M60
   

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 72
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28.05.2007 22:21 |
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Wilfried
   

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried Herkunft: West NRW
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Zitat: |
Original von M60
Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität in Anbetracht von Alter und Seltenheit dieses Motivs.
Gruß Christian |
Die Qualität der Bilder ist scheiss egal, falls Du noch mehr hast-----> rein damit
Ist das eine geile Maschine
Hammer fotos
ich hoffe Du triffst deinen alten Freund hier, falls er internet hat findet er sich früher oder später hier ein - hanz sicher
EDIT:
Der scheint ziemlich gross zu sein, sicher grösser als der SW311, gell? In welcher Gewichtsklasse ist der angesiedelt? Der SW311 wiegt ja - jen ach Ausführung - um die 100 Tonnen
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28.05.2007 22:27 |
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LKW-Stefan
Administrator
     

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 40
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Leistung: 220-260 PS;
Gewicht: 77 - 83 t;
Hochlöffelinhalt: 2,5 m³;
Tieflöffelinhalt: max. 1,75 m³;
Greiferinhalt: 2,0 m³;
Schleppschaufelinhalt: 2,5 m³;
max. Auslegerlänge: 25 m;
größte Breite: 5.000 mm;
Länge der Raupen: 5.200 mm;
Breite der Raupen: 850 mm;
größte Höhe Grundgerät: 5.200 mm
alles vom Frank seiner Homepage (www.bagger-und-bahnen.de
geklaut
__________________ Gruß aus Oberfranken
Stefan
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28.05.2007 22:33 |
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usergeloescht020325 unregistriert
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Zitat: |
Original von LKW-Stefan
Leistung: 220-260 PS;
Gewicht: 77 - 83 t;
Hochlöffelinhalt: 2,5 m³;
Tieflöffelinhalt: max. 1,75 m³;
Greiferinhalt: 2,0 m³;
Schleppschaufelinhalt: 2,5 m³;
max. Auslegerlänge: 25 m;
größte Breite: 5.000 mm;
Länge der Raupen: 5.200 mm;
Breite der Raupen: 850 mm;
größte Höhe Grundgerät: 5.200 mm
alles vom Frank seiner Homepage (www.bagger-und-bahnen.de
geklaut
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Hallo Zusammen!
Da brauche ich ja nicht mehr viel Senf dazu geben, alles Wichtige ist schon berichtet worden. Nur noch so viel: Der W 24 S war natürlich schwerer als die Basisversion des W 24. Er wog gute 100 Tonnen! Später ist er teilweise zurückgebaut worden, war im Kiesabbau tätig und ist leider im Februar 2002 verschrottet worden.
Viele Grüße, Frank
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29.05.2007 22:28 |
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Wilfried
   

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried Herkunft: West NRW
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Dann ist der doch kleiner als der SW311? Der sieht aber irgendwie mächtiger aus
SCHÄM DICH
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28.05.2007 22:55 |
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Michi
   

Dabei seit: 30.03.2005
Name: Michi Herkunft: 32602 Vlotho
Alter: 35
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das ist eindeutig der "Saar W24"
__________________ Alle Bilder Copyright
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28.05.2007 23:00 |
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Liebherr954 unregistriert
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Hallo!
Erklärt ihr mir, warum der "Saar W24" heißt?
Die Bilder find ich übrigens super!
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28.05.2007 23:11 |
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Erni
   

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst Herkunft: Speicher
Alter: 54
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nach meinen infos war der letzte standort dieses baggers eine kiesgrube kurz vor augsburg. bin '99 noch drin gewesen. leider wurde das gerät so um 2002 verschrottet.
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29.05.2007 10:07 |
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ZFP 54
   

Dabei seit: 08.04.2007
Name: Ferdinand Herkunft: Saarland
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Hallo zusammen,
um 1961/62 ein Teil der Saaruferstraße (heutige A 620) war gerade
fertig gstellt. Man hatte eigens für den W 24 eine Trasse, oberhalb
der Gersweilerbrücke bei Sbr.-Burbach in Richtung der damaligen
Schleuse Luisenthal, am rechten Saarufer aufgeschüttet. es ging
damals nicht um den Saarausbau sondern es mußten Anlandungen
und Sandbänke die sich vor der Schleuse gebildet hatten entfernt
werden.
Ich war einmal vor Ort. Man hatte wohl den Ausleger zur Demonstration
bis in die waagerechte abgelassen und über die Saar geschwenkt.
Die Spitze des Ausleger reichte deutlich über die linke Uferböschung.
Somit konnte der W24 beide Ufer und die Flußmitte ereichen. Es war
schon erstaunlich das der Bagger mit dem 42m langen Ausleger noch
mit einem 1,5cbm Schürfkübel problemlos arbeiten konnte.
__________________ Alle Bilder und Berichte stehen unter meinem copy
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29.05.2007 21:52 |
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Impressum
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