wenige, aber in Masse ein doch erhebliche Zahl fährt "wie ein Schwein", sei es zu schnell, fahren ohne LASI oder was auch immer...

Auch der Begrenzer kam nicht aus Langeweile...
Klar, es wäre besser, wenn man beim überholen etwas Reserve hat, aber wieviele fuhren früher "mehr als erlaubt" und schmissen danach die Scheibe weg??
Und das auch noch zu ein Zeit, wo z.B. Trommelbremse und kein Retarder üblich waren!
Genauso z.B. bei LASI, Mautflüchtlinge und daraus erfolgende Bundesstraßensperrungen, überladen, abgefahrene Reifen, Gefahrengut etc...

Alle damit verbundene Verordnungen und Gesetze wurden erst geschaffen, weil viele unserer Kollegen dem Regierungsherrschaften ein Grund hierzu gaben!!

@kasa, klar, z.B. ein Zimmermann oder ein Maurerbetrieb muss genauso "bluten", aber denoch gelten auch für diese Wenig-Fahrer dieselbe Gesetze wie für Fernverkehr, jedoch haben diese Zielgruppe bei weitem weniger Kontakte mit Gleichgesinnten, und haben in manche Sachen NULL Ahnung!! Erst diese Woche unterhielt ich mit einem Heizungsbauer, er wollte ursprünglich ein neues 7,5-Tonner kaufen, und fragte nach, ob und wie die Mautpflicht bei ihm aussähe, da er bisher nur 2,8-Tonner und so kein Erfahrung hat...
Ich erklärte ihm, daß ab 12 Tonnen zGG des Gesamtzuges Mautpflicht besteht, aber dies die kleinste Problem wäre. Da er bis zu 200 Km Umweg fährt, machte ich ein Kurzfassung von:
-Digi-Schreiber
-Fahrerkarte
-Lesegeräte
-Daten speichern
-"Urlaubsscheine" auf Formblatt
-Euro 5 samt Umweltzonen
und zu guter Letzt, daß er JETZT SCHON mit sein 3,5-Tonner + 2-Tonner Tandem unter L&R fällt und in Falle eines Erwischtwerdens eine Strafe in 4-stellige Höhe zu erwarten hat!!

Ein Vorteil bringt es auch noch mit:
Die kleinen Handwerkerbetriebe werden zukünftig nicht mehr "jeden Depp" aufs LKW setzen lassen, sondern nur noch eine kleine Personenkreis mit dem LKW-Fahren zulassen, was dem Vorteil bringt, daß der LKW in bessere Zustand bleibt, und daß der Fahrer mit sein Gefährt sich mehr vertrauen kann!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Original-Bernie: 17.01.2010 21:37.

17.01.2010 21:35
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bernie
Alles mit Verordnungen nur nicht selber denken !!! nein
in den Lehrgängen wird nix anderes gelehrt als in der Fahrschule. Wer da gepennt hat und nix weis oder das ignoriert wird es auch mit 20 weitern schulungen tun. Was nutzt das Lehren wenn es in der Praxis nicht umgesetzt wird.Willst du jedem Fahrer eine Helmkamera Verordnen damit die Staatsmacht auch alle Arbeitschritte vom Überholen bis zum Ladungssichern überwachen kann ??
Alles Mumpitz
Das bringt uns alle nicht weiter.
Zum deinem Beispiel Überholen. Wir haben früher auch schon +- 89 gefahren und das wurde auch tolleriert. War einer etwas langsammer wurde auf 95-96km/h beschleunigt überholt und weiter gings mit 89km.
Heute wird am Begrenzer Maximum gefahren (89 ) und manche schaffen es aber auf 91km und dann wird
mit 5m Abstand gedrängelt und irgendwann überholt 5km lang oder mehr .Klar mann macht sich Strafbar. Interessiert aber kaum da zu wenig überwachung stattfindet.
Früher ging das einfacher und schneller und es passierte genauso wenig.
Wenn die Leute Hirn hätten würde von sich aus anders gefahren. Aber da nutzen auch keine Lehrgänge was.

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
17.01.2010 22:12 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
kasa7980   Zeige kasa7980 auf Karte



images/avatars/avatar-2656.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Name: Sascha
Herkunft: Unweit von Tuttlingen
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du setzt dich also sehr dafür ein. Das akzeptiere ich allerdings muss ich nicht die Meinung vertreten!

Schon mal dran gedacht das es in diesem Bereich Arbeitplätze kostet. Hör dich doch mal bei den ganzen Betrieben um und sei auch für diese Probleme offen. Teilweise wird heute behauptet für zwei handwerklich angestellte trifft eine Büroangestellte zu. Durch solche Dinge könnte es bald stimmen.

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt unter Berücksichtigung der Aussage guter Fahrer das Sie den Job bei der ersten Möglichkeit an den Nagel hängen. Soweit ist es! Das alles schürrt den Trend zusätzlich !

Ihr glaubt doch wohl nicht das wir auf den 7,5 Tonner einen festen Fahrer einstellen werden. Dann gleich mal die daraus ergebende Frage ob du Bernie dies machen würdest wenn ich dir am morgen sag fährst die Palette dort hin und dann schön den ganzen Tag Pflaster tragen ? Und wär das was ? Und wenn nicht glaubst ernsthaft das würde jemand machen ? Oder was meinst du was ich mit ihm den ganzen Tag machen sollte wenn ich ihm nichts zum fahren habe ? Das ist schlichtweg nicht bezahlbar!

Nene so Reden wir am Thema vorbei !

Dann wär da noch die Frage ob ihr glaubt das die Ausländer dümmer sind als die deutschen !? Mal angenommen jeder erfüllt diese Regeln worin liegt dann der Unterschied ?

Ich bin ehrlich gespannt auf den ersten Beitrag hier der uns sagt hurra ich hatte heute beim Zahltag mehr.

__________________
alle schauen auf die fahrende Walze nur nicht Gunter der liegt drunter
17.01.2010 22:13 kasa7980 ist offline E-Mail an kasa7980 senden Homepage von kasa7980 Beiträge von kasa7980 suchen Nehmen Sie kasa7980 in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Sascha. das Geld ist dan das nächste .Ich arbeite z.b. im Stunden lohn. Davon konnte ich duch die Überstunden ganz gut leben . Nun darf ich laut dem neuen Gesetzt aber nicht mehr so viel arbeiten.
Nun werde ich bestraft dafür das ich fleisig sein will !
weil ich mir was leisten möchte oder meinen Lebensstandart erhalten möchte.

WEIL. !Mehr bezahlen tut mir mein Chef mir auch nicht. !
Und dank der Globalisierung und der immer grösser werdenden Eu mit ihren Billigarbeitern , kann ich auch nicht eben mal schnell wechseln.
So gerne ich fahre aber zu den Bedingungen machtes kein Spass mehr.
Wenn ich es heute noch mal zu tun hätte wäre ich in der Schule besser gewesen und hätte Anwalt gelernt.

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
17.01.2010 22:32 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Wenn es ein ECHTES Lohnproblem gibt , mailst mich an.
Da gibt es nen legalen Trick für Chef und Arbeiter.
Sogar bei der letzten Schulung:Tacho und Arbeitszeiten abgesegnet.
Grüßle Bernd(Ehemaliger Kieskutscher)

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
17.01.2010 22:37 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Original-Bernie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein klares JA, ich würde auch Pflastersteine tragen! Komme ja von den Bau! ;D

Nee, in Ernst, und auch mal an euer Erfahrung erinnernd:
In welche Fall ist ein Fahrzeug in ein bessere Zustand? Wenn ALLE damit rumhuren dürfen, oder wenn NUR EINER darauf sitzt??
Warum soll nun z.B. ein 10-Mann-Betrieb, der ein 18-Tonner Kipper und ein 26-Tonner Tieflader hat, KEIN Weiterbildung machen? Er muss genauso die L&R einhalten, er muss genauso gut sein Bagger verzurren, er muss genauso gut sein Fahrzeug beherrschen etc... wie die Fahrer in einer Spedition mit 1000 Einheiten!

Und, Fahrschule, was lernt man da? Da lernt man die zu Schulzeit geltende L&R, da lernt man die STVO, wie man auf der Straße fährt, ein bisschen rangieren, DAS WARS!! Aber was dem Fall, wenn nach dem Erwerb der CE eine neue L&R herauskommt? Und dieser CE-Inhaber ein paar Jahre lang sein FS einstauben lies? Der hat mit hoher Wahrscheindlichkeit kaum mitbekommen, daß z.B. neue L&R heraus kam, geschweige die VDI 2700!! Die neue L&R bekamen Anno 2007 übrigens in der Masse betrachtet SEHR viele Hauptberufliche Fahrer NICHT mit!! So auch Fa. Kutter (GALABAU) von Memmingen, es verging ein volles Jahr, bis ich als Polier merkte, daß all unsere Hauptberufliche Fahrer meiner Ex-Firma immer noch gemäß alte L&R fuhren, trotz "fortlaufend von IHK auf aktuelle Stand informierte Büro"!
Und LASI? Gibt es in der Fahrschule abgesehen von der Hinweis , daß nix verrutschen und nix lärmen darf WENIGSTENS ein bisschen Theorie, wie man z.B. die LASI-Mittel berechnet? Geschweige, was für LASI-Mittel zur Verfügung steht! Oder wie man die modernen LKW's wirtschaftlich fährt?? Als ich Anno 1994 mein 2-er auf ein SK gemacht habe, hatte ich in mein LKW weder Retarder, ABS, EBS, Tempomat, Lufttrockner, stellbare Begrenzer, elektronische Motorensteuerung, automatische Getriebe, noch sonstige Helferlein, die mich während der Fahrt begleiteten! All dies gehört gelernt, RICHTIG einzusetzen und zu kennen! Erst zuletzt durfte ich einem Kollegen zeigen, wo nun sein "Ölmessstab" ist, nämlich in sein Bordcomputer! Auch zeigte ich ihm, daß man zum anfahren überhaupt kein Gas geben muss, selbst wenn man mit 40 Tonnen an Berg steht!

DESWEGEN reicht die Fahrschule von vor xx Jahren NICHT aus, um sein Job als Fahrer auszuführen, da man so absolut nicht up-to-Date sein kann!

Und nochmal zu Thema +89, klar wurde früher idR. auch nur 89 gefahren, aber wie gerade geschrieben, IN DER REGEL!! Ein paar wenige fuhren 120, wenn die Situation es "erforderte"!! Nicht nur zum überholen, sondern auf der gesamte Tour, sei es "schnell heimkommen", die Fracht Pünktlich abliefern, ein Reifenpannenpause aufholen etc...
GENAU DIESE Kollegen gaben den Grund, daß nun FAST ALLE "nur noch 89" dürfen!

So wird irgendwann wie in Belgien schon üblich für Autobahnen ein GENERELLE Überholverbot kommen, und nur dort, wo überholen ERLAUBT ist, wird es hierzu ausgeschildert!
Warum?
Weil eben ein paar es schaffen, für mehrere Km die linke Spuren dicht zu machen, und so unsere schlechte Image weiter destruktiv fördert!!

PS:
Die Arbeitszeitgesetze gilt EU-weit, und somit auch für Polen, Tschechen, Letten etc..., die übrigens ebenso die Weiterbildung machen müssen, und in diese Länder trotz gleiche Währung eine deutlich höhere Inflation haben, was zur Folge hat, daß diese Länder immer weniger Billiger sind!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Original-Bernie: 17.01.2010 22:57.

17.01.2010 22:53
Börni   Zeige Börni auf Karte
Moderator


Dabei seit: 10.04.2005
Name: Bernhard
Herkunft: Vohburg a.d. Donau
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kieskutscher
Richtig Sascha. das Geld ist dan das nächste .Ich arbeite z.b. im Stunden lohn. Davon konnte ich duch die Überstunden ganz gut leben . Nun darf ich laut dem neuen Gesetzt aber nicht mehr so viel arbeiten.
Nun werde ich bestraft dafür das ich fleisig sein will !
weil ich mir was leisten möchte oder meinen Lebensstandart erhalten möchte.



Servus,
DU willst was leisten...andere werden AUSGEBEUTET!

Allein darum braucht man Regelungen...an das "Gute im Menschen" brauchst ned glauben. Solangs nur €€€ in den Augen haben, musst einen Rahmen schaffen.
Sonst hast Fahrer, die 14 oder mehr Stunden pro Tag aufm Bock hocken, weils Cheffe so will...nein sagen geht ned, weil Arbeitslos.
Schön wenn man nein sagen kann...aber das ist ein Luxus den sich viele ned leisten können und den sich viele nicht "zu haben trauen"...
17.01.2010 22:59 Börni ist offline E-Mail an Börni senden Beiträge von Börni suchen Nehmen Sie Börni in Ihre Freundesliste auf
kasa7980   Zeige kasa7980 auf Karte



images/avatars/avatar-2656.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Name: Sascha
Herkunft: Unweit von Tuttlingen
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regelungen ?

Dann sollte man also meinen können das keiner schneller durch eine siebziger Zone fährt !?

Wir brauchen weniger Regelungen, dafür ein Bruchteil an klaren Regelungen die jeder versteht !

__________________
alle schauen auf die fahrende Walze nur nicht Gunter der liegt drunter
17.01.2010 23:24 kasa7980 ist offline E-Mail an kasa7980 senden Homepage von kasa7980 Beiträge von kasa7980 suchen Nehmen Sie kasa7980 in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher



images/avatars/avatar-4166.jpg

Dabei seit: 25.12.2006
Name: Markus
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr mit all dem zufrieden seit und auch genug verdient ist es ja ok.
Dann macht weiter so.
Wenn nicht wird es Zeit sich mal zusammen zu tun wie die Lokführer und Piloten und für bessere arbeitsbedingungen und eine gerechte Bezahlung von der mann auch gut leben kann zu streiken .
An sonsten ist das hier alles für die Katz . Dann brauchen wir garnicht weiter zu diskutieren.
Von uns hängt die Wirtschaft ab . Wir halten das Land in bewegung.
Oder wir entwickeln uns wieder in einen Bauernstaat zurück . Dann hat sich das erledigt.

__________________
tock .. schützt den Wald ! ....esst mehr Spechte.
18.01.2010 00:15 Kieskutscher ist offline E-Mail an Kieskutscher senden Beiträge von Kieskutscher suchen Nehmen Sie Kieskutscher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Berufskraftfahrer Qualifikation

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH