Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

RE: KÄSSBOHRER SETRA S 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

ich muss nicht erneut erwähnen, dass Reinhard mit seinen Fotos hier den HENSCHEL Thread " am Laufen" hält..... nein daumen

Die Bilder vom wunderhübschen Kässbohrer Bus S 6 zeigen ein Detail, welches ich im Zuge der Restauration UNBEDINGT abgeändert hätte:

Der Behälter unmittelbar vor dem Lenkrad zeigt m. E. keine gefüllte Limoflasche, sondern den BREMSFLÜSSIGKEITSBEHÄLTER!!!
Diese Anordnung gehört eigentlich unter das Armaturenbrett verlegt, da die Bremsflüssigkeit giftig - und für den menschlichen Hautkontakt ungeeignet ist. Abgelehnt

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 23.07.2017 23:40.

23.07.2017 23:33 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Engelberg 15.04.2005 - Beatenberg 03.07.2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und wieder ein geschulter Blick für das Detail !Sehr schön beobachtet !

Freude .....ich werd ja noch eine Anleitung zeigen, wie man Bilder hochladen kann. Dann kommen noch mehr Fotos @ Manni ....hoffentlich hmm Es ist immer ein kleines abendfüllendes Programm, bis man geeignete Fotos heraus gesucht und ggf. etwas bearbeitet hat. Ich mag keine schlechten Fotos die u.U. rauschen haben.

Soooo, jetzt mal zu DIR Manni... Augen Ich muß dir mal ein "DANKESCHÖN" schreiben, dass Du mir ein sehr schönen Tip gegeben hast daumen
Damals....am 15.04.2005 eröffnete Kari den Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Thread....

In Engelberg, wo er das sehr schöne Foto damals aufgenommen hat, bis Beatenberg...na ja...ist ja garnicht soooo weit weg rtfm Ich finde, dass sollte mal auf einer Karte zeigen zwinker

winke Reinhard

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Engelberg - Beatenberg.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 24.07.2017 00:18.

24.07.2017 00:10 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Ich muß mal kurz auf Mannis Beitrag eingehen...

erstmal zum Bremsflüssigkeitsbehälter beim SETRA S6: dieser Bus war offenbar (bin kein direkter Kenner) mit hydraulischen Bremsen ausgerüstet. Damals gab es aber bei den größeren Bussen standardmäßig Druckluftbremsen - da könnte es zu folgenschweren Verwechslungen gekommen sein. Es gab noch kein Instrument, womit man den Flüssigkeitsstand fern-signalisieren konnte. Deshalb war es nicht abwegig, den Flüssigkeitsbehälter in das direkte Blickfeld des Fahrers zu legen, damit ständige Kontrolle gewährleistet war.

Daß Reinhard den Beatenberg-Thread mit Leben füllt, steht außer Zweifel! Anders als beim Henschel-Thread geht es hier ja um das Treffen in der Schweiz, bei dem außer Reinhard kaum Fotografen anwesend waren - oder eben solche, die es (noch) nicht gewohnt sind, ihre Bilder vor einem großen Publikum zu präsentieren!

Das könnte aber auch an einem kleinen Mißverständnis liegen: die Tatsache, daß Reinhard wirklich tolle und handwerklich perfekte Bilder zeigen kann, bedeutet ja nicht, daß Fotos von weniger begabten Fotografen uninteressant wären!! Jeder, der Bilder macht, hat einen anderen Blickwinkel und auch andere Detail-Interessen. Darum sind immer Fotos von verschiedenen Fotografen dringend erwünscht! Sogar auch mal welche von mir z.B. lach - nur leider war ich aufgrund eines schwerwiegenden Planungsfehlers nicht in Beatenberg anwesend unglücklich

Jeder hat aber eine zweite Chance verdient... so hoffe ich auf ein Henschel-Treffen in der Schweiz in 2018 klatsch


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

24.07.2017 00:38 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
F 191 AK 19 CH Bj 1970 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Moin winke

@ Henning.... fröhlich ....ich hab den Thread eröffnet und muß da auch für etwas Leben in der Bude sorgen.. großes Grinsen Du/Ihr kent mich ja aus dem HENSCHEL- und anderen Threads, da wo's was zu fotografieren bin, bin ich dabei und es macht Spaß ein Objekt ins rechte Licht zu rücken...zu präsentieren. Ich mache sehr selten solche Fotos, wo ich einfach drauf halte. Ich suche "Das einzigartige Motiv". Davon kommen hier ja auch noch welche. Henschel im Nebel...ja...und vom Oehninger HENSCHEL gibt es ja auch noch was besonderes ! Mal schaun...was da noch kommt... großes Grinsen

Handwerklich perfekte Bilder mach ich ...? Ich lichte doch erst seit vier Jahren HENSCHEL ab. Vorher knippste ich viele Landschaftsfotos und sehr viel KLICK --->> Makrofotografie Bei Macro hatte ich natürlich eine andere Cam. Es währe sehr schön, wenn da noch mehr Fotos von anderen kommen würden ! Es gibt durchaus User hier, die schöne Fotos gezeigt haben zwinker und es ist wie immer bestimmt noch einiges an Potential. Jep...und eine Anleitung zu hochladen von Bildern kommt auch noch.

Ein Henschel-Treffen in der Schweiz für 2018 wünsche ich mir auch. Gern mit noch mehr Fahrzeugen !! Alle waren ja nicht da.

Bilder gibt's von dem F 191 AK 19 CH Bj 1970 der Firma Abächerli

Viele Grüße an Beat zwinker winke

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_F 191 AK 19 CH__00034_BEA.jpg
K1024_F 191 AK 19 CH__00033_BEA.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
25.07.2017 22:45 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Oehninger HENSCHEL F 223 S-2AL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Henning, dein Zitat: ...... daß Reinhard wirklich tolle und handwerklich perfekte Bilder zeigen kann...nicht alle meine Fotos sind perfekt.... nein ...eher guter Durchschnitt. Ich ärgere mich oft über schöne Motive wo's nicht stimmt. Da hab ich grieseln drinne oder Bildrauschen...zuviel Kontrast. schimpf Manche Bilder bearbeite ich nach. Dann werden sie aber noch schlechter. In der Ansicht beim Bearbeitungsprogramm schauen sie gut aus, im Thread weniger schön. Hier hab ich mal ein Foto was leicht bearbeitet ist. Vorher etwas zuviel Kontrast....Meiner Meinung nach ein schönes Foto. Hätte das damals der Fotograf von HENSCHEL auch so gut hinne bekommen ohne zu retuschieren ? Wir denken mal an die Fotos aus dem Mammut Park die ich im HENSCHEL Thread gezeigt habe. Der HS 3-14 CH kommt über eine Kuppe und ich lichte den HENSCHEL schräg von unten ab. Dolles Foto find ich. So ein ähnliches gibt es in einem Prospekt von HENSCHEL. Aber...eher schlechter... großes Grinsen gröhl

Es gibt aber weitere Fotos von mir, u.a. vom Oehninger HENSCHEL die mit etwas Bearbeitung für mich persönlich gut ausschauen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn von euch auch noch Fotos aus Beatenberg gezeigt werden.... daumen

Hier noch einmal ein sehr liebes und nettes "DANKESCHÖN" an den Fahrer des F 223 daumen Ich bat ihn extra, den HENSCHEL in "Position" zu bringen...... Freude ..etwas Unordnung mußte aus dem Fahrerhaus beseitigt werden....alles so selbstverständlich.... zwinker Ihr Jungs aus der Schweitz seid Klasse !

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Oehninger   HENSCHEL  F 223 S-2AL--33  B_E_A_B..jpg 1.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 26.07.2017 16:47.

26.07.2017 01:19 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
ÖAF Tornado Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Moin,

jetzt hab ich nochmal den ÖAF Tornado, den ich fälschlicher Weise für ein Gräf & Stift gehalten habe.

Klick hier auf -->> H E N S C H E L Treffen In B E A T E N B E R G / S C H W E I Z, Seite > 6 < um mehr über die Anwesenheit des Fahrer auf einem HENSCHEL-Treffen zu erfahren. Glaube das so +/- dreißig HENSCHEL - Gründe genug waren.... Augenzwinkern

Viele Grüße aus Kassel winke

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_ÖAF Tornado __004.jpg
K1024_ÖAF Tornado __001.jpg
K1024_ÖAF Tornado __002.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
27.07.2017 20:11 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Bilder einfach hochladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd jetzt mal so einfach und verständlich wie möglich versuchen zu erklären, wie man Bilder hochladen kann. Erhoffe mir damit, dass der eine oder andere Fotograf sich doch breit schlagen lässt und Bilder aus Beatenberg zu zeigen. Ist ja alles kostenlos... Augenzwinkern
_______
Spenden via PayPal werden gern gesehen... rtfm



Los geht's :

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1. K1024_Antworten.jpg

Reinhard_KS hat dieses Bild angehängt:
K1024_Spenden via Pay Pal.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 27.07.2017 23:44.

27.07.2017 22:27 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
2. Text und Thema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema und Text eingeben. Hier kann man mich wieder an den Ohren ziehen, wenn ich wieder was falsches getippt habe oder schlechte Bilder zeige... großes Grinsen

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_2. Thema  Text eingeben.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
27.07.2017 22:32 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Dateianhänge, Datei auswählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Text ...vielleicht noch ein Thema eingegeben wurde auf Dateianhänge klicken, es erscheint ein Fenster oben links und man klickt und Datei auswählen.

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Datei anhängen.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 28.07.2017 00:57.

27.07.2017 22:47 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard_KS
Dateianhänge, Datei auswählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier doch noch mal etwas verständlicher...

Nach dem Text ...vielleicht noch ein Thema eingegeben wurde auf Dateianhänge klicken, es erscheint ein Fenster oben links und man klickt und Datei auswählen.

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Datei anhängen.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 28.07.2017 00:57.

27.07.2017 22:56 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. H E N S C H E L Treffen In BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH